Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - einzelne elemente aus Bild entfernen?

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

hm dazu muss ich meiner frau erst mal irgendwie verklickern wozu ich so ne cam brauche. hmpf

Na dann sag ihr doch: "Schatz, du weißt, ich bin Künstler - du meine Muse! Ich möchte aller Welt zeigen, was für eine schöne Frau du bist und mit dir zusammen meine Kreativität entfalten! Du wirst mein Topmodel!" - gut musst du halt an deine Bedürfnisse anpassen :D

Frauen sind immer (!) teuer :p

@Rata - warst du das nicht auch mit der Signatur "Man(n) hats nicht leicht - aber leicht hat sie ihn"? :D
P.S. Wo ist eigentlich die coole Maus hin? ;)

Selbst mit der DSLR machen sich solche Bilder auch noch nicht ganz einfach - das Gitter ist halt einfach im Weg. Da müsste man weiter weg, Telebrennweite, größere Blendenöffnung, unscharfer Vordergrund und wirklich nur die Tiere scharf - dann "verschwimmen" die Gitter manchmal so stark, dass man sie fast nicht mehr sieht und da kann man dann schön mit PS über genannte Methoden, ganz ohne Drittsoftware, nacharbeiten...

Viele Grüße
 

Rata

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

@Rata - warst du das nicht auch mit der Signatur "Man(n) hats nicht leicht - aber leicht hat sie ihn"? :D
P.S. Wo ist eigentlich die coole Maus hin? ;)


Ja, war ich. Zugegeben.
Habe letzte Nacht schon mal mein Profil verschlankt; die Sache mit sinus2k hat mir gar nicht gefallen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

tja, wurde ja bereits viel geschrieben -aber das Bild bekommst du nicht ohne Stäbe hin.

Tipp von mir: am besten deiner besseren Hälfte die Kamera schenken und da sie ja nicht alleine fotografieren gehen "will" - dann dir auch noch eine kaufen - jetzt könnt ihr einen eigenen kleinen Wettbewerb "veranstalten" mit "Bild des Tages". Vielleicht ist es ja auch ein Hobby für deine Frau - man weiß ja nie....!! ;))))))))

Zum Glück teilen meine bessere Hälfte und ich uns dieses Hobby ;)
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

also ich seh das mit dem anschaffen von neuer fotoausrüstung ja genau umgekehrt!
bei uns will ICH immer wieder was neues haben und ER rollt dann mit den augen... :rolleyes:
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

guten morgen,
@wir697296
zum glück teilen ich und meine frau seit einiger zeit "mein" hobby;)
mit dem zoogetöse hat es dann auch zum glück weitgehend aufgehört:D

früher war es wirklich so wie ich hier schon geschrieben habe.
da habe ich ihr dann die "dicke" in die hand gedrückt, schnellkurs in sachen bedienung und zu ihr gesagt: "machma". seitdem versteht sie meinen virus und macht immer mehr.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

Das gezeigte Zoo-Bild ist nichts für CS 6 sondern eher für den Papierkorb.
 

pixilab

Hero

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

Dieses Problem erinnert mich an das In-depth Photoshop Painting Tutorial von wearedesign. Du hast ein Gitter und musst, wie bei malen nach Zahlen, die Lücken fühlen, nur dass die Lücken schon gefüllt sind und nur noch die Übergänge gemacht werden müssen^^.

Das Gitter wegzuretuschieren ist denke ich kein Problem. Mit diesem (), das Picturehunter empfohlen hat, ginge das sicher gut. (Das Beispiel mit dem Löwen ist ja praktisch das gleiche Problem, welches du auch hast.)

CROW73 hatte so ein ähnliches Problem, eventuell könnten dich auch dort interessieren.

Es wäre einfacher, wenn man das Foto direkt durch das Gitter-Loch macht. Vielleicht sogar durch zwei nebenstehende Löcher, dann hast du ein 3D Foto :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plotz

plotzbitz !

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

... ist nur ein beispiel da wir mit 3 cams (2x smartphone 1x Casio Exilim) Fotografiert haben.
Und ja ich weiss das das ein grottiges Beispiel ist. Aber sind halt momentan noch die einzigen Cams im Haus.

"Verwendet: Photoshop CS6" und keine vernünftige Kamera. Passt irgendwie gut zusammen.

:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

also ich seh das mit dem anschaffen von neuer fotoausrüstung ja genau umgekehrt!
bei uns will ICH immer wieder was neues haben und ER rollt dann mit den augen... :rolleyes:

Wobei wir Kerle nur mit den Augen rollen weil wir genau wissen das Diskutieren nichts bringt oder sonst paar Tage schlechtes Wetter angesagt ist. :lol:;)

@Frank: Danke dir für den Link.

Grüße Patrick
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

Hallo t3chFr3ak,
wenn Aufsätze für's IPhone, dann bei Tieraufnahmen eher Teleaufsätze als Weitwinkel.
http://www.giga.de/smartphones/ollo...ze-weitwinkel-fisheye-makro-mega-tele/page/2/

Bei Deinem Bild ist aber auch aus anderen Gründen nicht viel zu retten. Der Kontrastumfang ist für eine Handy-Kamera viel zu groß (überbelichteter Vordergrund). Der Zaun ist scharf, die Tiere unscharf - falscher Fokus.
Schon mit der kompakten sollten bessere Bilder gelingen. Es liegt nicht nur an der Kamera sondern auch am Fotografen. Unbedingt dichter ran an den Zaun - oder wolltest Du den fotografieren? :lol:
Also erst üben und sehen welche Aufnahmethemen Dich interessieren und dann eine vernünftige Kamera kaufen.
Machst Du Nah- und Nachtaufnahmen, sieht auch Deine Frau schnell die Grenzen der aktuellen Geräte und stimmt vielleicht eher zu, aber vorher musst Du sie schon mit einer Mindestqualität bei den Aufnahmen überzeugen.:)

Dein Foto erinnert mich an folgenden Artikel:
Nach dem Motto: je mehr Unwichtiges auf dem Foto, umso besser, Hauptsache bildschirmfüllend. :lol:

Für Bildbearbeitung würde ich an dem Bild keine Sekunde verschwenden, Dein Bild ist einfach nicht mit dem aus zu vergleichen.

Tut mir ja Leid, wenn ich Dein Bild so zerreiße, es ist aber wirklich nur für die Rundablage oder als Suchbild geeignet: Wo ist das Tier?
 
AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

Das gezeigte Zoo-Bild ist nichts für CS 6 sondern eher für den Papierkorb.


Für Bildbearbeitung würde ich an dem Bild keine Sekunde verschwenden, Dein Bild ist einfach nicht mit dem aus zu vergleichen.

Tut mir ja Leid, wenn ich Dein Bild so zerreiße, es ist aber wirklich nur für die Rundablage oder als Suchbild geeignet: Wo ist das Tier?

Das sind (wenn auch schade für dich) die einzigen richtigen Ratschläge für dieses Beispielbild.

Vielleicht könnte man dir bei einem besseren Beispielbild weiterhelfen. Bei dem von dir gezeigten habe ich auch anfangs fast vergeblich das fotografierte Tier suchen müssen.
:rolleyes:
 

t3chFr3ak

Noch nicht viel geschrieben

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

also erst mal ps cs6 hat mich schon Wochen der Ehekrise gekostet (ich denke ist so richtig ausgedrückt) eine vernünftige cam kostet weitaus mehr wenn ich an einige meiner tattoo Kollegen denke, die eine haben. das Bild war nur ein Beispiel wo ich klar machen wollte worum es mir geht. nur das Gitter ist relevant und das war ja auch von der handy cam. hab ein wenig Probleme damit eigene Fotos im netz zu veröffentlichen zumal auf allen meine Kinder zu sehen sind.
 
AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

Ich suche immernoch bzw. rätsel noch was es für ein Tier sein soll ;) Wer findet mehr als 2?

:D Einigen wir uns auf mindestens zwei.

Und der helle Hals, der Körperbau und die ungefähre Schwanzform erinnern eventuell an eine Otter-Art, vielleicht ein Zwergotter.

Lustiges Tiereraten.
:lol:

@t3chFr3ak, wieviel kostet deiner Meinung nach eine „vernünftige“ Cam?
PS CS6 ist IMHO um einiges teurer (z.B. im Adobe-Store ab 950,81€)
:uhm:
 

t3chFr3ak

Noch nicht viel geschrieben

AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

ja ist richtig, allerdings zahle ich (Gewerbe) keine steuern XD.
eine Professionelle die mir ins Auge fällt aber Schweine teuer ist ist die hier Canon EOS 5D Mark III.

Wobei die Camera selbst schon ne menge kostet (um die 3mille???) allerdings das Zubehör (Stativ, objektive etc) auch nicht grad günstig ist. Aber so ist das nunmal mit guten dingen….
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einzelne elemente aus Bild entfernen?

Und das brauchst du wirklich?
Ich persönlich lege mir keinen Lamborghini zu, um zur Arbeit zu fahren.

Nur mal als Beispiel:
Mein 12-jähriger macht relativ gute Bilder mit seiner 80 € Kompakten.




Zum Lernen ideal, bringt soweit ordentliche Ergebnisse und wenn dann mal der „Blick geschärft“ ist, dann kann man sich immer noch für etwas Besseres entscheiden. Und das vorerst gesparte Geld lieber in gute Lektüre oder einen Lehrgang investieren.



my 50 cent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben