Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelnes Flächenstück aus dem Bild herraus Zoomen

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ho leute,

Mal ne wohl eher dumme frage:

Also bin grade hier an einer Projektausarbeitung, wo ich grade die Programm Oberfläche beschreibe, genauer gesagt in der schaltfläche, in der Mitte ein Button.
Nun habe ich ein bild vom Gesamten hingestellt und möchte gerne diesen einzelnen Button in so herrausgezoomter form (ka wie ich das ausdrücken soll) darstellen.
Also das in dem Dokument nun die gesamte Oberfläche ist, und drunter (mit irgendwie nem scheenen Effekt oder soetwas), der ausschnitt des Buttons.

Ich hoffe es ist Klar was ich meine,.... im Ausdrücken und beschreiben war ich noch nie so gut :)

lg stan

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Einzelnes Flächenstück aus dem Bild herraus Zoomen

Soll der Button nun über dem gesamten Bild liegen oder darunter? (Das klang mal so ? mal so)

Wie auch immer ? den Button ausschneiden ? auf eine extra Ebene ? und dann kannst Du damit anstellen, was Du willst ;)

S

Santana12

Guest

Jup, genau richtig. Den Button auswählen...rechts klick...und dann ausschneiden und in einer neuen Ebene packen...dann transformieren und skalieren.

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

also in der Doku ist halt dei Gesammte Oberfläche und da beschreibe ich (unteranderem) den button, dh soll dieser für den nächsten Punkt (der Doku) unter das bild gesetzt werden.

Das ich den ausschneiden kann ist klar, nur sieht das langweilig aus, und dh suche ich irgendwie efekt oder so, mit dem ich den Bildausschnitt auch wirklich wie ein herrausgezoomten ausschnitt der Oberfläche erscheinenn lassen kann.

M

MEAN_MACHINE

Guest

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe oder anders: Ich bin mir relativ sicher dass ich Dich falsch verstanden habe. :D
Du willst ein Teilstück von einem Bild größer darstellen? Wenn man mit der Maus drüber fährt oder soll das statisch sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden