Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich hab mit SimCloth ein am Haken hängendes Handtuch modelliert. Allerdings ist das ganze ja nun eine Animation. Aber ich möchte, dass dieses Handtuch ständig in der Position von (z.B.) Frame 86 bleibt, damit ich 1. nicht immer auf Frame 86 schalten muss, wenn ich die max-datei öffne und 2. andere animierte Objekte hinzufügen kann, ohne dass sich dieses Handtuch (im Hintergrund) auch mitbewegt.
Wie stelle ich das am besten an?

Ich hab schon in der Hilfe, bei Google und hier gesucht, jedoch ohne Erfolg (mir fallen auch nicht die richtigen Suchwörter dafür ein).

Danke im voraus.
 

werun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

Vielleicht mit Adobe Image Ready oder mit Ulead Gif Animator. Bin mir aber nicht sicher, weil ich SimCloth nicht kenne.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

ich machs immer so, dass ich cloth local simuliere, und wenn ich zufrieden bin, es als initial state festsetze. könntest aber auch die keyframes generieren, die du nicht brauchst löschen und den gewünschten keyframe an frame 1 setzen
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

Wenn du dein Handtuch nicht mehr animieren willst, dann wandel das Handtuch bei Frame 86 in ein neues Poly oder Netz um.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

Stelle einfach in der Zeitkonfiguration die Startzeit der Animation auf z.B. Bild 68, dann verschwinden die bilder vor 68, wenn du dann wieder die Startzeit auf 0 setzt sind sie wieder da. Du verschiebst die Bilder quasi nur in die Leiste nach links.

Aber du hattest ja geschrieben, daß du nicht mehr wolltest, daß das Handtuch mit animiert, nun da würde Ausblenden helfen oder als Quader anzeigen(Eigenschaften).

Oder ebend wie schon geschrieben in ein Netz umwandeln und die SimCloth "Stellungen", die du nicht mehr haben möchtest einfach weglöschen, jetzt setzt du dein handtuch in Frame 0 und gut ist. Gibt da glaube ich sehr viele Lösungen, da man jetzt nicht 100% weiß was du da vor hast.
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

Ok, danke. Hab es jetzt so gemacht, wie es Roxy8888 beschrieben hat. Geht schnell und unkompliziert, da es nur zwei Klicks sind.

Vielen Dank noch mal.
 
D

Drunks1

Guest

AW: Einzelnes Frame aus Animation "speichern"

Juhu hatte die selber frage :) danke für die lösung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben