Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eiskaltes händchen

H

hemad

Guest

Nabend an alle...
ich hätte gerne mal paar tips von Profis..
Ich war früher ein Mega-Fan von der Adams-Family.. bin es heute irgendwie auch noch.. smile..
Ich habe schon laaange ein projekt im kopf das ich langsam mal umsetzen möchte.. das eiskalte Händchen..
kann mir jemand sagen wie genau ich das umsetzen kann diese Hand selbst in guter Qualität zu erstellen? ich scheue nicht den aufwand davor.. bin da eher freak und möchte es gut machen.. besitze adobe Premiere und after effects..
Jede Hilfe ist sehr Willkommen..
mfG.. Hemad
 

leveler

00110100 00110010

AW: eiskaltes händchen

ich denke , da wirst Du Dich mit Blue/Green-Screening beschäftigen müssen..oder die Hand gleich in 3D basteln
 
AW: eiskaltes händchen

Bin zwar in der Sache kein Profi...
Ich glaube, ich würde mir so eine Hand als Gliedermodell aus Kunststoff basteln und Stopmotion filmen.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: eiskaltes händchen

Die Hand war echt (meine ich).
Und so würde ich auch vorgehen.
Du benötigst u.a. eine statische Kamera (oder einen Roboter der die Kamerafahrt mehrfach
beherrscht auf den Milimeter genau - so machen es die Profis).

Der Rest ist - wie leveler schon sagte - mit Maskierung per Greenscreen gemacht.
In diesem Fall hat also der Handakteur einen grünen Ganzköperanzug.
Das Gesicht wird hinterher per Rotoskoping herausgenommen - es ist meist weit genug von der Hand weg.

Der 3D Weg ist auch gangbar - aber eine Hand so animieren (puhhh) und dazu brauchst Du auch noch Motiontracking (kann AE wohl - aber Du brauchst es vor dem 3D Programm.
Evtl. hilft Voodoo zusammen mit Blender, um mal den kostenlosen Weg zu nennen.

Bei mir hat es aber nur mit Belnder 2.53 geklappt - im neuesten (2.55 beta) werden die Scripte von Voodoo nicht verarbeitet (zumindest bei mir.)

Vid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben