AW: Eisvogel
Aber irgendwie seid ihr mit dem Verwerfen des Bildes etwas sehr schnell zur Hand. Es ist eigentlich schon wert, etwas länger darüber nachzudenken, was schiefgelaufen und was noch daraus zu machen ist.
Na auch wenn ich es nicht war mit dem löschen, ist die Aussage aber nicht ganz so verkehrt.
Auch wenn sicher im Orginal RAW noch einiges rauszuholen ist, schadet es nicht sein Werkzeug vor der Aufnahme gelingt gezielt einzusetzen. Fängt bei dern Cam an.
Das soll nicht heißen das man jedes Bild löschen soll, sondern daraus zu lernen, was man verkehrt gemacht hat und es beim nächsten mal besser zu machen.
Bin mir fast sicher hier wird der eine oder andere Spezi das Bild (RAW/CS)noch so bearbeiten kann das man es auch für einen Wettbewerb verwenden könnte.
Ob es der Aufwand dann wert ist steht auf einem anderen Blatt.
Anleitungen, Tuts+ Video etc. gibt es hier wie Sand am Meer und sogar Hilfestellungen von Usern. Mal wieder ein Dank an das Forum hier
Allerdings sollte der TE auch bekannt geben wo genau sein Problem besteht fängt beim Thread Thema an, über gezielt seine Frage stellen,am Besten dann gleich wo es dann auch hin gehört (in den 2D Bereich) nicht später erst aus dem Gebüsch kommen das wollte ich auch erreichen. (Ohne Ihm jetzt etwas zu wollen oder eine Wertung vorzunehmen)
Ebenso wäre es nicht verkehrt dann den Vergleich zu dem Original zu haben, ebenso die Beschreibung was schon gemacht wurde. So ist das nur eine Rate mal.... und probier Spiel mit kl. Jpg etc.