Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eisvogel

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

Ich dacht mir das ich auch mal etwas von mir sehen lasse....

Das Bodypainting ist von (wir hatten uns vorgenommen, mal ein Referenzshooting bei Minusgraden durchzuführen ;)

Dies ist das Ergebnis... dem Model war natürlich schweinekalt *g

Das Shooting ist leider nicht ganz so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte, wollt aber trotzdem ein Bild davon bearbeiten ;)

Lg
Exeria
 

anolic

Inventar

AW: Eisvogel

super bild, gefällt mir. was meinst du damit das das shooting nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast?
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisvogel

Freut mich das es Dir gefällt! :)

Mehrere Faktoren:
Naja das Model hatte keine Modelerfahrung deshalb konnte ich meine Ideen leider nicht so umsetzten wie ich Sie mir ansich vorgestellt hatte :-/
Neben den Minusgraden war es auch extrem diesig, ich hatte meine Blitzanlage mitgeschleppt und die silbernen Flügel haben natürlich ziemlich stark zurückgestahlt (also Lichtprobleme). Und es hätte jeden Moment anfangen können zu schneien... was der Blitzanlage nicht sonderlich gut tun würde STRESS ;)

Ich muss ein ähnlich thematisiertes Shooting bei besseren Wetterverhälnissen wiederholen...

Lg
Exeria
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Eisvogel

Finde dieses Bild auch schon sehr gelungen. Sie schaut ein wenig verkrampft
aber bei diesen Temperaturen hätte ich auch so geschaut.
Bin schon auf deine nächsten Bilder gespannt.
LG
Susi
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisvogel

Wir haben nur die Mitte des Mundes geschminkt, also nicht die Mundwinkel (ähnlich wie bei asiatischen Shoots), sollte etwas schnabelmäßig rüberkommen ;)

Ich denke wenn wir ein ähnliches Shooting wiederholen, setzten wir dem Model einfach eine passende venezianische Maske mit Schnabel auf, hach die Idee ist mir grad gekommen! :) Und die Frisur muss dann ein richtig hochgestellter Iro sein!

Wir haben das Model einige male gefragt ob es sich wirklich bewußt ist wie kalt es draußen sein wird (steckt schließlich ne Menge Arbeit und Vorbereitungszeit drin).

Lg
Exeria
 
Zuletzt bearbeitet:

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eisvogel

Die Pose des etwas besser proportionierten Models ist für sie zwar nicht so vorteilhaft, aber sonst finde ich das Bild sehr schön,
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisvogel

Die Figur ansich finde ich schon super! ;)
Sie hätte nur ein wenig besser mitarbeiten müssen...

Wir sind ja Froh das Sie den Quatsch mitgemacht hat!
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Eisvogel

klasse Bild ,da kommt die Kälte richtig rüber ^^

die Flügel sind ja riesig ,aus was hast du die gemacht?
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisvogel

*freu* bin echt froh das das Bild gut ankommt, in letzter Zeit hatte ich echt eine Bearbeitungsblockade... weiß auch nicht wieso irgendwie hat mir nix gefallen...

Die Flügel waren eigentlich auf Armposition, also auf dieser Höhe zu Ende... Sah ein wenig wie ein trauriges Vögelchen aus, das die Flügelchen hängen läßt....

Habe die Flügel deshalb einfach mehrmals dupliziert und transformiert damit Sie pompöser wirken ;)

Ich kann am Dienstag mal das Original hochladen, das liegt leider auf meinem Arbeitsrechner wo ich vor Dienstag nicht rankomme.

Lg
Exeria
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisvogel

Hallo
mir gefällt das Bild und die Idee, Respekt vor der Aufopferung des Models bei den Minustemperaturen - was ich mir aber so denke: diese filigranen Eisflügel und die Figur des Modells decken sich nicht, dafür hätte ich ein ganz zartes Figürchen genommen, da wäre die Gesamtwirkung noch besser - denke ich. (wirkt evt auch nur durch das Bodypainting so)
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Eisvogel

Schickes Bild, sehr gute Idee und Hut ab vor dem Model bei den Temperaturen.
Aber genau wie Trutscherle finde ich auch das die Optik des Models nicht zu den filligranen Flügeln passt, da wäre so eine 90-60-90 Dame (Entschuldigung für das Klischee) wohl passender. Naja muss nicht diese Maße haben, aber eben schlanker irgendwie.

Das Bild an sich finde ich wie gesagt schick, aber auch ein wenig trist vond er Optik. Vielleicht mal ein wenig mit Tonwertkorrektur oder ähnlichem drangehen. Kann natürlich sein, das das so gewollt ist, dann habe ich nichts gesagt.
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

Etwas mehr Körperspannung ließe das Bild auch schon anders wirken, verstehe Euch schon, bin auch sehr Dankbar für Eure Ratschläge! :)

Die Tristheit des Bildes ist gewollt, karg, kühl und malerisch (wie die Gegend in den Poldern kurz vor der polnischen Grenze auch wirklich ist). Das Bild soll ein wenig wie diese riesigen Wandbilder aus Schlössern der Barockzeit wirken.

Wenn ich das Thema nochmal zu einer wärmeren Jahreszeit aufgreife, werde ich einen Poenix darstellen, in dieser Kombination dürfen die Farben dann etwas knalliger ausfallen :)

Es ist aber auch ein Hang von mir, eher weniger gesättigte Bilder zu erzeugen, gefällt mir persönlich irgendwie besser. Ich mag es auch Bildern einen einen irrealen künstlichen Touch zu verleihen...

Lg
Exeria

Danke!
Ich werde am Dienstag nochmal ein wenig an dem Original herumtüfteln...
Ein paar Tage Abstand zu einem Bild tun meistens auch ganz gut :)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Eisvogel

Finde das Motiv/die Umsetzung gar nich so übel wie meine Vorschreiber. Muss das denn unbedingt diese "Maintream"-Optik sein? Leute wie J.P. Witkin sind da aus meiner Sicht hervorragende Belege, dass es auch eine andere Ästhetik gibt (die den Horizont erweitert).

Aber: dir fehlt in dem Bild in Tiefen und Lichtern einiges. Würde mal ne kleine Tonwertkorrektur empfehlen. Dann knallt das richtig schick. :) Verstärkt die Kontraste. So is das noch zu flach.

Ja du magst recht haben das es nicht immer Mainstream-Optik sein muss. Aber irgendwie habe ich als Fantasy-Fan eben eine andere Vorstellung von einem feenartigen Geschöpf.
Aber das ist natürlich auch persönliche Geschmackssache.
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisvogel

Vielen Dank für die kontrastreichere Version...
Ach ich hadere mit mir, ansich finde ich es Kontastreicher etwas zu "knallig" und aufdringlich, in der hellen Version bleibt meiner Ansicht nach dem Betrachter mehr Freiraum für Interpretationen und einen gewissen Interpretationsspielraum möchte ich dem Betrachter schon lassen.

Welche Version gefällt besser, vielleicht mag ja noch jemand etwas dazu schreiben, würde mich freuen :)

Ich befürchte ja die Kontastreichere... *g

Lg
Exeria
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisvogel

Mir gefällt die kontrastarme Version besser. Das Bild an sich, die Idee und die Umgebung ist toll.
Aber:
das Model trägt noch Unterwäsche was man mMn viel zu deutlich sieht. Ich nehme mal nicht an dass das so gewollt ist...
Die Figur ist schon gut so, nur sieht man halt überdeutlich das sie blutige Anfängerin ist. War es dir nicht möglich eine zu finden die etwas Ahnung von Haltung und Pose hat?
(Sorry für die harte Kritik die ja eigentlich nix mit dem Bild an sich zu tun hat)

LG, BloodKiss

PS: Wenn du mal nix besseres zu tun hast als 500 km nach Westen zu fahren, dann biete ich mich gerne als Model an *g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben