Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eiszeit

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

aus der muse herraus hab ich mich mal im "eismachen" versucht ;)

das bild ist ursprünglich aus nem shooting und mir is im winter nix
besseres eingefallen, hehe.

mir geht es hauptsächlich um eure meinung zur bearbeitung, vielleicht hat
ja der ein oder andere noch nen tipp parat.

ciao

 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Eiszeit

Das hat nicht mit "Eis" zu tun. Da sind einfach ein paar Filter drübergelaufen.
Es gibt hier Tutorials von PS-Grossmeistern in Sachen Bildbearbeitung bis ins kleinste Detail. Schau dich doch da mal um - Kategorie: Artwork.
Grüsse
Designerist
 

iko

Maskenbildner

AW: Eiszeit

find das auch schon ganz gut fürn anfang - versuch mal das gesicht ein bisschen besser hinzubekommen. der nasen/mundbereich ist irgendwie total knubbelig. da erkennt man nicht grad was richtiges.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eiszeit

Hallo
Du hast sicherlich ein hübsches Bild gemacht, aber eisig erscheint es mir nicht wirklich, hier fehlt der frostige Eindruck, das Schimmern und Gläzen von echtem Eis und die teilweise Transparenz. Ich würde den Titel ändern, denn dann erwartet man nicht so sehr das "eisige".
 
Zuletzt bearbeitet:

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiszeit

Ah ja, die Spannweite der Quali hier ist ja doch mächtig. Sorry, aber das errinert mich fast schon an Bildbearbeitung auf dem C64. :eek:
 
P

Pommeraner

Guest

AW: Eiszeit

Ich finde es ganz gut, mit einem winterlichen Hintergrund würde es sicher noch besser rüberkommen, und das Hirn würde es eher als Eis als als Glas interpretieren. :)
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Eiszeit

Sieht nicht schlecht aus, aber mir fehlt etwas die Feuchtigkeit von Eis. Ein paar Farbreflexe wären auch nicht schlecht, und die Kanten sollten sich etwas schärfer vom Hintergrund abtrennen.

Probier doch mal einen anderen Hintergrund, dann könntest Du noch etwas mit Reflexen und Spiegelungen spielen :)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Eiszeit

Für den Anfang schon sehr gut. Das Eisige fehlt wirklich. Die Kommentare waren sicherlich eine Anregung für dich. Bin dann mal auf das Finale gespannt.
LG
Susi
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiszeit

Für mich sieht es nach "mal schnell" gemacht aus. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein. Das Bild ist trotzdem nicht schlecht, mir fehlen nur ein paar Details, damit es abgerundet ist: Hintergrund, die kristalline Struktur auf dem Eis die man normalerweise sieht...
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiszeit

Ich finde es sieht nicht überall aus wie Eis. Es ist zu weich dafür. Es sieht ehr aus, wie eine Figut aus Wasser.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eiszeit

Hallo
Du hast sicherlich ein hübsches Bild gemacht, aber eisig erscheint es mir nicht wirklich, hier fehlt der frostige Eindruck, das Schimmern und Glänzen von echtem Eis und die teilweise Transparenz. Ich würde den Titel ändern, denn dann erwartet man nicht so sehr das "eisige".

Kann mich dem nur anschließen. Aber insgesamt schon recht ordentlich.

.
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiszeit

ohhh ich seh schon , sehr geteilte meinung :)

ich muss dazu sagen das es eigentlich nur eine spielerei von mir ist. das bild ist nicht aus einem bestimmten zweck heraus entstanden.

die größte arbeit lag darin den körper mit dem eisblock darunter
"verschmelzen" zu lassen.

der rest sind tatsächlich "nur" n paar filter "nur" n paar masken ein paar pinselstriche und zeit - aber ist es das nicht immer :nick:

hintergrund einfügen ist sicherlich der nächste grosse schritt, falls ich mich dazu durchringe werd ich das ergebnis hier noch einstellen.

danke an alle für die kommentare
 

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiszeit

Wie schon gesagt wurde, sieht das eher aus wie Glas. Aber sieht auch ganz nett aus. Erinnert mich ein bisschen an das Cover des neuen Black Eyed Peas Album.
 
B

bo_hoffi

Guest

AW: Eiszeit

Ich finde es sieht nicht überall aus wie Eis. Es ist zu weich dafür. Es sieht ehr aus, wie eine Figut aus Wasser.

Da kann ich nur zustimmen. Eine Figur aus Wasser.
Für Eis müsste es vllt noch ein wenig weniger transparent werden. Schau einfach mal zur Anregung im Netz nach der "Eiszeit" von Karl's Erdbeerhof in Rövershagen. Da kann man sich echt was abgucken ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben