Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eizo Monitor 2443 und Spyder

Lupo1a

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte einen Eizo 2443 , hardwarekalibrierbar, kaufen und habe zum Kalibrieren Spyder 2.

Auf Rückfrage bei Eizo wurde mir geantwortet, daß ich zwar die Eizo Kalibrierungssoftware kostenlos erhalten kann, für das - angeblich - einzige mit dem Monitor kompatible Eizo Kalibriergerät 190.- zahlen darf.

Ist das richtig? Oder kann ich Spyder 2 nutzen?

Danke
Lupo1a
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Eizo Monitor 2443 und Spyder

Ich benutze Spyder 3 für den Eizo Monitor, funktioniert einwandfrei und schnell. Ob es mit Spyder 2 funktioniert, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe den Eizo CG222W, da wird auch Spyder 2 im Color- Navigator angeboten.
Frag doch mal bei Datacolor nach.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Eizo Monitor 2443 und Spyder

Hallo,
ich habe den ColorEdge243W und nutze Spyder3 Elite.
Diese Kombination funktioniert wunderbar.
Allerdings ist die EIZO-Software etwas "buggy" -
so dass ich die aktuelle UND die Vorgängerversion
installieren musste. Entweder hat er den Monitor ODER
den Spyder nicht erkannt, mit beiden Versionen zusammen
funktionierts aber.
EIZO hat auch eine technische Hotline die funktioniert.
Viele Grüße, Nik
 
T

terrikay

Guest

AW: Eizo Monitor 2443 und Spyder

Der Spyder 2 ist meines Wissens nach nicht für Wide-Gamut-Monitore geeignet. Erst mit Spyder 3 kann man meines Wissens nach Monitore, die den Adobe-RGB-Farbraum beherrschen, kalibrieren.
 

Lupo1a

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eizo Monitor 2443 und Spyder

Danke, das scheint so zu sein, wurde mir auch von einem Redakteur von Fotohits so geschildert.
 

Lupo1a

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eizo Monitor 2443 und Spyder

Danke, das scheint so zu sein. Wurde mir auch so von einem Redakteur von Fotohits so beschrieben.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Eizo Monitor 2443 und Spyder

Das "Problem" bei Wide Gamut Displays ist nicht das Meßinstrument alleine, da kommen die alle nicht mit klar. Was es aber unbedingt braucht ist eine entsprechende Korrektur-Matrix, die die vom Sensor gemessenen Werte so verändert, dass sie den tatsächlichen Werten entspricht, ein sog. generisches Profil. Einige Hersteller bieten solche Korrekturprofile für ihre eigenen Geräte an, wie das beim Spyder genau aussieht weiß ich jetzt nicht ...


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben