Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elemente in Video einfügen

C

CoolKevHanf

Guest

Hi Leute.
Ich habe bisher immer nur ein wenig erfahrung mit Bildbearbeitung gesammelt, versuche mich jetzt das erste Mal an Videobearbeitung. Dafür habe ich mir die Testversion von After Effects heruntergeladen und wollte ein selbst gezeichnetes Bild in ein Video einfügen. Darüber hinaus soll ein anderes Bild sich später in das Video einschieben. Ich habe bisher ein paar Klicks getätigt und mal durchgeschaut, aber bin noch nicht schlau daraus geworden und die SuFu habe ich auch schon bemüht, habe aber seltsamerweise nichts gefunden, wobei ich mir sicher bin, dass ich nicht der einzige mit solch einer Frage bin. Vielleicht kann mit jemand helfen?

In Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ;-)

Kevin^^

floei

freundlicher Helfer

AW: Elemente in Video einfügen

naja einfügen geht so:
strg + i drüvkrn um ein bild zu importieren, dann erstellst du ne neue komposition und dann ziehst du einfach per drag&drop das bild in die komp!

das einschieben machst du mit keyframes, wenn du das bild drin hast, siehst du n kleines dreieck neben der ebene, das öfnnet ein drop-down menü wo du zb. unter transformnation die position animieren kannst!

C

CoolKevHanf

Guest

Danke schonmal für diesen Tipp. Auf die Komposition bin ich kurz vor deiner Antwort schon gekommen, aber das konnte ja keiner wissen. Ich wollte jetzt tesweise einfach irgendein Bild mal einfügen in der Erwartung, dass das Video ab dem Zeitpunkt, wo das Bild eingesetzt worden ist, eben dieses Bild anzeigt, allerdings hat das nicht funktioniert. Es wird immer nur das Element angezeigt, was ich in meiner Komposition ganz oben stehen habe. Selbst wenn ich es verschiebe, wird das darunterliegende nicht sichtbar. Kann mir da vielleicht jemand mehr zu erzählen? Mir wäre vielleicht auch schon mit einem Tutorial geholfen, dass genau das Einfügen von Elementen zeigt. Wäre auf jeden Fall toll.