Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elemente in Video einfügen

C

CoolKevHanf

Guest

Hi Leute.
Ich habe bisher immer nur ein wenig erfahrung mit Bildbearbeitung gesammelt, versuche mich jetzt das erste Mal an Videobearbeitung. Dafür habe ich mir die Testversion von After Effects heruntergeladen und wollte ein selbst gezeichnetes Bild in ein Video einfügen. Darüber hinaus soll ein anderes Bild sich später in das Video einschieben. Ich habe bisher ein paar Klicks getätigt und mal durchgeschaut, aber bin noch nicht schlau daraus geworden und die SuFu habe ich auch schon bemüht, habe aber seltsamerweise nichts gefunden, wobei ich mir sicher bin, dass ich nicht der einzige mit solch einer Frage bin. Vielleicht kann mit jemand helfen?

In Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ;-)

Kevin^^

floei

freundlicher Helfer

AW: Elemente in Video einfügen

naja einfügen geht so:
strg + i drüvkrn um ein bild zu importieren, dann erstellst du ne neue komposition und dann ziehst du einfach per drag&drop das bild in die komp!

das einschieben machst du mit keyframes, wenn du das bild drin hast, siehst du n kleines dreieck neben der ebene, das öfnnet ein drop-down menü wo du zb. unter transformnation die position animieren kannst!

C

CoolKevHanf

Guest

Danke schonmal für diesen Tipp. Auf die Komposition bin ich kurz vor deiner Antwort schon gekommen, aber das konnte ja keiner wissen. Ich wollte jetzt tesweise einfach irgendein Bild mal einfügen in der Erwartung, dass das Video ab dem Zeitpunkt, wo das Bild eingesetzt worden ist, eben dieses Bild anzeigt, allerdings hat das nicht funktioniert. Es wird immer nur das Element angezeigt, was ich in meiner Komposition ganz oben stehen habe. Selbst wenn ich es verschiebe, wird das darunterliegende nicht sichtbar. Kann mir da vielleicht jemand mehr zu erzählen? Mir wäre vielleicht auch schon mit einem Tutorial geholfen, dass genau das Einfügen von Elementen zeigt. Wäre auf jeden Fall toll.

EDIT: Neuer Stand: Ich habe es mittlerweile geschafft, Elemente einzufügen und sie auch zum gewünschten Zeitpunkt erscheinen zu lassen. Jetzt versuche ich mich an der Bewegung, also an das "Einfahren" von Elementen. floei hat ja was von Keyframes erwähnt, mal schauen, was ich damit erreichen kann. Für Hilfe bin ich natürlich weiterhin offen.

EDIT2: Neuer Stand: Elemente einfahren zu lassen - kein Problem mehr! Jetzt nur noch Text am Ende und Musik drunter legen (bzw. Sounds). Sollte da noch jemand was Hilfreiches zu sagen haben, dann kann er dies gerne tun, ansonsten kann der Thread gerne geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CoolKevHanf

Guest

So, falls es noch jemanden interessiert: Musik ist geschafft. Habe den Film auch schonmal testweise (bevor ich den "Abspann", bzw. Text gemacht habe) als AVI-Format abgespeichert. Dummerweise ist das Video dann blau :D Ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann. Beim Rendern ist das Optimum gewählt und es ist auf Verlustfrei eingestellt. Trotzdem: Blau. Hoffentlich kann mir doch noch jemand helfen.

EDIT: So, bin nach einigem Suchen hier auch auf eine "Lösung" gestoßen. Für alle mit dem gleichen Problem:
Trotzdem wäre es schön, wenn man es auch schaffen könnte, ohne, dass der VLC "meckert".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CoolKevHanf

Guest

Okay, habe alles fertig, Video ist bei Youtube und alles klappt, wie ich's wollte^^ Thread kann gerne geclosed werden^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden