Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements 11: Kataloge unvollständig konvertiert

E

eggitom

Guest

Ja hallo erst mal...

Ich bin eben erst in diesem Forum angekommen. Und habe schon die erste Frage: Eben habe ich Photoshop Elements 11 installiert und wollte von Elements 10 meine zwei vorhandenen Kataloge konvertieren.

Leider wurde nur einer konvertiert :mad:; der zweite ist unauffindbar. Wer hat eine Idee, wo das Problem liegt oder eventuell sogar eine Lösung?

Mag ja sein, dass ich mit etwas mehr Erfahrung solche Antworten finden werde, aber im Moment finde ich nichts :'(

Besten Dank und gute Nacht!
eggitom

Photoshop

C

Chatar

Guest

AW: Elements 11: Kataloge unvollständig konvertiert

Hallo Eggitom,
d.h. Du hast versucht der nicht konvertierten Katalog (von PSE10) aus PSE11 nochmals zu konvertieren aber PSE11 kann der Katalog nicht finden?
Existiert noch der nicht "auffindbare" Katalog beim PSE10? Ist die PSE10-SW noch am PC installiert und kannst Du diesen Katalog mit PSE10 noch anschauen?
Chatar

E

eggitom

Guest

Hallo Chatar

erst mal danke für die Reaktion und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war eine Woche in den Skiferien und hatte ausnahmsweise das Netbook nicht mit:(

Ich hatte in PSE10 zwei Kataloge und wollte diese genau nach Anleitung in PSE11 konvertieren. Den neueren hat mir PSE11 auch angezeigt und konvertiert; der ältere war danach nicht mehr aufzufinden. In PSE10 wird keiner der beiden Kataloge mehr angezeigt und auch im Ablagepfad finde ich sie nicht mehr.

Da ich beide Kataloge vorher gesichert habe (aus PSE10 heraus), erwäge ich jetzt eine Restaurierung des fehlenden Katalogs. Wird allerdings wohl etwas zulasten der Bildqualität gehen, da ich bis anhin immer mit JPEG's gearbeitet habe.

Gruss
eggitom

E

eggitom

Guest

Hallo an alle

Problem gelöst. Ich habe
* das Adobe-Verzeichnis, in welchem sich alle meine Bilder befinden, vorübergehend umbenannt
* in Elements 10 den zuvor gesicherten Katalog wiederhergestellt (damit wurde auch das Fotoverzeichnis mit den Bildern aus diesem Katalog wieder hergestellt)
* das wieder hergestellte Verzeichnis gelöscht und das "alte" Verzeichnis wieder umbenannt
* den Katalog in Elements 11 konvertiert

und jetzt habe ich meine beiden Kataloge vollständig in Elements 11!

Thema für mich also abgeschlossen - bis zum nächsten Update?

Gruss
Thomas

lauruger

Noch nicht viel geschrieben

Hi , ich bin auch neu hier , aber hatte das gleiche Problem. Eigentlich muss man im neuen Programm in Datei, Katalogverwalten öffnen. Auf den Button Konvertieren und schon sieht man die, die man bereits im Vorwege erstellt hat. Anklicken und ok geben.
Viel Glück

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden