Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ellipse

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
wie kann ich iin Photoshop Elements 12 eine Ellipse nachträglich vergrößern. Ich beginne die Ellipse zu zeichnen ungefähr die Form, kann sie dann auch noch verschieben, dann lasse ich die Maus los. Nun ist mir die Seitenbreite oder auch Höhe nicht richtig gelungen. Meine Frage: Wie kann ich dies hinterher noch verändern. Danke
 

Photoshop

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Hinweis. (Auswahl transformatieren).Nun habe ich die Funktion Brushes entdeckt. Gibt es eine CD für allgemeine Darstellungen?
 

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Danke
Ich arbeite seit kurzen mit Photoshop Elements 12. Nun gibt es ja zurBearbeitung viele Fragen. Ich habe schon das Lernvideo und im Internet vieles gefunden. Nun wie gesagt, bin ich auf den Pinsel/Brushes gestoßen. Habe dort nun mehrere Pinselarten gefunden. Wenn man einen eigenen Pinsel für eine Form haben möchte kann man ja diesen selber herstellen bzw. freie aus dem Internet herunter laden. Meine Frage war, gibt es darüber eine CD. Wie z.B. bei Clipart, Formen Musikinstrumente,Verkehr- Auto usw., Natur- Himmel,Wolken,Regen,Tiere Blumen oder Personen. Ich hoffe, dass meine Frage etwas besser ist.
Mit der Internetseite konnte ich nichts anfangen.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
im Internet gibt es massenhaft kostenlose Brushes, und bestimmt auch CDs.
Ich würde am Anfang erst mal langsam mit den Pinseln anfangen, denn man verliert sonst schnell den Überblick.
Wenn Du Dir Brushes herunterlädst, würde ich diese zur Sicherheit sowieso in einem seperaten Ordner sichern,(meinen habe ich mir nach Rubriken unterteilt), und das kannst Du Dir dann brennen....
 

mirtas

Hobby-Fotograf und -Bildbearbeiter

Hi,
hast Du schon einmal das Formenwerkzeug ausprobiert? Hier kann man beim Zeichnen einer Elipse einstellen, dass man sie aus dem Zentrum ziehen kann. Die Formen werden auf eigene Ebenen gelegt und können so dann beliebig weiterbearbeitet werden (verschieben, verzerren, drehen, in Auswahl transformieren, etc.).
Gruß, Mirtas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben