Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Email Browser Kompatibilität

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Da wir mit Newsletter immer schwer am kämpfen sind, wollte ich mal fragen wie ihr das so handhabt?

Gibt es irgendwie cross-browser screenshot-Seiten oder ein Programm ähnlich IEtester für die Mailprogramme?

Zum checken muss ich wohl oder übel auf feedbacks zählen.

Ich halte mich bisher einfach an möglichst einfache unverschachtelte Tabellen, viel weiteres Layout in Form von Bildern.


Gruss, Dimitrj
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Email Browser Kompatibilität

Abend Dimitrj,
schick deinen Freunden, Verwandten oder so mal einen zum Testen und schreib in diesen rein, das sie gebeten werden ihr Feedback zu dir zu senden. ;) Und so viele Email-Clients gibts ja nun auch wieder nicht. Zu den allerwichtigsten gehören Thunderbird, der HTML so rendert wie der Firefox (aufgrund gleicher Engine). Bei MS Office Outlook und Windows Mail dürfte alles so sein wie im Internet Explorer, da auch gleiche Rendering-Engine.
Vielleicht kennst du irgendeinen der Linux auf seinem Rechner hat und der könnte deinen Newsletter auch mal unter Linux testen.

mfg
jan
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Email Browser Kompatibilität

Hallo,

wenn Du Empfänger in großen Firmen hast, wären noch
Lotus Notes und Tobit David zu berücksichtigen.
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Email Browser Kompatibilität

Danke für die konstruktiven Antworten und coolen Links!

@Computerjan:
Reicht leider nicht ganz! Ein grosser Teil von der Motivation diesen Artikel zu schreiben hat nämlich sogar der Umstand beigetragen, dass unser Tabellen-Newsletter auf 3 verschiedenen Mail Versionen von Mac ziemliche Unterschiede hatte und es bei einem sogar komplett verhauen hat! (Unter und über allen Bildern aus Spass etwa 50px Abstand eingefügt) :) Wir haben zwar extra zu Testzwecken auch nen Mac laufen, aber bei solchen Dingen ist man halt etwas machtlos. Da heissts dann: das Ganze nochmal anders ^^

Und mühsam ist es halt auch, alle Fehler per Feedback machen zu müssen; erschwert den bugfix-Prozess und zieht ihn in die Länge :S

Zitat:
Zitat von computerjan
Abend Dimitrj,
Bei MS Office Outlook und Windows Mail dürfte alles so sein wie im Internet Explorer, da auch gleiche Rendering-Engine.


mfg
jan

Achtung, hier wird nicht der Internet Exploder zu Grunde gelegt sondern MS-Word! Sonst wäre es ja einfach ;)

War glaub ich sogar zwischendurch mal kurz IE und die Microsoft-Helden habens wieder auf word geändert ^^ (hab ich irgendwo gelesen)

Gruss,
Dimitrj
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben