Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emails mit PHP weiterleiten (mit geändertem Absender)

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein pop3 Postfach.
in dem landen Emails von verschiedenen Absendern.
die Mails sollen nun in einer geheimen Facebookgruppe gepostet werden.
Dazu kann man wohl eine Email an eine bestimmte Adresse schicken.
Da die Facebookgruppe aber zugangsbeschränkt ist, sind nurPosts von bestimmten Emailadressen zugelassen.
Die ankommenden Emails der des pop3-Postfachs müsste also mit verändertem Absender an die Facebookmail weitergeleitet werden.
Ich bin sicher, dass man dazu ein Script schreiben kann...
Aber genauso sicher bin ich mir, dass es da schon was für gibt.
Kennt jemand eine einigermaßen dokumentierte Klasse, mit dem sowas möglich ist?

Danke schon mal für eure Antworten.
 

MyBad

localhorst

AW: Emails mit PHP weiterleiten (mit geändertem Absender)

Ist fraglich, ob es dazu unbedingt ein Script benötigt. Normalerweise kann man Emails aus einem bestimmten Postfach ja auch direkt weiterleiten. Schau doch mal bei deinem Provider nach, ob es diese Funktion dort nicht schon gibt.
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emails mit PHP weiterleiten (mit geändertem Absender)

mein Provider heißt plesk ;)
Da gibbet zwar ne weiterleitung... aber die leitet nicht weiter, wie du das von hand tun würdest, sondern schickt die mails einfach mit bestehendem header weiter.
 

MyBad

localhorst

AW: Emails mit PHP weiterleiten (mit geändertem Absender)

Ok, vielleicht hilft dir das hier weiter:


Da wird schon einmal erklärt, wie du Mails mit PHP abrufst. Danach musst du ja nur noch die Informationen auswerten und kannst diese ja dann direkt mit einem Skript weiter senden.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Emails mit PHP weiterleiten (mit geändertem Absender)

Also, eine fertige Klasse dazu kenne ich nicht. Das Vorhaben ist jedoch nicht ganz so kompliziert.
1.) Du musst die E-Mails aus dem POP3-Postfach auslesen.
2.) Du nimmst den Body der E-Mail uns sendest Ihn mit der PHP Funktion mail() weiter.
3.) Du musst die E-Mail aus Deinem POP3-Postfach löschen.

Doch die Tücke steckt im Details. Denn beim Abrufen und Weiterleiten musst Du noch den Zeichensatz und das Format (HTML, Nur-Text, Rich-Text) berücksichtigen.
Zum Versenden benutze ich seit Jahren den PHPMailer. Du musst also nur noch eine Funktion schreiben um den Body der ankommenden E-Mails auszulesen und diese danach zu löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben