Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emails Weiterleiten PHP

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen per PHP Emails aus einem POP3-Postfach abzuholen und quasi weiterzuleiten. Dabei soll eigentlich lediglich der Absender verändert werden.
Wichtig dabei ist, dass auch Attachments und evtl seltsame Textcodierungen korrekt weitergeleitet werden.
Form und Inhalt der Emails ist immer verschieden.
Mittlerweile bin ich verzweifelt genug, um auch auf ein Batchscript auszuweichen. Es muss nur per Cronjob problemlos ausführbar sein.
Perl kommt eher nicht in Frage... ich bekomme schon das TWIKI nicht zum Laufen.

Vllt. hat ja jemand was im Keller liegen...
Ich habe etwas, das zwar soweit ich das sehe alle Attachments (inlusive inline elementen) weitergeleitet.
Den Body an sich bekomme ich aber nicht vernünftig raus.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Emails Weiterleiten PHP

Mittlerweile bin ich verzweifelt genug, um auch auf ein Batchscript auszuweichen. Es muss nur per Cronjob problemlos ausführbar sein.
Perl kommt eher nicht in Frage... ich bekomme schon das TWIKI nicht zum Laufen.

Du solltest dich mit der Thematik Mailserver befassen. Alles andere ist buggy und wird immer wieder Probleme machen. Ganz abgesehen von den Sicherheitsproblemen. Wenn dein Server als Spam.Schleuder missbraucht wird, hat man dich am Allerwertesten.

So mal bissel was mit Mail machen.... das ist ein Trugschluß. Einen Mailserver zu konfigurieren gehört nicht umsonst zu den aufwendigsten Konfigurationen.

Finde zunächst erstmal raus, was für ein Mailserver auf dem Server installiert ist.
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emails Weiterleiten PHP

Danke für deine Antwort.
Der Mailserver ansich ist, soweit ich das sehen kann ein postfix server unter plesk.
Ich sehe jetzt auch nicht so wirklich, wie man das missbrauchen sollte...
Die Zieladresse ist ja fix...
Die Problemstellung ist folgende:
Es gibt eine geschlossene Facebookgruppe. In die Kann via email gepostet werden. Aber nur von Mitgliedern dieser Gruppe.
Jetzt kommen an eine Bestimmte Adresse Bewerbungsemails. Diese sollen in der Facebookgruppe gepostet werden. Dazu müssen die Emails von der Empfängeremail an die Facebookgruppe weitergeleitet werden. Halt mit modifiziertem Absender. Ein Sicherheitsloch sehe ich in dem Fall jetzt eigentlich keins. Die Emails werden nur nicht ordentlich gepared... und dem entsprechend sehen die Weiterleitungen halt aus.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Emails Weiterleiten PHP

Das hatten wir doch vor drei Wochen schon mal. Da habe ich Dir das hier geantwortet:



Hast Du die Schritte genommen? Wenn ja, zeige uns Deinen Code und beschreibe uns ganz genau was noch nicht funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben