Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung Brigde Kamera

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Hallo,
ich will mir zu meiner DSLR eine gute gebrauchte Brigdekamera zulegen. Diese sollte RAW unterstützen, einen guten Weitwinkel haben, eventuell einen Blitzschuh besitzen (aber nicht zwingend notwendig) und das Bildrauschen sollte sich im vertretbarem Maß bewegen. Die Kamera sollte als gute Gebrauchte so etwa 200-300? nicht übersteigen.

Kann mir jemand eine empfehlen oder hat selbst eine wo er mir Pro und Contra sagen kann. Vieleicht gibts ja auch noch Tipps auf was ich noch zusätzlich achten sollte.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Empfehlung Brigde Kamera

Mir fällt da spontan nur die Fuji Finepix S9500 ein, die hat auch Raw Format, hohen Zoombereich 28-300mm (kb), Makro etc, Weitwinkel ab 28mm
Ich hatte die Kamera damals auch mal für kürzere Zeit, bin dann aber später wegen fehlendem Stabi auf eine Sony H9 mit Stabi umgestiegen (aber kein Raw).
Die Bildqualität fand ich aber bei der Fuji etwas besser.

Wenn ich heute eine Bridge kaufen würde dann würde ich mir die Panasonic FZ50 oder diese neuen von Casio mit der Highspeedfunktion genauer ansehen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Empfehlung Brigde Kamera

Bei der Panasonic bin ich auch am Rätseln weil ich noch den großen Unterschied zwischen der FZ28 und der FZ50 suche. Wenn ich es richtig gelesen haben kosten die ja etwa das gleiche.
 
T

TheGrimReaper

Guest

AW: Empfehlung Brigde Kamera

Also ich benutze die Panasonic Lumix FZ 18. Sie hat einen Brennweitenbereich von
28 - 504 mm, 18-fach optisches Zoom (Digital geht noch höher, aber auf Kosten der möglichen Auflösung, hier sind dann nur noch 5 oder 3 Megapixel möglich). Ich denke für jemanden mit DSLR der "nur" ein Zweitgerät sucht ist das mehr als ausreichend. Mit den Bildern bin ich zufrieden, weil meistens, wenn was schief geht, der Fotograf drann schuld ist ;-)
Damit meine ich typischer Weise den Weisabgleich falsch einstellen oder Ähnliches.

Mir persönlich gefällt bei der Kamera nicht, das trotz manuellen Programmen
(Blendenautomatik, Zeitautomatik oder komplette manuelle Bedienung) meine eingestellten Werte von Blende und Verschlußzeit von der Kamera nachreguliert werden bzw gar nicht eingestellt werden können. Mit dem Pixelrauschen kämpfe ich bei Nachtaufnahmen immer, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit um sagen zu können ob es viel oder wenig "rauscht". Was meiner Meinung auch nicht optimal ist, ist die maximale Blende mit dem wert 8.
Also als "immer dabei Kammera" ist sie ganz gut geeignet, da Du sicher bei größeren Vorhaben sowieso die EOS mitnehmen wirst.
Die Lumix ist seit einem Jahr nahezu täglich mein ständiger Begleiter bei sämtlichen Unternehmungen wie Gassirunden mit dem Hund oder beim Fischen. Zur Outdoor-Tauglichkeit kann ich sagen, das Sie bei kalten Temperaturen (so ab 7 Grad und kälter) gerne mal den Dienst verweigert, zumindest was das Zoomrädchen und die Menüführung angeht. Das kann schon mal mächtig nerven. Aber da nicht jeder durch den Tiefschnee robbt, denke ich muß das Dich nicht weiter abschrecken.

Soweit erstmal von mir...
so long
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben