Noch nicht viel geschrieben
unverblümt
Wenn du mal noch vergleichen willst - Photozoom ist auch sehr gut und die ältere Version 5.0 Pro (die vom Ergebnis nicht schlechter als die V7 ist) findet man schon für 20€. Dazu noch Topas InFocus zum knackig machen und du hast beides für weniger Geld.Bin am Überlegen, da zuzuschlagen. Erste Tests waren recht zufriedenstellend.
Diskord
Guest
Kann ich nur bestätigen, ich habe hier die 6er Version am Laufen. Seit Details erhalten 2.0 kommt Photozoom allerdings wesentlich seltener zum Einsatz.Photozoom ist auch sehr gut
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Persönlich wären mir 15% zu wenig, zu diesem Zeitpunkt, da ich nicht davon ausgehe, dass die nächste Version kein kostenfreies Upgade sein wird - und die wird, so wie ich es sehe, irgendwann kommen müssen. Topaz hat da nach meiner Meinung, etwas gutes an der Hand, doch es gilt noch einiges zu verbessern - von der Performance bis zum Endergebnis. Momentan gibt es Alternativen die wirtschaflicher sind und daher ist ein Preis von 99,- bzw. knapp 85,- Dollar (noch) nicht gerechtfertigt, aus meiner Sicht.Bin am Überlegen, da zuzuschlagen.
unverblümt
Nimmt sich auch nur wenig (je nach Bildinhalt). Da ich es privat auch nur äußert selten brauche hab ich die PZ 4.0, beim neu aufsetzen des PCs, gar nicht mehr installiert.Seit Details erhalten 2.0 kommt Photozoom allerdings wesentlich seltener zum Einsatz.
Wie kommt das hier, mit Gigapixel auf 400% vergrößert, denn raus?
unverblümt
Ist ein uraltes Foto.Homogen ist was anderes
Ich vermute aber einen schlecht plan-gelegten Diascan dahinter, deshalb wenig aussagekräftig.
Ist ein uraltes Foto.
Keine Ahnung mit was und wie meine Schwester das abgescannt hat und warum das so stark komprimiert wurde.
unverblümt
Der Hintergrund ist klar, er wollte eine Vorlage mit möglichst vielen kleinen, durchgehend scharfen Details um die Unterschiede zwischen hochauflösender Vorlage und "erratener" Hochrechnung bestmöglich zu verdeutlichen.Ich hatte schon mit dem Kopf geschüttelt, als jener Herr in seinem Video mit einer gestackten (!) Aufnahme loslegte Was soll so'n Quatsch?
acromyniker
Aktives Mitglied
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Für mich gibt es an vielen Stellen noch Raum nach oben, bevor ich ernsthaft über eine Anschaffung nachdenke. Allein bei der Performance; wenn ein High-End PC mit 8GB+ Grafik erforderlich ist, damit die Software optimal arbeitet, gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten, auch wenn seit der v1.1 nun eine CPU-Verarbeitung möglich ist.ich werde mir das Programm definitiv zulegen
Aktives Mitglied
Immerhin soll das Programm ja mehr als nur bloses Vergrößern leisten, mir ist schon klar, dass so ein Vorgang Rechenpower braucht.Für mich gibt es an vielen Stellen noch Raum nach oben, bevor ich ernsthaft über eine Anschaffung nachdenke. Allein bei der Performance; wenn ein High-End PC mit 8GB+ Grafik erforderlich ist, damit die Software optimal arbeitet, gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten, auch wenn seit der v1.1 nun eine CPU-Verarbeitung möglich ist.
acromyniker
Auch du hast den Sinn des gestackten Beispielbildes nicht verstanden - wie @Andre_S schon geschrieben hat, geht es dem Author beim stacken nur darum, ein Ausgangsbild mit möglichst vielen Details zur Verfügung zu haben um zu sehen, welche Art von Details A.I. Gigapixel über das hochentwickelte neuronale Netzwerk rekonstruieren kann.Den Traumflieger-Vergleich halte ich auch für ziemlich daneben, auch wenn er mittlerweile tausendfach im Netz zitiert wird. Natürlich ersetzt das Programm kein Makro Stacking, aber das war ja auch nie der Anspruch, da hat der Autor was falsch verstanden.
Aktives Mitglied
Dann hat er das gut versteckt. Ab Minute 3:21 sagt er für mich eindeutig dass er ein zweites gestacktes Bild als Vergleich nimmt.Auch du hast den Sinn des gestackten Beispielbildes nicht verstanden - wie @Andre_S schon geschrieben hat, geht es dem Author beim stacken nur darum, ein Ausgangsbild mit möglichst vielen Details zur Verfügung zu haben um zu sehen, welche Art von Details A.I. Gigapixel über das hochentwickelte neuronale Netzwerk rekonstruieren kann.
Er hätte auch ein beliebige andere detaillierte Umgebung ablichten können - sofern man ein entsprechendes Arrangement gerade irgendwo zur Verfügung hat. Und da ist das stacken nun mal das kleinere Übel, um an ein möglichst detailreiches Bild zu kommen.
unverblümt
Damit meinte er die gestakten Aufnahmen die aus geringerem Abstand aufgenommen wurden. Da diese eine unterschiedliche Schärfentiefe haben dürften macht das staken auch durchaus Sinn um vergleichbare Schärfentiefe zu erlangen.Dann hat er das gut versteckt. Ab Minute 3:21 sagt er für mich eindeutig dass er ein zweites gestacktes Bild als Vergleich nimmt.
Hab's heute erst installiert und gerade ca. 200 Fotos „durchgejagt”. Hat ordentlich an Speed zugelegt ......das A.I.Gigapixel™-UpDate auf v2.0 wurde bereits veröffentlicht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums