Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlungen Drucker für Fotodruck

B

blizzart88

Guest

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Tintenstrahl-Drucker zulegen den ich neben dem Dokumentendruck auch für den Druck von Fotos nutzen möchte (Nichts besonderes, nur den Druck von Bildern auf der Digicam).

Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Sollte in einem Preissegment bis 100 Euro sein.

Danke schonmal im Voraus.
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Such Dir einen Drucker mit Pigmenttinten wegen der Haltbarkeit der Bilder. Sonst verblassen sie schon nach kurzer Zeit. Zudem sollten die Farbpatronen einzeln auswechselbar sein.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Such Dir einen Drucker mit Pigmenttinten wegen der Haltbarkeit der Bilder. Sonst verblassen sie schon nach kurzer Zeit. Zudem sollten die Farbpatronen einzeln auswechselbar sein.

Ah, guter Einwand, so etwas hätte ich gar nicht beachtet. Danke!

In anderen Foren wurden mir Canon-Drucker empfohlen. sind die tatsächlich so gut?
 
L

lokfan

Guest

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Also ich habe einen Canon-Drucker und bin sehr zufrieden damit. (pixma-Serie mit einzeln auswechselbaren Tanks).
 
B

blizzart88

Guest

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Besten Dank schonmal für eure Hilfe. Da mir die Pixma-Serie von Canon auch schon empfohlen wurde, werde ich mich mal in dieser Richtung umsehen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Ich habe mir ebenfalls einen aus der Pixma-Reihe zugelegt, IP 4600. Die Tinten sind recht schnell leer, da habe ich allerdings keinen Vergleich zu ähnlichen Druckern, es ist also nur subjektives Empfinden. Das Ergebnis ist in jedem Fall super.
-Hierbei auch gleich als Hinweis: Im ct-Vergleich billige/teure Druckertinten war das Ergebnis für die Pixma-Reihe, dass Preis-/Leistungsverhältnis mit den Originaltinten am besten sei. Andere Erfahrungswerte diesbezüglich würden mich allerdings auch interessieren.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

ein super allrounder plus super fotodruck : canon pixma mp600


ich nutze ihn schon seit geraumer zeit , günstiges tintenzubehör gibts auf www.handyzubehör.de ich komme mit einer fotocard 260g/m2 und tinte von handyzubehör auf eine hochqualitatives produkt mit einem preis von 10 cent pro card.


Der Drucker ist momentan auch günstig zu haben denke ich schau mal bei ebay ..... wenn du fragen bezüglich der tinte und des zubehörs hast kannst du gerne weiter nachfragen ich hab da so einige tricks auf lager
 
B

blizzart88

Guest

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Ich schau mich jetzt mal nach nem Pixma-Drucker um.

Ich danke euch, für die ganzen Tipps!
 
AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Mir wurde im "Tinten-Laden" der Canon Pixma MP550 empfohlen. Hätte angeblich eine gute Druckqualität, kann auch dickeres Fotopapier einziehen und sei günstig im Unterhalt. Sei zwar nicht das neueste Modell, aber man bekäme dafür auch kostengünstigere Patronen von anderen Herstellern.
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Ich habe einen Brother Drucker der DCP Reihe. Bin sehr zufrieden damit. Die Tintenpatronen sind auch einzeln auswechselbar.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Habe einen MP540 von Canon.

Bin damit recht zufrieden.
Meine Erfahrungen mit Fremdtinte sind etwas gespalten.

Printrite ist recht ordentlich, hat auch eine gute Lichtbeständigkeit und Farbtreue.
Ich hatte auch schon eine andere, weis allerdings die Firma nicht mehr, die sind nach einem Jahr ausgebleicht und es gab einen ziemlichen Grünstich, den Canon kann man zum Glück über Regler im Druckermenü anpassen. Kostet aber im ersten Moment einiges an Papier.
In wieweit andere Hersteller die möglichkeit der Farbkorrektur bieten weis ich nicht.
Mit der Druckqualität bin ich sehr zufrieden.
 

topejo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Ich denke mal die beste Lösung ist, Bild auf Stick und dann bei Schlecker o.ä. ausdrucken. Die Qualität dort ist allemal wie von dem Drucker. Wenn man Fotopapier und Tinte rechnet ist es langfristig auch preiswerter.
Probiers aus!
Gruß
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Ich denke mal die beste Lösung ist, Bild auf Stick und dann bei Schlecker o.ä. ausdrucken. Die Qualität dort ist allemal wie von dem Drucker. Wenn man Fotopapier und Tinte rechnet ist es langfristig auch preiswerter.
Probiers aus!
Gruß
Das stimmt. Für vor allem für größere Mengen an Fotos gehe ich immer zu DM. Mein Pixma & ein Stapel A4-Fotopapier daheim haben mir allerdings schon oft die Haut gerettet wenn es darum ging, kurzfristig Karten/Gutscheine/Fotos auszudrucken, und qualitativ braucht er sich dabei nicht zu verstecken.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Ich denke mal die beste Lösung ist, Bild auf Stick und dann bei Schlecker o.ä. ausdrucken. Die Qualität dort ist allemal wie von dem Drucker. Wenn man Fotopapier und Tinte rechnet ist es langfristig auch preiswerter.
Probiers aus!
Gruß
Habe beim DM allerdings schon totale Qualitätsunterschiede gehabt:
Nonamestation relativ ok
Kodakstation sehr schlechte Qualität.
Es waren die selben Bilder.
Mein örtlicher Fotohändler hat meistens, wenns um größere Stückzahlen geht ebenfalls gute Preise, das sind dann belichtete Bilder aus einem profilierten System und keine Ausdrucke.
 

Gixxa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlungen Drucker für Fotodruck

Es kommt nicht nur auf den Drucker an! Ich sage mal so im Consumer Bereich ist es egal ob HP, Canon oder Lexmark und wie se sich noch alle schimpfen. Auf was ich achten würde sind Folgekosten. Sprich Tinte, Photopapier etc.

Die 3 Firmen die ich aufgeführt habe sind so die großen 3 und damit macht man sicher nichts falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben