Don't Panic!
Servus,
ich habe in Encore CS4 ein realtiv großes Projekt erstellt.
Projekteinstellungen:
Footage ist alles 1920x1080, 25i, oberes Halbbild zuerst.
Ist auch alles schon fertig programmiert.
Wenn ich mir aber die Transcodeeinstellungen anschaue sieht es folgendermaßen aus.
Warum ist hier jetzt "untere halbbild zuerst" drin?
Wenn ich dann auf automatische Projekteinstellungen gehe stimmts wieder, das Material wird aber neu transkodiert.
Wenn ich das Projekt jetzt als BD brenne bin ich mir der Qualität nicht zufrieden. Wird wohl was mit den Halbbildern zu tun haben.
Als normale DVD gebrannt schauts absolut graußig aus (starke Treppchenbildung)
Kleines Beispiel:
aus AE-> 1080i, upper first, dann von Encore in 576i wandeln lassen
aus AE-> 576i, upper first, ungewandelt
Nun meine Fragen:
- Wie muss ich mein Material rendern, dass es Encore nicht mehr transkodiern muss und eine gute Qualität bekomme?
- Wie kann ich das Projekt in guter Qualität als SD DVD aus Encore brennen ohne alles neu machen zu müssen?
Haben bisher alle BDs in 720p50 gemacht. Da gabs nie Probleme.
Ich hoffe mein Problem ist mehr oder weniger verständlich. Ansonsten einfach nachhaken.
Gruß
Pete
ich habe in Encore CS4 ein realtiv großes Projekt erstellt.
Projekteinstellungen:
Footage ist alles 1920x1080, 25i, oberes Halbbild zuerst.
Ist auch alles schon fertig programmiert.
Wenn ich mir aber die Transcodeeinstellungen anschaue sieht es folgendermaßen aus.
Warum ist hier jetzt "untere halbbild zuerst" drin?
Wenn ich dann auf automatische Projekteinstellungen gehe stimmts wieder, das Material wird aber neu transkodiert.
Wenn ich das Projekt jetzt als BD brenne bin ich mir der Qualität nicht zufrieden. Wird wohl was mit den Halbbildern zu tun haben.
Als normale DVD gebrannt schauts absolut graußig aus (starke Treppchenbildung)
Kleines Beispiel:
aus AE-> 1080i, upper first, dann von Encore in 576i wandeln lassen
aus AE-> 576i, upper first, ungewandelt
Nun meine Fragen:
- Wie muss ich mein Material rendern, dass es Encore nicht mehr transkodiern muss und eine gute Qualität bekomme?
- Wie kann ich das Projekt in guter Qualität als SD DVD aus Encore brennen ohne alles neu machen zu müssen?
Haben bisher alle BDs in 720p50 gemacht. Da gabs nie Probleme.
Ich hoffe mein Problem ist mehr oder weniger verständlich. Ansonsten einfach nachhaken.
Gruß
Pete