AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!
@virra Zitat
Liebe Virra. Mit einem Schmunzeln hab ich Deinen Beitrag gelesen. Da bin ich wohl leichtfertig auf den Knopf gekommen den ich doch seit den 80ern kennen sollte. Den zu drücken mutet gelegentlich an, wie in der Kirche hinter den Altar zu pullern. "Blasphemie" - und prompt geht der unsinnige Vergleich von Apple und Birnen los.
Ich habe beruflich mit beiden Systemen erfolgreich produziert. Ich weiß Ergonomie, techn. Innovation und gutes Design durchaus zu schätzen. Apple hat da immer mal gute Zeichen gesetzt. Legende sind aber auch die offensichtlichen Bemühungen die Nutzer abhängig zu halten.
Paralell dazu läuft die Win-Schiene bis heute so vielfältig, daß ich mir nichts vorstellen kann, was auf´m PC nicht realiserbar wäre. Vorausgesetzt, es wurde nicht ausschließlich für den Mac programmiert! Wenn Adobe, was ich auf dem Mac ´85 erstmals kennen und schätzen lernte, sich für Windows öffnete, bedeutete das eine selbsterhaltende Markterweiterung über die ca 10% der Mac-User hinaus.
Mein PC, selbst zusammengestellt - ist nicht Kult aber betriebssicher. Wo´s auch mal nicht geklappt hat - der Fehler sitzt immer vor dem PC! Aber auf einem, zugegeben kaum überschaubaren Angebot an Komponenten, kann ich unabhängig vom Hersteller das für meine Ansprüche optimale erwerben. Ein buntes Logo druck ich mir aus und klebe es ohne satten Preisaufschlag drauf.
" Klar, ich kann mir auch 'ne graue Kiste zusammenbraten (lassen) und mich dann immer ärgern, weil dieses nicht zu jenem passt. Und wenn der Rotz dann wiedermal ...."
Kannst Du nun oder kannst Du nicht?
Mit lieben Grüßen