Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Endlich! Apple wieder PROfessionell!

blunderbore

Nikonknipser

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Was mich jetzt schon stört ist die Aussage, daß man so gut wie nix nachrüsten kann. Das macht die Sache nicht gerade billiger.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Ist schon chic das Teil nur schwarz und Hochglanz Optik sagen mir nicht wirklich zu.
Das schöne daran ist, das jetzt auch die "normalen" PCs dadurch mal schönere Gehäuseformen bekommen. Bin mal gespannt wann die ersten Hersteller auf den runden Zug aufspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Zitat von virra:

"Ich finds stylisch. Nur was mir da definitiv fehlt, ist der Henkel zum Tragen. Daran hatte ich mich fest gewöhnt und so leicht sind die Klöpse ja mal auch nicht. Und hin und wieder muss man darunter ja schließlich auch mal staubwischen."

Laut Lifeticker von mactechnews soll es einen Henkel, also eine Tragemöglichkeit geben.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Wow...was für ein Teil. Das Design haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber es geht auch hässlicher. Viel wichtiger ist, dass Apple dem Profisektor wohl doch noch etwas erhalten bleibt.

Ich bin gespannt, werde aber erstmal bei meinem guten, alten Mac Pro bleiben.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

das ist also die neue 'Apfel-Tasche', richtig :D ..?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

@virra Zitat
Liebe Virra. Mit einem Schmunzeln hab ich Deinen Beitrag gelesen. Da bin ich wohl leichtfertig auf den Knopf gekommen den ich doch seit den 80ern kennen sollte. Den zu drücken mutet gelegentlich an, wie in der Kirche hinter den Altar zu pullern. "Blasphemie" - und prompt geht der unsinnige Vergleich von Apple und Birnen los.

Ich habe beruflich mit beiden Systemen erfolgreich produziert. Ich weiß Ergonomie, techn. Innovation und gutes Design durchaus zu schätzen. Apple hat da immer mal gute Zeichen gesetzt. Legende sind aber auch die offensichtlichen Bemühungen die Nutzer abhängig zu halten.

Paralell dazu läuft die Win-Schiene bis heute so vielfältig, daß ich mir nichts vorstellen kann, was auf´m PC nicht realiserbar wäre. Vorausgesetzt, es wurde nicht ausschließlich für den Mac programmiert! Wenn Adobe, was ich auf dem Mac ´85 erstmals kennen und schätzen lernte, sich für Windows öffnete, bedeutete das eine selbsterhaltende Markterweiterung über die ca 10% der Mac-User hinaus.

Mein PC, selbst zusammengestellt - ist nicht Kult aber betriebssicher. Wo´s auch mal nicht geklappt hat - der Fehler sitzt immer vor dem PC! Aber auf einem, zugegeben kaum überschaubaren Angebot an Komponenten, kann ich unabhängig vom Hersteller das für meine Ansprüche optimale erwerben. Ein buntes Logo druck ich mir aus und klebe es ohne satten Preisaufschlag drauf.
" Klar, ich kann mir auch 'ne graue Kiste zusammenbraten (lassen) und mich dann immer ärgern, weil dieses nicht zu jenem passt. Und wenn der Rotz dann wiedermal ...."

Kannst Du nun oder kannst Du nicht?

Mit lieben Grüßen
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Aber jetzt mal ehrlich! Findet ihr das Teil jetzt wirklich schön!?

Ja goil!

Und direkt ein Häcksler für Papier ist auch eingebaut. Dann brauchts nur noch ein Loch über dem Papierkorb in die Tischplatte.
Für meine mannigfaltigen Geräte vom Scanner über diverse Drucker bis zur Nikon werde ich wohl schon für die Adapter tief in die Tasche greifen müssen.


grüße
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Ich dachte erst, als ich das Bild auf der Apple-Seite gesehen hab: Und wo ist jetzt der Rechner? Ne, ich finds auch nicht schön.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Ich hatte spontan und als erstes das Verlangen, eine Espresso-Tasse vorne und drunter zu stellen und fand dann sowohl die Stellfläche als auch den Wahlknopf nicht...
Für mich sieht's aus wie eine verunglückte Espresso-Maschine aus den 90ern.

Nachtrag: Interessanter Post im Heise-Forum zum Thema: http://www.heise.de/mac-and-i/news/...m-PRO-Segment/forum-257998/msg-23663326/read/

Zum Beitrag untendrunter: iTrash? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dig

meist stiller Mitleser

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!


Ich kann mir nicht helfen, er sieht aus wie ein Eimer, imer ;)
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

:D Erinnert mich an ´ne Pfanddose.
Aber die Apfel-Gemeinde wird auch dieses Teil schnell heiligsprechen.:kopfpatsch: trotz überhöhter Preise und suspekter Geschäftspolitik.

Mit besten Grüßen
Natürlich. Das hat sie immer getan, auch bei der Käsereibe, die jetzt plötzlich doch nicht mehr so schön aussehen soll, obwohl das Design doch anfangs in den Himmel gehoben wirde.... iGod halt.
Wichtig ist doch vor allem, was so ein Ding taugt.
Wenns was taugt (danach sieht es ja aus), dann soll es sich einer kaufen, der es braucht. Aber glorifizieren.... also ich weiß nicht. Bei Technik bleib ich gern nüchtern und sachlich. Meiner Meinung nach sieht der neue MacPro eher aus wie der Aschenbecher in unserem Stadttheater.... Nur kann der Aschenbecher zugegebenermaßen nicht so viel....
 
AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Das ist ja mal Ansichtsache. 'ne Bang & Olufsen-Anlage kauft man sich schließlich auch nicht ausschließlich wegen des Sounds der da raus kommt. [...]

Ja, unter Applefreaks mag das Design sogar ein Kaufgrund sein, weil man mit einem Apple, zumindest derzeit, auch angeben kann/will. Ansonsten mag zwar das Design und der Aufbau interessant sein, als Arbeitskiste in der Ecke oder im Regal würde ich sowas nicht wollen.
Das ist jetzt kein Neid eines PC-Users. Eher vielleicht Nüchtenheit. ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass das eher eine Urne von Steve Jobs ist. Ich denke mal, dass man bei Apple noch geraume Zeit von seinen Ideen und Entwürfen zehren kann. Die Wahrheit, was Apple ohne ihn ist, steht wohl noch aus...

PS: Die Assoziation eines öffentlichen Aschbechers hatte ich übrigens auch...
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Warum sollte es den kein kaufgrund sein?
Bei ALLEN »Luxusprodukten« kaufen wird unseren livestyle mit ein… schließlich geben die Firmen einen Haufen Geld aus um uns diesen Livestyle zu bieten… und selbst wenn es nur eine »dagegen-Punk« Haltung ist…
Dieses (Künstlich geschaffene) Lebensgefühl hat direkten und konkreten Einfluss auf unser Schalten und Walten… Diese Psychologische mittel einfach abzulehnen bring einen auch nicht weiter… Es (das Lebensgefühl) wird nämlich irgendwann echt und real, was bedeutet das wir es tatsächlich gekauft haben.

Bei meinem Arbeitsgerät ist es mir übrigens relativ schnauzte was es kostet. Da bin ich als (Grafik) Designer gerne bereit mehr zu zahlen um an einem schöneren Computer zu sitzen. Das ich mich jeden Tag 5 Minuten über ein hässliches und inkonsequentes Betriebsystem aufregen muss ist mir kein Computer der Welt sein Preis wert.

EDITT//
Was mich tatsächlich schwer enttäuscht hat ist das Neue iOS7…
Alles dort wirkt so auf mich wie wenn es ein Produktdesigner Verbrochen hätte: Eigentlich sieht es vordergründig schön aus aber es ist auf den zweiten blick l’art pour l’art vs. Kommunikation…
Außerdem Formal gesehen Völlig inkonsequent und diese Helvetica Light&tight in klein… schrecklich…
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam39

Guest

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Ein Computer ist ein Computer, oder etwa nicht? Letztendlich ist eine Jeans doch auch nur eine Jeans, also egal ob man sich eine bei Aldi kauft oder eine von G-Star.
Nun ja, ich würde mir trotzdem keine bei Aldi kaufen, spielt es doch eine Rolle ob sie einem gefällt.
Gleiches hier. Ob schön oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, auf jeden Fall ist es etwas anderes als das beige Einerlei. Zudem verspricht der neue Pro eine gute Leistung auf kleinem Raum. Gute Leistung und ein originelles Gehäuse was will man mehr? Klar ist er teurer als ein Windowsrechner, aber das ist die G-Star auch.
Ich benutze seit Jahren Rechner von Apple und habe es keine Sekunde bereut, auf den Frustfaktor den ich bei Windows hatte kann ich gut verzichten.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

... auf den Frustfaktor den ich bei Windows hatte kann ich gut verzichten.

Den Frustfaktor gibt es bei Windows nur wenn man den Computer bei Aldi & Co. kauft. Bei einem PC der aus vernünftig konfigurierter Hardware gebaut wird gibt es keinen Frust, so eine Kiste läuft genau so gut wie ein Mac. Das Klischee vom schlecht laufenden Windows ist durch die vielen Möchtegern-Bastler entstanden die einfach nur irgendwas zusammengeschraubt haben. Auf so einer Hardware wurde auch jedes iOS versagen.

Ich würde lieber auf den Frust verzichten dass nur speziellste (und erheblich teurerere) Hardware in so einem Mülleimer-Gehäuse verbaut werden kann.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Allemal passt das Teil optisch besser zu meiner Blumenvase die jetzt auf meinem Rechner steht
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Den Frustfaktor gibt es bei Windows nur wenn man den Computer bei Aldi & Co. kauft. Bei einem PC der aus vernünftig konfigurierter Hardware gebaut wird gibt es keinen Frust, so eine Kiste läuft genau so gut wie ein Mac. Das Klischee vom schlecht laufenden Windows ist durch die vielen Möchtegern-Bastler entstanden die einfach nur irgendwas zusammengeschraubt haben. Auf so einer Hardware wurde auch jedes iOS versagen.

Volle Zustimmung.
Zudem: Wären Mac-Rechner hardwaremäßig genauso offen in ihrer Architektur wie andere, würde auch da die Problem-Welt anders aussehen. Wo Vielfalt herrscht, gibt es auch zuweilen Probleme. Ein geschlossenes proprietäres System am Laufen zu halten, ist keine Kunst.
 
Eine DOSe von Apple...evtl kann man sich das Teil unter den Bürostuhl stellen...so als Sitzheizung...man gewöhnt sich sicher an den Anblick...aber mein alter PRO gefällt mir momentan noch besser.
 

virra

lazy lizzard

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

@virra Zitat
Liebe Virra. Mit einem Schmunzeln hab ich Deinen Beitrag gelesen.
Das ist schön, so wollte ich es auch verstanden wissen. ;)

Mein PC, selbst zusammengestellt - ist nicht Kult aber betriebssicher.…
" Klar, ich kann mir auch 'ne graue Kiste zusammenbraten (lassen) und mich dann immer ärgern, weil dieses nicht zu jenem passt. Und wenn der Rotz dann wiedermal ...."

Kannst Du nun oder kannst Du nicht?

Mit lieben Grüßen

Nee, eben, ich kann es nicht. Deswegen müsste ich mir ja auch was zusammenbasteln lassen. Wahrscheinlich von einem, der sofort merkt, dass ich null Ahnung habe und mich übern Tisch zieht. Oder von einem, der selber null Ahnung hat und dann ärgert einen die Kiste eben dauernd.

Ich habe weder Zeit noch Lust mich in die Tiefen der PC-Komponenten reinzuknien und wenn einer wie du sich eine Kiste zusammenstellt, will ich ja auch gar nicht sagen, dass das dann für so jemanden nicht das Allerbeste wäre.

ICH würde eben nicht umsteigen, außer ich müsste. Dazu kommt dann nämlich nicht nur, dass ich die Kiste wahrscheinlich optisch nicht so dolle finde, sondern auch umlernen müsste. Seit ich einen Computer bediene ist das eben nun mal 'ne Apfelkitsche. Und es ist eben auch so, dass Mac-User einen PC meistens innerhalb kürzester Zeit zum Abschmieren bewegen können. Und wenn ich alleine an das Thema Farbmanagement denke … igitt. Auf dem Mac weiß ich wie es geht und es geht einfach und allumfassend. Beim PC geht das ja schon mit der Maus los, breitet sich über das System aus, bis hin zu all den Namen, die die Dateien so haben …

Nene, bei aller sicherlich berechtigter Kritik am Apfel-Imperium, das hat schon seinen Platz in Grafikers Welt. Und wer nicht mag, muss ja nicht. Ich würde wollen.
 

rsdruck

Reisender

AW: Endlich! Apple wieder PROfessionell!

Moin Menschens, ich hab diesen Thread nicht eröffnet um die 124.387ste Apfel-vs.-Birnen-Diskussion abzuhalten. Was sowas bringt, ist auch in diesem Thread leider schon wieder deutlich zu lesen.

Ich bin einfach nur froh, das Apple mal wieder eine Maschine auf den Markt bringt, die jenseits der bekloppten iGadgets angesiedelt ist.
Klar diskutiert man jetzt über Erweiterungsmöglichkeiten, aber wer sich das Innenleben dieser Röhre mal richtig anschaut weiß auch, das er (von Datenspeichern abgesehen) kaum Erweiterungen braucht.
Das mag für verwöhnte Schrauber anders aussehen, nur sind Apple-Rechner nie für Schrauber gedacht, sondern immer für Nutzer.
Deshalb ist auch dieser Mac für mich ein geniales Stück Design, vor allem innen.
Und ich freue mich schon auf den Moment, in dem mein Kater sich oben auf der Röhre zusammenrollt und sich den den Bauch von unten warmfönen lässt... :D

Schönen Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben