Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Engelsflügel mal anders

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Engelsflügel mal anders

danke....
das mit dem federwerkzeug hab ich mir schon fast gedacht dass du das meinst, allerdings hieß es bissl anders deswegen war ich mir net sicher....

werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, denk mal ich werd dann vllt beides kombinieren.... eigene formen für die großen stränchen und die brushes für die feinen sachen.....

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

T

The_Doomed

Guest

dann gutes gelingen
und sry wegen missverständnis ^^

kannst ja das ergebnis mal posten oder wenigsten per pn schicken
würde mich sehr interessieren :rot:

T

The_Doomed

Guest

also funktioniert das erstellen von pinseln genau so wie das von eigenen formen ^^

dann wäre das auch geklärt

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

soooo.....
die ersten brushes sind erstellt und was merk ich da es bringt mir ganr nix :D

hab jetz mit dem wischfinger, unterschiedlichen radien und härte nen ganz passables ergebnis bekommen, allerdings hab ich grade mal eine kleine strähne gemacht also das ganze kann dann wohl noch etwas dauern.... davon hab ich dann nen brush gemacht der mir aber letztendlich nur dabei hilft das bei nem 2. mal schneller hinzubekommen, trotzdem muss ich ja ALLE nen ERSTES mal zeichnen.....

jetz stell ich mir die frage ob man brushes sonst irgendwie "generieren" kann weil wenn ich mir angucke was ich schon für welche habe wird sich da wohl kaum jemand hingesetzt haben und die per hand gezeichnet haben....

mf

Zuletzt bearbeitet:
T

The_Doomed

Guest

es gibt bei fenster eines für brushes da kannst du einen erstellten in mehrerlei hinsicht verändern zb die größe die stärke wie sie gedreht sind ...
musst mal schauen sehr nützlich

außerdem kannste ja skalieren krümmen verzerren drehen spiegeln ... verwenden ^^

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

danke für den tipp.....
das drehen würde mich nochmal genauer interessieren... also bei den einstellungen hab ichs ja auch gedreht gefunden, aber das war dann eben ein und der selbe pinsel der dann zufällig gedreht wurde.... kann man auch gleich für die gedrehten dann neue pinselspitzen machen???

mit verzerren und co hatte ich schon ausprobiert... is voll doof , denn dass wenn ich sie anwende pixeln die feinen linien voll aus und das sieht dann einfach nur noch besch.... aus. gibts dagegen auch noch irgend nen mittelchen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
T

The_Doomed

Guest

also den abschnitt oben versteh ich ni ganz ^^
willst du die gedrehten pinsel auch abspeichern ?

mit dem drehen skalieren etc meine ich eig. den pfad also wenn du einen pfad erstellst kannst du ihn als pinsel speichern und dann aber wieder bearbeiten
und pfade kann man auch transformieren damit kannste es mal probieren ansonsten halt einzeln so viele brauchst du ja auch wieder ni oder ;)

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

sooooo..... erste ergebnisse stehen zur präsentation bereit ;)
gucks du hier:

also für den anfang finde ich das gar nicht schlecht, zufrieden bin ich allerdings noch lange nicht!
1. was muss ich bei "farbton/sättigung" einstellen damit das nich son einfaches orange sondern son bischen feuriges gelb-orange is?
2. wie bekomm ich jetzt die flügel dazu "von innen zu leuchten"? gibts da irgendwelche netten effekte?
3. was kann ich sonst noch verbessern? was sind eure vorschläge?
4. wie könnte ich jetzt da eine person einfügen, so dass es noch gut aussieht? ich meine die müsste ja quasi von den flügeln beleuchtet werden... wie mach ich das?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
T

The_Doomed

Guest

oha das sieht ja schon ma richtig geil aus
die farbe kannst du mit einer einstellebene noch nachbearbeiten

hier kannst du dann entweder Farbton/Sättigung (Farbtonregler nach rechts) oder farbbalance (alles auf gelb)
auswählen und dann nach belieben einstellen
(achte darauf dass die einstellebene in der ebenenpallete oberhalb der zu ändernden ebenen liegt)
wenn das nicht so gut kommt kannst du auch mal folgendes probieren du erstellst eine neue eben und erstellst darauf einen radialen verlauf (mit verlaufswerkzeug)
dann wählst du bei den ebeneneigenschaften (das dropdownmenü in der ebenpalette) ineinanderkopieren aus (kannst auch mal die anderen durchprobieren) damit kann man auch coole effekte erzeugen

das hintergrundleuchten würde ich evt in eine ganz untere ebene setzten
dort einfach son bissel die form der flügel nachzeichnen (sodass man es aber nicht sieht) und dann mit den ebeneneigenschaften (doppelklick auf die ebene in der ebenenpalette) schein nach außen und veränderst n bisschen die größe, farbe ...

die Person betreffen würde ich auf jeden fall erst mal sauber extrahieren und einfügen und dann evt. bisschen abdunkeln oder aufleuchten lassen je nach dem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

engeltr

Allrounder

hmmm, aber das wirkt sehr symetrisch...und rund, sind denn Flügl kreise? Ich weiß ja nicht wies danach aussieht, aber das weißt du hoffentlich ;)

T

The_Doomed

Guest

das steht ja eig. im threadthema oder
engelsflügel MAL ANDERS ^^

außerdem ist es ja mehr eine aura würde ich sagen aber es sieht schon jetzt edel aus also weiter das wird was ganz großes :-D

mondspeer

Out of my mind ...

Die Flügel sind doch schon mal ganz gut (wobei die Flügel im Orginal bei Diablo ja aus einer 3D-Aplikation stammen und "nur" nachbearbeitet sind).

Wenn Du eine Person einfügst, solltest Du - wie schon geschrieben - eine separate Ebene mit dem Leuchten anlegen.

Dann die Person einfügen. Jetzt gibt es verschiedene Wege, es so zu gestalten, dass die Person "angeleuchtet" aussieht.

Geht natürlich am besten, wenn Du eine Person entsprechend fotografierst, also mit Scheinwerfern von hinten.

Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, die Personenebene zu duplizieren (STRG-J), diese Ebene deutlich aufzuhellen und gelblicher zu färben. Dann legst Du eine Ebenenmaske für diese Ebene an (im Ebenenmanager auf das Symbol unten klicken).

Dann kannst Du die Ebene ausblenden, indem Du die Ebenenmaske mit (STRG-I) schwarz färbst und jetzt (was die "gelbe Person" komplett ausblendest).

Jetzt kannst Du mit weißem Pinsel in verschiedenen Größen und unterschiedlicher Deckkraft die gelben Teile der Person wieder sichtbar malen. Dazu musst Du dann überlegen, welche Teile der Person wohl angeleuchtet werden.

weiß = komplett sichtbar
schwarz = komplett unsichtbar
graustufen = dazwischen.

Wenn Du so mit "Licht" malst, musst Du immer schauen, dass die Ebenenmaske aktiv ist, nicht die eigentliche Ebene. Im Zweifelsfall auf die Ebenenmaske klicken (das ist das kleine Rechteck neben der Ebene.)

Viel Spaß,
Mondspeer

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

sooo jetz meld ich mich auch mal wieder zu wort.....
zu den flügeln, also symmetrisch find ich schon muss sein, aba das runde stört mich aber auch nen bissl da muss ich engeltr schon recht geben... nichts desto trotz war das ja auch nur ein versuch um zu gucken ob man das so hinbekommt und nachdem ich nun noch nen bissl rumgespielt habe bin ich auch mit der farbe zufrieden.... trick war einfach statt "farbton/sättigung" die "farbbalance" zu nehmen, dann die tieferen töne nen rötliches orange, die mitteltöne nen gelbliches orange und die hellen töne nen cyanblau. dann noch den gausschen weichzeichner mit nem wert von 1,5-2 und zufrieden war ich :D

joah aba jetz zum nächsten problem, der person an sich.... hab da natürlich eine im kopf, aber das soll ne überraschung werden, von daher wärs blöd ma eben vorher nach nem foto zu fragen ;)
hab nen hübsches bei studie gefunden, daraus hab ich das gesicht und nen muster (kommt auf nen schwarzes t-shirt) extrahiert.... der rest FEHLT....

hab als ersatz ne trapezkünstlerin von youtube genommen um diese schwebende figur zu erhalten, allerdings war die qualität mehr als bescheiden....
also wenn wer nen vernünftiges bild von einer schlanken frau hat die ähnlich dem schwebenden engel (hier nochmal der link: ) "schwebt" dann wär ich darüber sehr erfreut....

alternativ bin ich auch offen für ideen wie ich denn die arme und beine "überdecken" kann....
habs gestern mal probiert mit flügeln die sich drum rum schlängeln (wie im tutorial: leuchtende fäden) allerdings sah das nicht soooo gut aus fand ich :hmpf:

also bin für ideen oder hilfestellungen immer offen ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
T

The_Doomed

Guest

sehen auch ni schlecht aus mir gefiehlen die ersten aber besser

kannste ja noch mal mit neuen farben und schein hochladen

zur person ich hab mal n bisschen geschaut aber nix gescheites gefunden is schwierig

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

also dann schick ich von dem anderen mal noch nen paar bilder:
nochmal nen besseres orange:

mit weichzeichner:

und das ganze nochmal in bläulichem licht:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
T

The_Doomed

Guest

das blau gefällt mir am besten ^^
kommt richtig edel

hoffe du findest noch was um die ensprechende person zu integrieren

Lari Fari

Nicht mehr ganz neu hier

jooo..... hab schon was gefunden.... das geht schon
allerdings is da gleich das nächste problem

ich hab nich kein plan wie ich den foto-style mit dem zeichenstyle verbinden soll....

ich brauche ideeenn :uhm:

mfg

T

The_Doomed

Guest

vllt mal über die mal- und kunstfilter probieren den style n bisschen anzupassen z.B. aquarell oder collage

könnte mir auch vorstellen über die ebneneigenschaften schatten nach innen
schein nach außen bisschen ineinanderfließen lassen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden