Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Hi,

für eine Webapplikation die verschiedene Aufgaben erledigt benötige ich eine Nutzungsbedingung/Datenschutzerklärung in zwei Sprachen: Deutsch und Enlisch.
Anwälte sind zu teuer, deshalb ersuche ich eure Kommentare bezüglich günstigen Textern oder Generatoren, gerne auch kostenlos (versteht sich) :)
Im Grunde sollte alles abgedeckt sein: Registrierung, Aufgaben mit seinen angegebenen Daten erledigen, Datenschutzerklärung (Cookies, IP, etc.).

Weiß jemand eine Seite/Kerl, der das in zwei Sprachen günstig abwickelt? Grund warum ich gleich sage ich möchte es zweisprachig ist, dass ich keine unterschiedlichen Inhalte in der Nutzungsbedingung haben möchte. Ich würde mich gerne darauf verlassen dass im englischen das Selbe wie im deutschen steht.

Grüße :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Kann mich da dem Vorschlag von denyo111 nur anschließen, besonders, wenn es von deiner Seite ein kommerzielles Angebot werden soll.
Für deutschsprachige Angebote gibt es ja kostenlose Nutzungsbedingungen, bzw. Datenschutzerklärungen und Generatoren. Da du aber Rechtssicherheit haben möchtest und das auch noch zweisprachig, sollte ein Profi ran.

Lieber Gruß
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Anwälte haben ihre Honorar-Tabellen, die kosten alle bei diesen Sachen dasselbe.
 
AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Kann mich da dem Vorschlag von denyo111 nur anschließen, besonders, wenn es von deiner Seite ein kommerzielles Angebot werden soll.
Ja ist vielleicht wirklich richtig. Komerziell ist es jedoch nicht ;)
Anwälte haben ihre Honorar-Tabellen, die kosten alle bei diesen Sachen dasselbe.
Das stimmt schon, aber Anwälte haben nicht alle das gleiche Honorar bzw. erledigen Arbeiten in der selben Zeit. Daher gibt es, wie bei jedem anderen Beruf auch, Abweichungen in der Preiskategorie.

// EDIT:
Anwälte rechnen ihre Tätigkeiten nach Rechtsanwaltsvergütungsgesetz ab - Sie sind in ihrer Honorargestaltung also eingeschränkt.
Gut zu wissen, danke :) Das war mir noch nicht bekannt.

// EDIT 2:
In welchem Honorar bewegen wir uns denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Na dann frage ich mal anders.
Kennt jemand einen wirklich günstigen Anwalt?

Hallo,
Leider habe ich den Eindruck, dass Du kostenlos etwas haben willst, was es so nicht kostenlos gibt:
- kostenlose Übersetzung Deiner Nutzungsbedingungen
- diese Übersetzung soll auch noch rechtlich abgesichert sein, auch das kostenlos

Das gibt es so für lau nicht. Die RA werden nach einer Gebührenordnung bezahlt, bei der die Höhe des Streitwertes das Honorar Deines Anwalts bestimmt. Günstig ist also abhängig vom Streitwert.

Daher meine Empfehlung:
wende Dich einfach an einen Anwalt und frage ihn nach seinen Kosten ode ruf da mal an:


Grüße
 
AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Daher meine Empfehlung:
Hi und danke,
habe mir das Portal angesehen. Eine vergleichbare Aufgabe wurde für 250€ einsprachig verkauft. Schätze für 400€ könnte ich es im zweisprachigen haben.
Das Projekt was ich publizieren möchte ist kostenlos und dient nur zur Erleichterung der täglichen Dinge. Es ist also so, dass ich kostenlos dieses Projekt zur kostenlosen Nutzung erstellt habe. Da erscheint mir 400€ doch immer noch zu viel :)
Kann man da noch an einer Schraube drehen? ;)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Nimm Dir doch deutsche Nutzungsbedingungen und vergleiche sie einfach mit einigen englischen. Die Passagen diee Du haben möchtest springen Dir bestimmt ins Auge....
oder kannst Du kein englisch?

LG
 

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Englisch- und deutschprachige Nutzungsbedingung

Hilft Dir vielleicht der Begriff "Sponsoring" oder "Werbung" weiter?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben