Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entfesselt blitzen mit china Funk Blitzauslöser?

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt blitzen mit china Funk Blitzauslöser?

Hallo

Ich hab eine fuji s5 und ein metzblitz 48 af1 digital und würde den gerne entfesseln. Bei meiner suche im internt bin ich dann auf die china funksysteme aufmerksam geworden(http://images.virtualvillage.com/005910-020/001.jpg) . Kennt sich damit jemand aus und weis ob das etwas bringt?

kann man den 48af1 bei dir über Mittenkontakt zünden?? dann gehts nämlich bei Canon ist der nämlich nicht belegt

deswegen hab ich damals tiefer in die tasche gegriffen und mit einen speedlite 580EXII geholt.. weil der das kann.. ansonsten benutze ich selbst so ne ähnliche Funke..

guck man da hat es einer mit einer K100D geschafft..

ach ja dann musst du übrigens alles manuell einstellen!! Blitz, Cam..

http://strobist.blogspot.com/

guckst du da..

Zuletzt bearbeitet:

studio24

Homo Nikoniensis

Ich habe Zeugs von VirtualVillage, allerdings heißen Transmitter und Receiver bei mir RF-604 und RD-604. Von den Receivern habe ich 4 oder 5, arbeiten alle einwandfrei.

Lieferung erfolgt sehr schnell. Bei den Preisen musst du allerdings berücksichtigen, dass auf Warenwert und Transportkosten noch mal Einführumsatzsteuer und Bearbeitungspauschale von Fedex kommen.

Voraussetzung für den Einsatz eines Funkauslösers ist natürlich, dass sich dein Blitz über Kabel auslösen lässt (PC-Buchse). Meine Studioblitze haben alle eine Buchse für die normalen Cinchstecker, so dass man dort mit dem mitgelieferten Kabel klar kommt, externe Blitze (zumindest meine) haben aber alle eine PC-Buchse. Man braucht also ein Kabel, was auf beiden Seiten den gleichen Stecker hat. So was bekommst du im Fotofachandel von Hama.

E

essdreipro

Guest

Moin Purtzel,

die S5 Pro ist ja eigentlich eine NIKON D200 ;) ... und damit ist eine Steuerung eines entfesselten Blitzes problemlos möglich :daumenhoch: ...

ich vermute, dein METZ kann es nicht ... frag doch mal bei deren support an, ob ein firmware update den Blitz I-TTL und slave-fähig machen kann ...

anderenfalls mach's wie ich ... kauf dir die Systemblitze von NIKON dazu ... habe den SB-600 u. SB-800 ...

der weitere Vorteil ist die Einbindung der Blitze in die Lichtgestaltung des Motivs ohne etwas lange manuell ab- oder aufzuregeln, wie es wohl bei deiner Kombi nötig wäre, bzw. ist ...

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich hab eine fuji s5 und ein metzblitz 48 af1 digital und würde den gerne entfesseln. Bei meiner suche im internt bin ich dann auf die china funksysteme aufmerksam geworden(http://images.virtualvillage.com/005910-020/001.jpg) . Kennt sich damit jemand aus und weis ob das etwas bringt?

jau.jpg

Habe auch mehrere von den Dingern und es macht richtig Spaß!
Die Verarbeitung ist nicht so doll, vor allem die Steckverbindungen wackeln schnell. Auch gibt es hin & wieder Blizauslösungen durch Fremdimpulse.
Aber dafür ist das System spottbillig und mit etwas Improvisation bekommt man die paar kleinen Macken locker in den Griff.

machobo

Aktives Mitglied

Qualitativ sind es natürlich nicht die besten Geräte, aber sie funktionieren. Und für das Geld ist nichts verhaut, solange man keine Wunder erwartet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden