So, hi Leute, mein erster Post
Ich habe mir gerade 2 Blitzgeräte, 1 Funktrigger mit 2 Empfänger, 1 Lampenstativ, 1 Schirmhalter und 1 Schirm gekauft. Alles für meine Nikon D60!
Blitze : Metz 48 AF-1 und YongNuo 460 II
Funktrigger : YongNuo 602
Lampenstativ : Wallimex WT-806
Schirmhalter : Manfrotto 026
Einen normalen Durchlichtschirm als Diffusor
Die meisten werden diese Produkte wohl kennen.
Möchte damit wie gesagt entfesselt blitzen. Auch viel Outdoor, nicht unbedingt gegen die Mittagssonne weil ich da nicht genug Power habe, aber z.B. in irgendwelchen Gebäude oder sonst was. Halt nicht nur zu Hause
Jetzt wollte ich fragen ob das ganze so funktioniert wie ich mir das denke ?
Die Blitze setze ich auf die Trigger per Standard Schuh. Die Trigger selber haben auf der "Bodenseite" ein normales 1/4" Gewinde. Dieses schraube ich dann auf den Schirmhalter und den Schirmhalter auf das Stativ.
Ihr könnt gerne auf Amazon oder so euch das Stativ und den Schirmhalter anschauen und dann sagen ob man das so zusammen benutzen kann wie ich mir das denke.
Hier noch zwei kleine Fragen:
1.
Es wird immer von der Sync Zeit geredet. Was genau ist das.
Die maximale Verschlusszeit der Kamera bei der noch korrekt belichtet wird?
Ich gehe davon aus dass die Sync Zeit von dem Funktrigger abhängt, wie schnell er quasi das Signal senden kann.
Der YN 602 hat eine Sync.Zeit von max. 1/250s.
Das bedeutet dann für mich dass ich meine Kamera max. mit der Verschlusszeit von 1/250s einstellen kann oder eben langsamer, damit korrekt belichtet wird.
Hoffe meine Überlegungen sind nicht total daneben : D
2.
Reicht die Power der Blitze um durch den Schirm zu blitzen ? Es sind ja keine Studioblitze
Ich gehe jetzt vom Blitzen in Räumen aus, oder bei nicht allzustarkem Sonnenlicht.
Also nicht gerade in der Wüste gegen die Mittagsonne blitzen.
Vielen Dank für die Hilfe
Ich habe mir gerade 2 Blitzgeräte, 1 Funktrigger mit 2 Empfänger, 1 Lampenstativ, 1 Schirmhalter und 1 Schirm gekauft. Alles für meine Nikon D60!
Blitze : Metz 48 AF-1 und YongNuo 460 II
Funktrigger : YongNuo 602
Lampenstativ : Wallimex WT-806
Schirmhalter : Manfrotto 026
Einen normalen Durchlichtschirm als Diffusor
Die meisten werden diese Produkte wohl kennen.
Möchte damit wie gesagt entfesselt blitzen. Auch viel Outdoor, nicht unbedingt gegen die Mittagssonne weil ich da nicht genug Power habe, aber z.B. in irgendwelchen Gebäude oder sonst was. Halt nicht nur zu Hause
Jetzt wollte ich fragen ob das ganze so funktioniert wie ich mir das denke ?
Die Blitze setze ich auf die Trigger per Standard Schuh. Die Trigger selber haben auf der "Bodenseite" ein normales 1/4" Gewinde. Dieses schraube ich dann auf den Schirmhalter und den Schirmhalter auf das Stativ.
Ihr könnt gerne auf Amazon oder so euch das Stativ und den Schirmhalter anschauen und dann sagen ob man das so zusammen benutzen kann wie ich mir das denke.
Hier noch zwei kleine Fragen:
1.
Es wird immer von der Sync Zeit geredet. Was genau ist das.
Die maximale Verschlusszeit der Kamera bei der noch korrekt belichtet wird?
Ich gehe davon aus dass die Sync Zeit von dem Funktrigger abhängt, wie schnell er quasi das Signal senden kann.
Der YN 602 hat eine Sync.Zeit von max. 1/250s.
Das bedeutet dann für mich dass ich meine Kamera max. mit der Verschlusszeit von 1/250s einstellen kann oder eben langsamer, damit korrekt belichtet wird.
Hoffe meine Überlegungen sind nicht total daneben : D
2.
Reicht die Power der Blitze um durch den Schirm zu blitzen ? Es sind ja keine Studioblitze
Ich gehe jetzt vom Blitzen in Räumen aus, oder bei nicht allzustarkem Sonnenlicht.
Also nicht gerade in der Wüste gegen die Mittagsonne blitzen.
Vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: