Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo,
wir überlegen uns für unsere Firma Indesign zu kaufen.
Auf Grund des Preises werden wir uns aber relativ sicher nicht die CS6 leisten wollen.
Ich kenne selber nur Photoshop und da hat sich ja meiner Meinung nach vor allem hin zu CS3 extrem viel getan, zu CS4 auch noch aber zwischen CS4 und CS5 nicht unbedingt (je nach Anwendung halt).

Wie sieht denn das mit Indesign aus?

Ich habe bisherige Erfahrungen alle mit CS5 gemacht. Die CS4 Version wäre jedoch preislich sehr interessant.

Gibt es da wesentliche Unterschiede? Ich habe gehört C3 hatte z.B. schon eine relativ unterschiedliche Benutzeroberfläche.
Im Clever Printing Guide liest man auch dass man keine älteren Versionen nehmen sollte damit korrektes Farbmanagement problemlos funktioniert.

Eine kleine Zusatzfrage (aber nicht so relevant): Läuft die CS4 Version denn auch auf Mountain Lion 10.8? Hat da jemand ERfahrungen?

Vielen lieben Dank
 

Design & Layout

tomatentheo

professional vagabond

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

Lade dir doch mal beide Versionen runter die kann man doch 30 Tage testen.
Ich selber habe CS4 nicht benutzt sondern bin von CS2 auf CS5 gesprungen, kann leider keine Auskunft über die Unterschiede der Versionen dazwischen geben.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

Lade dir doch mal beide Versionen runter die kann man doch 30 Tage testen....

Geht das denn? Ich denke, man kann sich nur die aktuelle Version (also CS6) als Testversion herunterladen.

...Auf Grund des Preises werden wir uns aber relativ sicher nicht die CS6 leisten wollen....
Braucht ihr denn so viele Lizenzen das es sich rechnet, eine alte Version zu kaufen?
Hier sind die Versionen und einige Unterschiede aufgelistet.

...je nach Anwendung halt...
Das ist der Knackpunkt: Für viele sind die Neuerungen nicht so spannend da sie ein festes, nicht so umfangreiches Anwendungsgebiet haben.
Wer allerdings über EPublishing nachdenkt, der wird mit der 6er sicherlich mehr Freude haben als mit den Vorgängersionen.

Was ist denn euer Anwendungsgebiet?

Gruß
Ralf
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

ich würde nicht weiter runter als cs5 gehen. wenn ihr da irgendwo was günstig schießen könnt, vielleicht noch mit upgrade option zu cs6 is alles gut. gerade bei gewerblichem gebrauch, da ist doch alles steuerlich absetzbar. da kauft man doch auch kein 5 jahre altes auto. wenn euch die anschaffung zu teuer ist, dann macht doch das creative cloud. kostet 60€ im monat, ist kündbar, immer aktuell. der sprung von cs5 zu cs6 war schon etwas größer. ich weiß ja nicht was für eine firma ihr seid, aber mit cs4 denke ich, spart ihr am falschen ende.

gruß karsten
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

Danke, wie kann ich denn eine alte CS4 Version herunter laden? Habe da bei Adobe angefragt aber als Antwort nur bekommen dass das nur für aktuelle Versionen geht.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

...Habe da bei Adobe angefragt aber als Antwort nur bekommen dass das nur für aktuelle Versionen geht.
Mir ist auch nichts anderes bekannt. Von Adobe wirst Du nur die aktuelle Version testen können (macht aus Adobes Sicht ja auch irgendwie Sinn: Sie verkaufen ja auch nur die aktuellen Versionen).

Wenn Du genauere Antworten möchtest, dann müsstest Du euer Anwendungsgebiet genauer beschreiben - ansonsten wären es nur Blicke in trübe Glaskugeln:).

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

Danke, wie kann ich denn eine alte CS4 Version herunter laden? Habe da bei Adobe angefragt aber als Antwort nur bekommen dass das nur für aktuelle Versionen geht.

Korrekt!

Per Online wirst Du keine CS4 Programme von Adobe bekommen, es gibt zum Download immer nur die aktuelle Version.

Wenn Ihr Euch jetzt CS4 kauft, dann könnt Ihr ab dem 01.01.2013 kein Upgrade mehr zulegen!
Daher solltet Ihr Euch sehr überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre CS5 zu kaufen.

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq/upgrade-policy.html
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Entscheidende Unterschide Indesign CS4 CS5?

Wobei es im zweiten Link ganz deutlich gesagt wird:
Upgrade-Richtlinien für die Creative Suite schrieb:
Ich besitze bereits eine frühere Version eines CS-Produkts oder einer Suite-Edition. Kann ich den günstigen Upgrade-Preis in Anspruch nehmen?
Besitzer von Suite-Editionen der jeweils früheren Version (in diesem Fall CS5 und der Zwischen-Version CS5.5) sind zum Upgrade auf die Creative Suite 6 berechtigt. Besitzer von CS5- oder CS5.5-Einzelapplikationen sind zum Upgrade auf das entsprechende CS6-Produkt berechtigt, nicht jedoch auf eine Suite-Edition.
Versionen vor CS5 sind gemäß diesen Upgrade-Richtlinien nicht zum kostengünstigen Upgrade berechtigt. Besitzer von CS3- und CS4-Produkten (Einzelprogramme und Suiten) haben bis zum 31. Dezember 2012 die Möglichkeit, CS6 zum Upgrade-Preis zu erwerben. Nach diesem Termin kommen nur noch Inhaber von CS5- oder CS5.5-Produkten in den Genuss des kostengünstigen Upgrades

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben