Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf Bild für meine Webseite

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie


Hallo ihr,

ich will mal einen neuen Versuch wagen und habe ein etwas helleres Design, als meinen letzten düsteren Unfall erstellt.

Ich hab dafür echt lange gebraucht, aber das liegt an anderen umständen :)

Hoffe diesmal kommt es besser an :)

Trotzdem möchte ich eure ehrliche Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge hören.... hab ich das gerade wirklich geschrieben?


Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen :)

Grüße!





Uploaded with
 

msblacky

Helper

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Hy,

der obere Teil find ich gar nicht so schlecht, hat die Echse eine bestimmte Bedeutung? Die Bildchen in den Button würde ich noch stärker machen man sieht es sehr schlecht. Die Links am unteren Rand find ich jetzt nicht so gut weil oben schon einige sind, kann man womöglich daher leichter übersehen.

msblacky
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Nette Idee (Geschmackssache, nicht ganz neu), allerdings passen die Rahmen der Inhaltsboxen so gar nicht zum Rest der Gestaltung.
Alle wesentlichen Grafikelemente sind klassisch 2D, auf einmal tauchen 3D-Effekte auf.
Ebenso lenkt die Rahmenschattenfarbe von den Inhalten ab.
Wenn es denn unbedingt über der Oberfläche schwebende Rahmen sein sollen, ersuch es doch mal mit klassischem Grau und vor allem: natürlichem Schatten, nicht nach allen vier Seiten.
Was mich ebenfalls stört: „About Me“, der Rest ist dann wieder auf deutsch. Ja, was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Ehrlich? Dann fang von vorne an. Als Webdesigner braucht man eine gute Webseite um überhaupt Aufträge zu erhalten. Und die sieht nach 0815 aus.

DAS sind gute Seiten:
http://wellmedicated.com/inspiration/40-beautiful-web-design-portfolios/

ich will keine Aufträge :)

Aber auch deine Kritik nehme ich mir zu herzen...

Pixelverwender schrieb:
Schöne idee, allerding spassen die Rahmen der Inhaltsboxen so gar nicht zum Rest der Gestaltung.
Alle wesentichen Grafikelemente sind klassisch 2D, auf einmal tauchen 3D-Effekte auf.
Ebenso lenkt die Rahmenschattenfarbe von den Inhalten ab.
Wenn es denn unbedingt über der Oberfläche schwebende Rahmen sein sollen, ersuch es doch mal mit klassischem Grau und vor allem: natürlichem Schatten, nicht nach allen vier Seiten.

Ich werde es mal versuchen :)

msblacky schrieb:
Die Bildchen in den Button würde ich noch stärker machen man sieht es sehr schlecht. Die Links am unteren Rand find ich jetzt nicht so gut weil oben schon einige sind, kann man womöglich daher leichter übersehen.

Die Button, ja du hast recht... kümmer mich drum...

Die Links unten, sollten eher als eine Art "Sidemap" da sein, vielleicht kommt auch was anderes in den Footer.. ma gucken...

DANKE AN ALLE

PS: hier die Bearbeitung...



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

ich will keine Aufträge :)

Unter deinem Logo steht aber "webdesign websolutions". Wenn du kein Webdesign betreibst, würde ich es rausnehmen. Und wenn man Webdesigner ist, dann sagt man sicher nicht:
ich will keine Aufträge :)

Da bin ich jetzt etwas verwirrt :uhm:.

________________________________

Das neue Design gefällt mir wesentlich besser. Trotzdem gibt es Kritikpunkte:

- Das Logo sieht Amateurhaft aus.
- Das Bild mit dem Frosch ist aus meiner Sicht zu klein.
- Im Inhaltsbereich hat die rechte Box keinen Sinn.
- Die Texte unter dem Logo sieht unnötig.
- Auf dem ersten Blick erkennt man nicht, worum es geht.
- Die unteren Links fallen nicht auf. Sollte man deutlicher machen und am Anfang der Seite platzieren

Das waren mal paar Verbesserungsvorschläge, es gibt noch genug:p
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Ok lass es mich richtig formulieren...

ich würde keine Aufträge ablehnen, will mich aber auch nicht vordrängeln, da ich beruflich selber genug zu tun habe.

Ich will mehrere Baustellen vereinen, dazu später mehr.

Das Logo ist, so wie der Seitenentwurf, ebenfalls ein Entwurf... dient als Platzhalter...

Die Texte... werde ich denke ich entfernen und ein Motto hinbauen... oder nen satz oder weiß der teufel... :)

Die Rechte Box... da kommt später eine Sidebox rein... wollte sie noch nicht mit Leben füllen... mach ich aber später mal.

Die Texte unter dem Logo... siehe oben ;)

Wenn ich das Template fertig habe sind einige sachen geplant wo es dann mehr übersicht regnet... Das soll aber außen vor stehen.


Die Links unten sind auch nur eine art Sitemap... aber wie oben erwähnt hau ich vielleicht einfach nur die Copyright und Links zu den wichtigsten Bereichen in den Footer...

DANKE für deine Meinung und Kritik JannisL
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

ich habe nie gesagt, das ich das gegen Geld anbiete ;)

Aber danke für deine Kritik...


Ich werde mich bemühen...

Aber nochmal als hinweis, ich mache nichts kommerzielles... nichts gegen Geld...

Ach und noch was, ich habe schon wesentlich schlimmere Seiten gesehen... so schlimm kann es doch nicht sein und wenn doch, was genau passt denn nicht?

Mir gefallen diese bunten Seiten nicht so, wollte was schlichtes machen...
naja werde mal etwas genauer Sinus... das wäre mal nen fairer Zug ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

werbe_fuzzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Schlicht ist gut. Aber dann mach's noch schlichter! Meines Erachtens dafür schon viel zu verfummelt (Geschwungener oberer Rahmen, hausbackene und alte Typographie...)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Wir einigen uns Jetzt...

Hast du vielleicht den Link für mich? Dann guck ich mich mal rum.

Ich werde die Seite für mich so fertig machen, mir schwirren ja noch einige neue Sachen, bezugnehmend auf das Posting von JannisL, im Kopf rum...

Ich weiß auch das ich noch einiges zu Lernen habe, das will ich ja auch :) Vorallem Typographie... ich habe mir zum Geburtstag auch einiges an Büchern bestellt und bin auch willig...

Sofern ich die Zeit habe... da ich ab Montag eine Umschulung angehe... die viel Zeit erfordern wird :)
Ich werde heute die Seite so für mich fertigen... vielleicht nochmal vorher die Typographie und die geschwungenen Sachen überdenken und dann mal schauen...

Ich danke dir und dem Werbe_fuzzi für eure Meinung und dir, das du dir die Zeit genommen hast und es nochmal genauer formuliert hast.

Grüße

PS: ich bin nicht böse und verstehe deine Meinung
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Ich danke dir!

Ich habe die Idee, das umzusetzen erst einmal verworfen...

Kümmer mich direkt um ein vernünftiges Design, solange es eben dauert... :)

DANKE nochmal für die Hilfe
 

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Bild für meine Webseite

Schwierig, hier passen Text und Inhalt noch nicht zusammen, sprich Webdesign und das Design gehen nicht wirklich. Ist hart, aber ehrlich. Mich muss beim Webdesign eine Seite ansprechen, wie ein Unfall, wo ich nicht vorbei schauen kann..

Kopf hoch und weiter....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben