Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf eines Bierplakates

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all!

Ich würde gerne einmal Eure Meinung zu diesem Entwurf hören. Die Bilder sind natürlich im Original schärfer. Was mir gefällt, ist das Hintergrundbild und die Flasche. Wo ich noch Probleme habe, ist die Schrift und der Slogan.
Wäre schön, wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet. Sitze schon das ganze Wochenende daran und komme nicht weiter. Irgendwie scheine ich eine kreative Denkpause zu haben :rolleyes:

Danke schön und Grüße

 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf eines Bierplakates

Mich stört irgenwie der Magenta-Rand.

Flasche schön?! wie wäre es aber mit einer Flasche mit Wasserperlen oder gar in Kombination mit einerm gefüllten Bierglas mit Schaumkrone. Ganz abgesehen das ich wenn ich schon keine neue Flasche habe, ich die Gebrauchsspuren retuschiert hätte. Mag aber auch täuschen (auflösung) nur das Etikett wirkt wirklich abgestoßen. gegebenfalls das Logo der Brauerei/Bier mit unten rechts. Schrift wirkt nicht edel genug für mich. Vieleicht gold und snderen Schrifttyp. Das Bild ansich ist sehr dunkel sollte wielleicht mehr wärmwe ausstrahlen (Kaminfeuer hervorheben/Feuerschein). Warum trägt die Blondiene eigentlich Trauer? Die Kontur der Flasche hervorheben?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Entwurf eines Bierplakates

Hmm, die Flasche - ja ok. Der Hintergrund - wäre mir zu dunkel, da erkennt man ja fast nix. Der Sessel wäre mir zu "altbacken", dieSitzpositione des Models nicht gerade der Hit.

So, Schrift und Slogan - das hast du ja selbst auch schon als nicht ideal festgestellt. Wie wäre es mit einer Schriftart wie "Adler" auf der Flasche. Zum Slogan- welche Zielgruppe willst du ansprechen?
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Entwurf eines Bierplakates

:) Das mit den Wasserperlen habe ich wirklich versucht. Mit Glyzerin, mit Zuckerwasser usw. Das hat vorne und hinten nicht geklappt :'(
Der Magenta Rand ist aus ID und natürlich nicht zu sehen.

Welche Gebrauchsspuren meinst du an der Flasche? Habe da schon ewig dran rum gestempelt.

Ich kann mich täuschen, aber für mich strahlt das Bild durch das Kaminfeuer schon Wärme aus. Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Die Zielgruppe ist älter. Wer trinkt schon ein Kellerbier als Jugendlicher.

LG

P.S.: Was meinst du bitte damit: "nur das Etikett wirkt wirklich abgestoßen"
 
Zuletzt bearbeitet:

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf eines Bierplakates

:) Das mit den Wasserperlen habe ich wirklich versucht. Mit Glyzerin, mit Zuckerwasser usw.

Mit Glyzerin usw schön und gut aber bei Papieretikett???? Würde mal ein Oberflächenversiegelungsspray verwenden (z.B. Autozubehör für Scheiben). Wichtig ist das richtige Licht bei so einer dunklen Flasche.

Der Magenta Rand ist aus ID und natürlich nicht zu sehen.
Oki

Welche Gebrauchsspuren meinst du an der Flasche? Habe da schon ewig dran rum gestempelt.
Wie gesagt kann bei der Auflösung täuschen!

:) Was meinst du bitte damit: "nur das Etikett wirkt wirklich abgestoßen"

Das Logo oben am Flaschenhals, mag ja im Druck wirklich so aussehen, wirkt aber abgewetzt!
Ansonsten die weißen Ränder um die Etiketten!

Ich kann mich täuschen, aber für mich strahlt das Bild durch das Kaminfeuer schon Wärme aus. Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Versuch einmal den Feuerschein zu verstärken!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Entwurf eines Bierplakates

Hallo,
meine Punkte:
1. Seit wann ist eine Flasche Bier (bekommt man für ca. 1€) Luxus?
(Wäre dann "Luxus", wenn der ganze Raum überall einen Bezug hätte zu dem beworbenen Bier).
2. Auf dem Bierglas in der Hand des Models kann ich selbst mit Adleraugen kein Bezug des Bierglases zum beworbenen Bier erkennen. Es "könnte" sein, dass sie ein Glas dieser Marke hat. Die Dame hat irgend ein Bier in der Hand! Sie hätte zumindest diese Bierflasche auch noch in die Hand nehmen können und zwar geöffnet und sogar das Bier einschenkend.
3. Das Feuer wirkt sehr künstlich oder anderst gesagt unnatürlich.
4. Es ist bei mir kein Kamin erkennbar und das sollte es, wenn Gemütlichkeit im Zusammenhang mit dem beworbenen Bier rüber kommen soll.
5. Für "Luxus" kommt das ganze Bild viel zu dunkel rüber.

So, dass war meine Meinung über Dein Bild,

Grüße
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Entwurf eines Bierplakates

Hallo,
meine Punkte:
1. Seit wann ist eine Flasche Bier (bekommt man für ca. 1?) Luxus?
(Wäre dann "Luxus", wenn der ganze Raum überall einen Bezug hätte zu dem beworbenen Bier).
2. Auf dem Bierglas in der Hand des Models kann ich selbst mit Adleraugen kein Bezug des Bierglases zum beworbenen Bier erkennen. Es "könnte" sein, dass sie ein Glas dieser Marke hat. Die Dame hat irgend ein Bier in der Hand! Sie hätte zumindest diese Bierflasche auch noch in die Hand nehmen können und zwar geöffnet und sogar das Bier einschenkend.
3. Das Feuer wirkt sehr künstlich oder anderst gesagt unnatürlich.
4. Es ist bei mir kein Kamin erkennbar und das sollte es, wenn Gemütlichkeit im Zusammenhang mit dem beworbenen Bier rüber kommen soll.
5. Für "Luxus" kommt das ganze Bild viel zu dunkel rüber.

So, dass war meine Meinung über Dein Bild,

Grüße
Hart und sicherlich richtig. Vor allem, wenn man noch etwas erklären muss, ist ein Plakat sicherlich schon am Thema vorbei.

1) Du bringst den Luxus mit dem Bier in Verbindung. Meine Idee war eher der Luxus, dass ich mir Ruhe in einem gemütlichen Sessel gönne mit dem Bier.

2) In der originalen Größe erkennst du das Logo auf dem Bierglas. Was eine Idee ist, dass sie das Bier hätte einschenken können. Aber dann wäre es ja nicht mehr die Entspannung, sondern wieder eine ganz andere Aussage.

3) Das Bild wurde so aufgenommen. Das Feuer war an. Wundert mich, dass echtes Feuer den Anschein von künstlich erweckt. Schaue ich mir noch einmal an.

4) Es ist ein Alter Kamin. Also nicht der typische, den man im Wohnzimmer hat. das ganze ist in einem Golfclub entstanden.

5) Eventuell sollte ich das Bild wirklich nochmals neu aus RAW entwickeln und sehen, was passiert.

Danke für deine ehrliche Meinung.

Grüße
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Entwurf eines Bierplakates

Servus Redbull, bei dem Modell denke ich in keinsterweise an Bier! An Luxus aber auch nicht - sorry! Der Sessel ist kein Luxus - aber gemütlich - "auf ein gemütliches Bier gehen" - kennst Du den Ausdruck? also in der Richtung wäre das Ganze ja ausbaufähig! Gruß DT
 

attrip

Typographin

AW: Entwurf eines Bierplakates

mich spricht das Model nicht an. Auch nicht die hingelümmelte Haltung.
Sie wirkt wie ein Punk, dem man ein kleines Schwarzes verpasst hat, auch der Plastikschmuck lässt keinen Luxus aufkommen.
Das Bier und der Hintergrund sind schön. Sie würden aber mit dem Sessel von den Farben und dem Stil besser zu einem Jagdmotiv passen. So wirkt das ganze nicht authentisch.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Entwurf eines Bierplakates

- die Typo des Claims passt nicht zur Aussage

- die Buddel direkt vor dem Kamin geht gar nicht/ lenkt vom Packshot ab/stört mein Auge

- die Tante auf dem Sessel in Kombination mit einer Flasche, die es vermutlicherweise für 59 Cent beim Discounter gibt= passt vorne und hinten nicht
 

call112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf eines Bierplakates

So hart wie meine Vorredner wollte ich garnicht sein. Aber ich denke es hat sich gezeigt du triffst deine Zielgruppe nicht im geringsten. Das Model paßt nicht und das Ambiente auch nicht.

Meine Szenen zwei jungebliebene Anfangfünfziger nach einer Tour bei einer Oldtimerrally mit ihrem offenen Jaguar. Leicht dreckverschmiertes (Rand der Rennbrille) prosten sich zu. Natur im Hintergrund z.B. aus der Gegend....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben