Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eos 1000d

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

bin grad am überlegen ob ihr mir eine SLR zulege.. da bin ich auch die 1000d gestossen. Sie ist ja im Vergleich zur 450 D nicht so viel anders.. der Preisunterschied ist halt schon beachtlich..so ca. 150 Euro....

ich hab immer noch die EOS 300 zu hause mit ein paar guten EF Objektiven die man ja weiter verwenden kann.. hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht..

es geht mir jetzt nicht um Profifotos.. sondern für den anspruchsvolleren Hausgebrauch.

dank euch schon mal recht herzlich..
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eos 1000d

Wenn du, wie du sagst, gute Objektive hast, ist es eig relativ egal.

Am besten einfach mal hier beie Vergleichen und dann entscheiden ob dir das was die 450D dir an nützlichen Funktionen zusätzlich bietet die 150 Euro wert ist.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Eos 1000d

Also ich bin ein stolzer besitzer einer canon EOS 1000d und muss sagen dass sie für den privaten und hobbygebrauch vollkommen ausreicht.
Viele sagen dass die 1000d das Einstiegsmodell für spiegeleflexkamera ist.

Also für mich reicht die 1000 vollkommen aus! :)
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

hab halt 2 Canon Objektive zuhaus.. waren damals ned grad bilig..und sind jetzt nicht mehr im Gebrauch.

hab die beiden da schon verglichen gehabt.. kann aber keine Funktion so erkennen.. die ich, so denke ich zumindest, brauchen sollte..


@sargas.. kannst du mir das was näheres zu sagen.. hast ja die 450er...
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eos 1000d

Zugegeben als ich mir die 450 gekauft habe hatte ich weniger Ahnung von der Materie und hate von der 1000D noch nix gehört^^

Für mich wichtig wären:

9 AF-Felder statt 7
Spotmessung

Hauptsächlich wohl wegen der AF-Felder, bei der 1000D müssten sich vom mittleren Sensorfeld aus je zwei nach links und rechts und je ein Feld nach oben und unten befinden.

Bei der 450D sind dei Felder rund um die Mitte angeordnet, siehe hier Traumflieger: Canon EOS 450D im Test Part 1 unter dem Punkt Bodydesign/Bedienung steht was von grüner LED-Konsole im Sucher, da kriegstn Bild mit den Feldern und grade die vier Felder auf halber Höhe benut ich recht oft.

Ob du das brauchst musst du selbst entscheiden ;)

Was für Objektive hast du denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer EOS 1000D. Benutze diese hauptsätzlich zur Sportfotographie.

War mit den Ergebnissen bis jetzt immer zufrieden.

Gruß mros
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Eos 1000d

Ich hab auch ne 1000.
Bin damit recht zufrieden - wie schon gesagt wurde, ein guter Einstieg in die Welt der SLRs...
Aber du hast jo schon Erfahrungen mir SRLs
Jedenfalls würde ich die 450 nehmen, wegen den Af Feldern...
Aber die 1000 mit ihren 7 Feldern reicht für den Hausgbrauch auch völlig aus...

Lg Gegge
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

also die 9 Punkt AF wäre schon was.. hab mich mit meinem Arbeitskollegen darüber unterhalten.. meint zwar auch .. ist besser.. aber für den Hausgebrauch reicht es..

wegen Objektive.
Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 II
Canon EF 35 - 80 mm 1:4-5.6 II

sind keine Überdinger.. aber soweit ich sie verwendet hatte.. waren sie zuverlässig..

wegen Erfahrung mit SLR.. ne du.. da bin ich eher Laie.. ich glaub ich hab vor 10 Jahren die letzten Bilder damit gemacht.. seitdem liegt sie rum.. und sucht jetzt wieder verwendung..

muss ich mal schaun was ich günstig auftreiben kann.. will erst mal nur ein Gehäuse.. würde mir reichen.. oder bei nem guten Angebot auch ein Kit.. mal schaun.. eilt ja nicht so..
 

Ernie76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 1000d

Ich -ebenfalls Laie- habe auch die 1000D und bin voll zufrieden damit :) Wurde bisher eigentlich noch nie enttäuscht. Finde es halt nur doof, dass sie keinen Bildstabilisator hat, aber da müsste man dann meines Wissens nach eh zu nem anderen Hersteller greifen...

Wenn bei dir jetzt tatsächlich die größere Anzahl an Messfeldern ausschlaggebend sein sollte, warum greifst du dann nicht direkt zur 500D? Die hat ebenfalls 9 Messfelder, eine höhere Auflösung und bietet zudem eine HD-Videofunktion (ob die was taugt, weiß ich nicht). Und vom Preis her liegen die beiden Modelle nicht weit auseinander.

Aber wie bereits gesagt, für einen Anfänger reicht die 1000D allemal und bei dem Preis kannste eigentlich nix verkehrt machen...

Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

Björn.. da hast du mich falsch verstanden.. ich meinte.. 9 wären sicher besser als 7.. nur eben reichen 7 auch für einen normalen Anwender.

ja wegen der 500er hab ich auch schon mal geschaut...Videofunktion.. naja.. darf man keine Wunder erwarten..

edit: hab aber geschaut.. da liegen dann noch 100 Euro dazwischen..

1000er kann ich für 310 €
450er für 440 €
500er für 550 €
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Eos 1000d

Also als "Umsteiger" machst Du nichts falsch. In 2 Jahren hast Du vielleicht andere Ansprüche, aber dei 1000er macht tolle Aufnahmen und du wirst vermutlich nie wieder analog "knipsen" wollen.
 

Ernie76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 1000d

Björn.. da hast du mich falsch verstanden.. ich meinte.. 9 wären sicher besser als 7.. nur eben reichen 7 auch für einen normalen Anwender.

ja wegen der 500er hab ich auch schon mal geschaut...Videofunktion.. naja.. darf man keine Wunder erwarten..

edit: hab aber geschaut.. da liegen dann noch 100 Euro dazwischen..

1000er kann ich für 310 ?
450er für 440 ?
500er für 550 ?

OK, habe nur mal kurz bei 2 bekannten Online-Versandhändlern nachgeschaut, da lagen die Preise für die 450D u. 500D dicht beisammen.

Also bei deiner genannten Preisstaffelung würde ich die 1000D nehmen und das gesparte Geld in Zubehör wie Batteriegriff, Stativ o.ä. investieren!

Grüße
Björn
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

ja wird dann auf die 1000er rauslaufen...

evtl tut sich noch eine andere Option auf.. so mit günstiger besorgen und so. mal schau... evtl wirds dann doch noch eine andere.. mal schaun... muss ja jetzt nichts überstürzen..:rolleyes:
 
G

godoman

Guest

AW: Eos 1000d

Ein Bekannter von mir hat die EOS 450D, aber ich habe auch schon mit einer 1000D fotografiert und muss sagen, dass der einzige relevante Unterschied im Gehäuse liegt, welches ein bisschen is, da es eine rutschfeste Halterung etc. hat.

Ich persönlich denke jedoch nicht das dies den Aufpreis rechtfertigt.
Investiers das übrige Geld lieber ins Objektiv. ;)
 

thebells

Undertaker

AW: Eos 1000d

Auszug:
Finde es halt nur doof, dass sie keinen Bildstabilisator hat, aber da müsste man dann meines Wissens nach eh zu nem anderen Hersteller greifen...Grüße
Björn
Hi, welche Canon DSLR hat denn einen Bildstabilisator? Die Kompakten schon! Ansonsten kaufst Du ein Objektiv mit is oder ohne. Ist eine Preisfrage!

Ich habe auch die 1000er seit einem Jahr und lerne immer noch. Wenn Du die Euros in besseres Glas investierst, hast Du mehr davon. Die 10 MP reichen für DIN A3 oder größer aus.
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

so nun nach langer Zeit.. wollte schon er gar nichts mehr kaufen..sondern noch warten.. hab ich mir heute die 1000 D gekauft.. ist ein 15-55 Objektiv dabei..kann aber meine alte noch verwenden.. jetzt ist erst mal einlesen gefragt.. :rolleyes:
 
B

Bauli

Guest

AW: Eos 1000d

Ich hab mir im August auch eine 1000d gekauft und bin voll und ganz zufrieden.

Der Gedanke lag bei der bevorstehenden Geburt möglichst gute Fotos machen zu können.
Ich mag den Tiefenunschärfe Effekt und dieser läßt sich damit sehr gut realisieren.

Klar ging es mit der Powershot SX10 auch nur leider eben nicht so einfach.

Benutze noch immer die Standardobjektive aus dem Set (15-55 & 75-300) ohne iS aber bislang habe ich für meine Wünsche noch keine Grenze erreicht.

Liegt ja vermutlich immer im Auge des Betrachters.

Wünsche viel Spass mit Kamera
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 1000d

ich hab auch noch ein 75-300 er daheim. von meiner analogen 500.. da funktioniert ja auch..

muss mich jetzt einfach mal so richtig damit zu recht finden..aber das wird schon..

und bei Gelegenheit noch etwas Zubehör dazu..
 
B

Bauli

Guest

AW: Eos 1000d

Denke auch das es wird. Bei mir wars nicht so schlimm, weil ich vorher schon die SX10 hatte. Menü hat starke Ähnlichkeit.

Bei mir war eine CD dabei, welche Tipps für besser Fotos beinhaltet.

Das fand ich sehr interessant und habe mir daher nun den kleineren Blitz für die Kamera bestellt.

Hoffe das er bald kommt!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben