Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

ich habe seit ca einem halben jahr ein canon eos 450d. seit ca 2 wochen meint die kamera, nachdem ich aber schon einige bilder gemacht habe, dass die speicherkarte nicht formatiert sei. was ja völliger blödsinn ist. da ich die 3 sd-karten (von 2 herstellern) vor jeder photosession formatiere. ich hatte das phänemoen eben schon wieder gehabt - und das nach nur einem bild. kennt jemand das problem ?
objektiv ist eben gewesen das efs 18-55.

gruß alex
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

Hallo,


Hier einige Möglichkeiten.

Karten defekt. Analog am PC Probieren.
Kamera defekt. Neue Karte mal testen oder Kamera Reset (weiß aber nicht ob es bei Canon die Orginaleistellungen sich zurücksetzen lassen. Wenn nicht mal in den Laden gehen.
Kontakte verunreinigt.
Firmeware Update der Cam.? ist eher unwahrscheinlich wenn es schon eine Zeit ging.

Im DSLR Forum mal nach dem Problem schauen

Gruß
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

Hast Du es schonmal mit einem Reset versucht, falls es diese Funktion bei Canon gibt?

Nikon hat so etwas und hilft meistens bei solchen Problemen.

lg

edit: Minolta war schneller :)
 

KJ

Lichtsucher

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

Mit einem Kartenleser am PC wäre auch ein Low-Level-Format möglich. Hat die Karte wirklich einen Fehler sollte das bei dieser Methode viel eher zu erkennen sein.
Die EOS macht ja nur eine Schnellformatierung ohne große Prüfung.
Ansonsten gibts ja jede Menge Test-Software für Speicher jeder Art.

Viel Glück
KJ
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

hallo.

vielen dank für eure antworten und vorschläge. ich werde meine karten mal alle am rechner vormatieren und dann hoffen dass das problem nicht wieder auftritt. ich bin dieses we eh in der nähe wo ich die canon gekauft habe, werde die leute im laden mal nerven ;-)

vielen danke also und gruß alex
 

northC

Hat es drauf

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

Im Menü deiner EOS kannst du unter den Formatierungsoptionen über die löschen Taste auch einen Haken bei "Format niedriger Stufe" setzen. Dabei werden dann nicht nur die Partitionstabellen gelöscht sondern der komplette Speicher formatiert. Wenn das nicht hilft ist die Karte warscheinlich defekt. Vielleicht tritt auch schon beim "Formatieren niedriger Stufe" ein Fehler auf wenn die defekte Speicherzelle angesprochen wird. Dann kannst du dir sicher sein das sie hinüber ist.

Gruß
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

@northC

vielen dank für den tip. habe das eben gemacht - ohne fehler. vielleicht lag es auch nur am kontakt. wer weiss.

gruß alex
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

Mhh, kenne das Problem von einer Take MS SD Card in meiner Einser,
Da war es am ende die Karte die die Fehler verursachte.

LG aus LE
Dirk
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

hallo dirk.

bei mir ist es die platinum sd-card mit 4gb, des weiteren habe ich noch eine verbatim 2gb und eine xmore 2gb. ich habe die jetzt vorsorglich alle mit low-level formatiert und es ergab keinen fehler.

gruß zurück nach leipzig (war da 3 jahre zur ausbildung) von köthen - alex
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: eos 450d erkennt speicher nicht korrekt

Hi Alex

Bei mir hatte sich die Karte eh mechanisch in Wohlgefallen aufgelöst und ging dann zum Händler zurück.

Ich mag lieber CF Karten da sie robuster sind und ebend funktionieren.
Eine SD kommt nur noch zur Not in meine Cams.

Danke aber nochmals für den Tipp, denn ich habe ja noch ein paar wenige von Sandisk.

Ich hoffe dir hat es in LE gefallen ;) denn die Stadt hat sich schon sehr schön entwickelt in den letzten Jahren.

LG aus LE
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben