Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

fbnt

Muchacho :-)

Hallo :)


Ich hab nun vor, mir eine Spiegelreflex Kamera zu holen und bin da auf das gestoßen. Vom Preis her find ich es ganz gut. Habe lange mit der EOS 400D von meinem Bruder gearbeitet und kam mit der kamera sehr gut zu recht. Die 450D hat ja mehr Vorteile gegenüber der 400D und würde sie mir gerne kaufen. Was meint ihr? Lohnt es sich? Oder sollte ich lieber eine andere Kamera kaufen?

Zu mir:

Ich mache gerne Landschaftsbilder und Porträts.
ein paar bilder von mir.


Wäre sehr nett wenn ihr mich beraten würdet :)





Gruß Fabian



PS: sollte ich so ein Kit im Laden kaufen oder im Internet?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Hallo Fabian!
Du bist doch schon lange dabei, schau doch mal in die anderen 46 Beiträge zur EOS 450.
Lucky
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Schaue Dir auch mal die Canon EOS 500D an . Ist die Nachfolge Camera !

ja habe ich schon, die kamera ist echt hammer... aber vom preis her... ich weiß nicht... 100 € sind für mich eben viel geld (bin schüler...)

Edit:

Habe grade mit meinen Eltern gesprochen uns sie würden mir die Canon EOS 500D finanzieren... Aber meint ihr dass die kamera sich lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Hallo
ich würde vom kit auf jeden Fall abraten und das 18-55mmIS als Kit bevorzugen, auch wenn du da noch einige Euro drauflegen mußt.
schau mal hier:

die 450D ist sicherlich eine gute Kam und für einen Einstieg gut geeignet, bei der 500d hast du schon das ein oder andere Hartware-Problem, brauchst die schnelleren speicherkarten usw. ....und wirst die Mehrausstattung nicht voll ausnutzen können.
Da wir mit digitalen Kams in einer sehr schnell wechselnden Zeit leben, denke ich, als einstieg die 450 d, dann - wenn du schon dich gut auskennst und deine Kam wirklich überholt ist - auf ein höherwertiges Modell umsteigen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Hallo
ich würde vom kit auf jeden Fall abraten und das 18-55mmIS als Kit bevorzugen, auch wenn du da noch einige Euro drauflegen mußt.
schau mal hier:

die 450D ist sicherlich eine gute Kam und für einen Einstieg gut geeignet, bei der 500d hast du schon das ein oder andere Hartware-Problem, brauchst die schnelleren speicherkarten usw. ....und wirst die Mehrausstattung nicht voll ausnutzen können.
Da wir mit digitalen Kams in einer sehr schnell wechselnden Zeit leben, denke ich, als einstieg die 450 d, dann - wenn du schon dich gut auskennst und deine Kam wirklich überholt ist - auf ein höherwertiges Modell umsteigen

Das trifft es 100%.
450 + IS ist für ein ambitionierten Neueinsteiger (der eine neue Kamera haben möchte) ein absolut perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Hallo
ich würde vom kit auf jeden Fall abraten und das 18-55mmIS als Kit bevorzugen, auch wenn du da noch einige Euro drauflegen mußt.
schau mal hier:

die 450D ist sicherlich eine gute Kam und für einen Einstieg gut geeignet, bei der 500d hast du schon das ein oder andere Hartware-Problem, brauchst die schnelleren speicherkarten usw. ....und wirst die Mehrausstattung nicht voll ausnutzen können.
Da wir mit digitalen Kams in einer sehr schnell wechselnden Zeit leben, denke ich, als einstieg die 450 d, dann - wenn du schon dich gut auskennst und deine Kam wirklich überholt ist - auf ein höherwertiges Modell umsteigen

das Kit hab ich doch hier rein gepostet, oder?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Hallöchen,
wie Trutscherle schon sagte, ist die 450D eine sehr gute Einsteigerkamera mit einem durchaus guten Preis-Leistungsverhältnis.

Wie auch schon gesagt wurde, kannst du dich mal durchd as Fotografie-Forum arbeiten, da wirst du eine ganze Menge an Threads und Posts zu eben dieser Kamera finden.
Ich selbst habe die selbe Kamera, auch mit dem 18-55mm IS.
Bedienungstechnisch ist die Kamera wirklich sehr gut gestaltet, gerade auch für Anfänger.

Zu der EOS 500D wurde auch schon das ein doer andere geschrieben.
Ich selbst finde, dass die Kamera einfach zu teuer ist.
Diverse neue Gadgets wie die höhere Anzahl der Pixel oder die Videofunktion ind HD empfinde ich persönlich für absoluten Quatsch.
Bei der Anzahl der Pixel kannst du schon Leinwände bedrucken-.-
Auch finde ich, dass die Videofunktion für den ein oder anderen vielleicht ganz ansehnlich ist, aber meiner Meinung nach sollte man die Fotografie und Videos doch noch trennen.


Fazit:
Mit der 450D kansnt du eigentlich NICHTS falsch machen;)


LG
Fabian
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Das sind Testberichte, die man sich anschaun kann, auf die ich persönlich aber bei der Wahl meiner Kamera kaum Wert gelegt habe.

Grund ist ganz einfach:
Du käufst dir "blind" eine Kamera, um Bezug auf einen testbericht zu nehmen die Alpha von Sony.
Du bekomsmt die Kamera und bist enttäuscht, vom Aufbau, der Menüführung, der Haptik, dem Design oder Aussehen...

Du kannst deine Wahl sicherlich auf Testberichte aufbauen, aber mit der EOS 450D machst du nichts falsch.
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Das sind Testberichte, die man sich anschaun kann, auf die ich persönlich aber bei der Wahl meiner Kamera kaum Wert gelegt habe.

Grund ist ganz einfach:
Du käufst dir "blind" eine Kamera, um Bezug auf einen testbericht zu nehmen die Alpha von Sony.
Du bekomsmt die Kamera und bist enttäuscht, vom Aufbau, der Menüführung, der Haptik, dem Design oder Aussehen...

Du kannst deine Wahl sicherlich auf Testberichte aufbauen, aber mit der EOS 450D machst du nichts falsch.

Ich mein ja ich kann in den Media Markt gehen, mir die Kamera anschauen, das Menu angucken/vergleichen... vergleichen wie beide in der Hand liegen und eben dann entscheiden was mir besser gefällt, oder?
 

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Moin,

ich muss sagen das ich dir die 500D wärmstens ans Herz legen kann. Ich selbst besitze sie auch. Für mich ist die Videofuntion äußerst praktisch, da man manche Momente mit einem Viedeo einfach anders einfangen kann. Aber das musst du selbst wissen. Achso ja und was auch viele vergessen, das Display der 500D hat eine viel höhere Auflösung als der Vorgänger. Für mich war das auch ein Grund weshalb ich zur 500D gegriffen habe. Man kann auf diesem Display einfach viel besser erkennen was man gerade für ein Foto gemacht hat und es dadurch besser einschätzen und nicht zuletzt auch wegen meiner Freundin... Sie schaut sich die Fotos dann 5mal am Tag auf der Kamera an oder zusammen mit unseren Freunden da macht es einfach mehr Spass wenn man gleich ein Ordentliches Dispplay dabeihat finde ich.

Gruß Jojo
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Würde mir ein Objektiv mir fester Brenweite anschaffen. Kann man bestens mit üben. Empfehle hierzu ein Canon EF 50mm 1:1.4 Objektiv. Naja, und von den 400 - 500 Serie halte ich nix. Schau mal lieber bei der 10D - 40D Serie nach.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Würde ebenfalls die 450D empfehlen. Der Aufpreis für die 500D ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wenn es dann doch etwas mehr sein darf, dann würde ich zur 40D greifen. Diese weist eine klasse Verarbeitung auf und ist zudem sauschnell.
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Die 40D wird ja wohl noch teurer.

Meine Meinung : Lieber etwas weniger Gehäuse und dafür mehr Optik ( war früher schon so ).

Also statt des Kit-Objektivs die IS-Variante.

Wenn es denn Canon sein soll. Pentax hat integrierten Stabi !!!
 

NDiaye

Disorganizer

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Die 40D wird ja wohl noch teurer.

Meine Meinung : Lieber etwas weniger Gehäuse und dafür mehr Optik ( war früher schon so ).

Also statt des Kit-Objektivs die IS-Variante.

Wenn es denn Canon sein soll. Pentax hat integrierten Stabi !!!

Deswegen ja auch der Hinweis "wenn es etwas mehr sein darf"...
Wenn man die Wahl hat zw. 450D und 500D und der Geldbeutel schmal ist, sollte man zur 450D greifen. Wenn man halt etwas mehr investieren möchte, kann man auch gleich zur 40D greifen. Die knapp 150? Aufpreis von der 450D zur 500D sind in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Dann lieber noch ein paar Euro mehr investieren und gleich zur 40D greifen. Die 500D ist für mich eine schlichtweg überflüssige Stufe der 100er-Baureihe dar und hat kaum eine Daseinsberechtigung. Der Aufpreis gegenüber der 450D ist in keinster Weise gerechtfertigt und der Abstand zur 40D ist zu gering, so dass die 500D preislich gänzlich uninteressant ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

blink73

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

Die 500 D ist eine gelungene Kamera. Aber auch die 40 D ist wäre preislich nicht weit entfernt.
Einfach im Geschäft mal testen und überlegen ob die Videofunktion wichtig ist.

Ich selber bin 40D Besitzer, habe die 500D testen können und war angenehm überrascht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: EOS 450D Kit 18-55 mm - Beratung

das Kit hab ich doch hier rein gepostet, oder?


ja und nein, Du hast das Kit 18-55mm angegeben, aber es gibt davon 2 unterschiedliche Typen, deshalb mußt Du da beim Kauf sehr aufpassen
das ältere Objektiv hat kein Stabilisator und andere (nicht so gute Linsen), deshalb ist davon dringend abzuraten, das neuere hat den Zusatz IS, hat eben den Stabi und deutlicher bessere Linsen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben