Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Shuu

Digital Artist

Wie im Titel zu lesen ist, sind einige Bilder auf meiner Speicherkarte verschwunden.
Beim Herunterladen der Bilder über Lightroom auf den Rechner hat Lightroom nur 142 Raw-Bilder importiert; auf der Karte sind auch nur 142 Dateien per Explorer zu sehen.

Das Problem das ich nun hab, wenn ich mir die Bilder auf der Karte per Kamera betrachte zeigt dieser mir aber 148 bilder an. 6 Bilder sind also auf irgendeine Art und weise dem Rechner und Lightroom nicht zugänglich, der Kamera jedoch schon.

Vom belegtem Speicher her passt es zu 148 Bildern. Auch ist auf der Karte keine Datei auf irgendeine weise unsichtbar wie man das per explorer als eigenschaft festlegen kann.

Ich verzweifle grad, weil das sehr sehr tolle Bilder waren die ich gestern aufnahm :(

Ich hoffe irgendeiner hat eine Idee.
 

Fotografie

j0shua

Scripter

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Ich hab zwar keine Canaon, hab aber vielleicht nen Tip.
Liest du die Karte direkt am PC aus?
Wenn ja, probier es doch mal über ein Datenkabel, also Karte in der Kamera lassen und über das Kabel an den PC anschliessen.
Dann müsste eigentlich die Kamera die Speicherkarte ansprechen und du solltest am PC das gleiche sehen wie direkt an der Kamera auch.
Eine Erklärung warum du die Bilder an der Speicherkarte nicht siehst habe ich aber auch nicht.
 

Shuu

Digital Artist

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Ich hab zwar keine Canaon, hab aber vielleicht nen Tip.
Liest du die Karte direkt am PC aus?
Wenn ja, probier es doch mal über ein Datenkabel, also Karte in der Kamera lassen und über das Kabel an den PC anschliessen.
Dann müsste eigentlich die Kamera die Speicherkarte ansprechen und du solltest am PC das gleiche sehen wie direkt an der Kamera auch.
Eine Erklärung warum du die Bilder an der Speicherkarte nicht siehst habe ich aber auch nicht.


DANKE ! :D

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen mit dem Datenkabel :kopfpatsch:
ich hab die Bilder sonst immer nur per Kartenlesegerät eingespeist, und jetzt als ich das gerade per Datenkabel gemacht hab, sind die "entschwundenen" Bilder wieder zu sehen ^^ Ich danke dir :danke:

Ich glaube jetzt kann der Thread geclosed werden =)

*CLOSE*
 

j0shua

Scripter

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Nach erfolgreichem leeren der Karte würde ich dir aber auf alle Fälle mal raten, diese zu formatieren.
Normal ist das nämlich nicht.
 
J

j_c_l

Guest

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Hi,

ganz kann ich mir das nicht vorstellen. ich frage einmal nach:

Wenn man die mit einem externen Lesegerät liest, bekommt man nur 142 Bilder. Wenn man die Zahl in der Canon kontrolliert sind es 148. Was passiert, wenn ich die Kamera an den Rechner anschließe und über die Kamera herunterlade (meine Canon kann das)?
 

Shuu

Digital Artist

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Hi,

ganz kann ich mir das nicht vorstellen. ich frage einmal nach:

Wenn man die mit einem externen Lesegerät liest, bekommt man nur 142 Bilder. Wenn man die Zahl in der Canon kontrolliert sind es 148. Was passiert, wenn ich die Kamera an den Rechner anschließe und über die Kamera herunterlade (meine Canon kann das)?

Wie weiter oben von j0shua erwähnt liest er dann die Daten direkt über die Canon aus und liest quasi nur das was die Canon sieht. Und da die Canon 148 sieht (also alle) kriegt man auch alle runter. ^^

Was ich auch grad gemacht habe.

Formatieren ist auch im Gange...
PS an ADMIN:
*Close* ^^
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Ich würde die Karte in die Tonne treten. Formatieren funktioniert zwar. Aber da Flash-spreicher nur etwa 1000 mal beschrieben werden können ist irgendwann der Moment gekommen an die die Dinger vergesslich werden. Das Filesystem spinnt und trotz Formatierens tritt der unangenehme Fehler wieder auf.
 

j0shua

Scripter

AW: Eos 450D - Problem - Fotos verschwunden

Naja das kann ich so nicht bestätigen.
Es ist zwar eine endliche Anzahl von Lese/Schreibvorgängen aber diese liegt eher bei einigen hundert tausend bis millionnen.

Nicht gleich in die Tonne werfen das Ding. Ausser es ist schon uralt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben