Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 459D Fragen

Altstadt24

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

habe mir jetzt die 450D zugelegt und dazu mal einige Fragen.
War mit meiner alten analogen EOS 300 bisher immer zufrieden.
Das Speedlite 540EZ hat seine arbeit perfekt erledigt. Brauchte mich um nichts zu kümmern.
Die 450D erkennt den externe Blitz als TTL und M.
Leider habe ich die Anleitung für den Blitz nicht mehr.
Kann ich den Blitz dennoch im M Modus verwenden - wenn ja wie -?
Im TTL Modus feuert der Blitz mit max Leistung - alles schneeweiss.
Im M-Modus kann ich die Stärke verringern. Ist aber ein Ausprobieren bis die richtige Einstellung gefunden wurde.
Ich bräuchte eine kleine Anleitung wie ich am schnellsten die richtigen Einstellungen finde.
Oder muss ich wirklich ein EX Modell kaufen.

mfg Altstadt24
 

Fotografie

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: EOS 459D Fragen

Du kannst auch den Hersteller des Blitzes Kontaktieren , um ein Datenblatt

oder sonstiges an Datenmaterial anzufordern !
 
X

_xt

Guest

AW: EOS 459D Fragen

hi, in welchem auswahlmodus der Kamera fotografierst du? probier mal den P modus da sollte die 450 d und der blitz am besten miteinander funktionieren.
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: EOS 459D Fragen

Im P Modus der 450D werden die Fotos überbelichtet. Ich muss die Stärke des Blitz manuell runterregeln. Also wieder probieren.
Im AV Modus klappt es noch am besten. Blitz aus 1/1 und Blende anpassen. Ab dem 3. Foto ist es dann o.k. für dieses Motiv.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: EOS 459D Fragen

Hi,
den Blitz wirst du nicht im TLL-Modus betreiben können, da deine EOS 450D (E-TTL (II?)) nicht richtig mit dem EZ komunizieren kann.

Evtl hilft dir das hier weiter:


Wenn nicht, ich glaube, bei Canon kann man sich die Anleitungen bestellen, so um die 3€ rum ()

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: EOS 459D Fragen

Ich befürchte, das du nicht um ein EX kommst, erstens sind die Kontakte für den TTL -Betrieb nicht kompatiebel und da bin ich mir zwar nicht sicher was die EZ- Modelle angeht aber die neuen digitalen EOS vertragen nicht soviel Spanung am Mittenkontakt wie ihre analogen Brüder (wenn EZ zu den Blitzen Gehört, die viel Spanung am Mitenkontakt aufbauen, könnte die Kamera einen Schaden davontragen).
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: EOS 459D Fragen

Danke für die Tipps
werde meine Versuche dann wohl einstellen und mir doch einen NEUEN Kaufen.
Ist ja dann doch billiger als die Kamera zu zerstören.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben