Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EPS in Photoshop Elements 13 importieren

LottiP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, obwohl in der Hilfedatei von Elements 13 ausdrücklich das Importieren von EPS-Dateien beschrieben ist, gelingt mir dieses nicht. Ich bekomme dann immer die Meldung "Kein Parser oder Dateiformat verfügbar". Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
LottiP
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

ist ja dein problem , wenn nix verstehst. dir muss es ja nicht passen
Das mit dem verstehen dürfte das kleinere Problem sein (die Seite besitzt ja eine integrierte Übersetzungsfunktion). Es gab aber vor kurzem erst die Diskussion, ob man auf externe Quellen einfach so verlinken sollte.

Das Forum stellt eine Wissensplattform dar - heute mag der externe Link zu Adobe/Youtube/irgendwohin noch gültig sein - in einem halben Jahr kann das aber schon ganz anders aussehen. Und dann nützt einem dieser Thread leider nichts mehr - postet man hingegen die Antwort direkt im Thread, bleibt das Wissen im Forum auch erhalten.

Die Admins haben damals klar dazu Stellung bezogen, dass man kurze Antworten möglichst direkt im Thread posten sollte.
 
A

annabellkiara

Guest

ist ja dein problem , .... dir muss es ja nicht passen
Woher hast Du denn gewußt, daß die Lotti englisch versteht? :eek: Oder willst Du nur angeben?

@LottiP
Schau doch mal, ob es mit diesem Tipp, den ich hier im Forum fand, funktioniert

Ich habe es mal mit PSE 12 unter Zuhilfenahme einer alten Elements 2-Version probiert - es funktioniert!

Die benötigte Datei "EPS-Parser" befindet sich zumindest in Elements 2 im Programmordner "Zusatzmodule -> Parser". Diese Datei kopieren und bei PSE 12 in den Ordner "File Formats" einfügen. Darin befindet sich bereits die Datei "Pixar". Der Weg dahin:
C: Programme (x86) -> Adobe -> PSE 12 -> Required ->Plug-Ins -> "File Formats".
Die Abfrage nach den Administratorenrechten bestätigen und die Datei wird eingefügt, Elements schließen, wieder öffnen und EPS-files werden jetzt erkannt und können importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

subcomtom

Nicht lieb

Kannst du damit was anfangen?

In dem Archiv ist eine Datei EPSPars.8by die dann in den entsprechenden Ordner kopiert werden muss.
Ich habe kein Elements, denke aber das es einen Ort "File Formats" in Plugins oder Required/Plugins gibt.
Aber da kann ja ein Elements-Ortskundiger einen Tipp geben.
 
F

flyingsufi

Guest

Ich habe Photoshop Elements 13 im Bundle mit Premiere Elements 13 erworben. Im Installationsverzeichnis von Premiere Elements findet man die Datei "EPSParser.8by". Die habe ich in den Plug-In-Ordner von Photoshop Elements kopiert und nun kann ich eps-Dateien öffnen. Ich nehme an, dass das auch mit Elements 12 funktioniert.
 
L

LionSpeedy

Guest

Kannst du damit was anfangen?
.

Hallo, ich habe dasselbe Problem und keine Version vor PSE 11.

Die entpackte Datei EPSParsr.8by aus dem Link habe ich in das Verzeichnis
C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 13\Required\Plug-Ins\File Formats
(neben Pixar.8Bi) kopiert.

Hat aber leider nichts genutzt. Vielleicht ist das eine zu alte Datei (von 1998).

Kann man die benötigte Datei EPS Parser.8by noch irgendwo anders her bekommen?
Wäre toll, wenn jemand da einen brauchbaren Tipp hätte. :)

Das Argument von Adobe, dass die Laienanwender, die PSE benutzen, keine Vektordateiformate benötigen, ist natürlich totaler Unsinn.

Mich ärgert es echt, dass Adobe hier, im Gegensatz zu früheren Versionen, einfach die Unterstützung eingestellt hat. PSE 13 sehe ich sogar als Rückschritt zu PSE 12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben