Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erdbeere zu Lack

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

hier ein Bild, welches mir auf der einen Seite gut gefällt und auf der Anderen nicht.




Was haltet ihr davon?

Chris

Grad nochmal etwas überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdbeere zu Lack

Die arme Erdbeere sieht ja aus als wäre die von innen explodiert. Was soll die denn so alles darstellen?
 

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdbeere zu Lack

Ich würde es dann auch lieber zur einer Seite explodieren lassen. Es sieht optisch dann besser aus, als in alle seiten.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Erdbeere zu Lack

Der Effekt ist ja mal ziemlich cool. Bei den 2 vorgestellten Bildern gefällt mir das erste etwas besser, aber an den Schuh kommst du nicht ganz ran. Ich möchte meinen, dass beim Schuh die Farbe auch nicht ganz so fein zerspritzt. Und dann täten deiner Farbe vielleciht noch ein paar Glanzstellen ganz gut. Aber alles in allem ist es ne coole Idee.
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erdbeere zu Lack

Ich finde es auch ganz gut gelungen.
Würde aber die großen fliessflächen auch noch ein wenig mit dem Ebenenstil bearbeiten.
Abgeflachte Kannte, Relief usw.
 

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erdbeere zu Lack

Ich finde das Bild auch schon sehr gelunden allerdings würde ich die Bereiche die zerfließen etwas kleiner wählen so das noch mehr von der unverzehrten Erdbeere bleibt.
 

ThaRapy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erdbeere zu Lack

Gefällt mir sehr gut,
allerdings viel abstrakter als der Schuh,
der Übergang von dem rinnendem "Strahl" zu einer Oberfläche wirkt für mich zwar etwas irritierend, aber genau deswegen ansprechend. (Wenn das besser verständlich ist, irgendwie nimmt das Bild an Tiefe ab, bis es komplett flach aussieht, zumindest für mich =) )

Ich finde du könntest das ruhig noch ein bisschen hervorheben, evt. sogar einen Übergang zu einer leichten Weiß-Grauen Papiertextur.
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ist das Bild mit der "Abgeflachten Kanten und Relief"-Fülloption.



Und hier ein früheres mit nur zwei Farbspritzern



Hier mit Schlagschatten um ein bisschen Perspektive rein zubringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Erdbeere zu Lack

Ich finde die Spritzer zu beiden Seiten nicht so schlecht, obwohl ich da auch keinen Schuh erkennen kann. Was mich stört: Die Erdbeere sieht sehr verzogen aus, man sieht, dass du mit dem verzerren-Filter o.Ä. heftig rumgemacht hast. Würde mal versuchen, die Originalbeere nur zu maskieren und dann evtl ein pass Strukturen von der Beere in die Spritzer auslaufen lassen. Dazu würde ich dann mal (hab sowas auch noch nie gemacht) das Tutorial ERDBEERFROSCH ansehen. Die Sache mit dem Relief-Filter finde ich nicht so gut.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erdbeere zu Lack

mir gefällt es nicht ganz so

da der Übergang zwischen der Erdbeere und diesen Spritzern
( obere rote links so wie der rechts) doch stark angesetzt ausschauen

hast dazu das Paint Tossing Pack für verwendet wenn ich das richtig sehe oder :uhm:
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erdbeere zu Lack

Schicke Bea, meiner Meinung nach schon zu stark. Hättest Du nicht gesagt, das es eine Erdbeere ist, so wäre ich fast nicht drauf gekommen.

Etwas weniger ist manchmal mehr. Toller Effekt
Gruß Raal
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Erdbeere zu Lack

gebe Raal recht, etwas weniger ist hier mehr. Die nur zwei Farbspritzern-Variante ist auch weil nur 2 Farben von der Erdbeere da sind - Effekt genug.
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdbeere zu Lack

kurz und knapp:
Idee gut, Ausführung schlecht!

nimm Dir nochmal Zeit die Vorlage zu betrachten und Du kommst drauf, was mich an Deinem Resultat stört
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
okay, ich verrate es Dir: der Schuh bleibt trotz der coolen Idee erkennbar, Deine Erdbeere nur durch ihre unverkennbare "Oberfläche" -> also ich würde die Erdbeere an ihrer Spitze auslaufen lassen, so das Strunk und Beere in ihrer Form größtenteils erhalten bleiben
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdbeere zu Lack

Ich habe jetzt nochmal neu angefangen.
Ich habe die Spritzer auf Zwei reduziert, welche nur auf eine Seite spritzen.



Mit schwarzem Hintergrund



Mit weissem Hintergrund


Ich bitte nochmal um Kritik.
 

virra

lazy lizzard

AW: Erdbeere zu Lack

Besser, aber noch verbesserungsfähig. Dein Übergang ist mir zu abrupt. Mach doch etwas Erdbeerstruktur in die Spritzer dicht an der Beere. Und deine Feistellung pass noch nicht. Auf Schwarz sieht man an der Beere rechts helle Kanten, auf Weiß dunkle Kanten an dem lack. Und deine Beere hört unscharf auf, das kann nicht sein. Du muss dich da entscheiden top oder flop. Ein Gegenstand kann nicht unscharf aufhören, das geht nicht. Warum sind denn die gelben Stückchen überwiegend so rot?
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erdbeere zu Lack

Ich finde den neuen Entwurf schon sehr viel besser.
Allerdings muss ich sagen, dass Du den roten Lack sehr viel besser hinbekommen hast. Der hat einen realistischen Glanz, der mir bei dem grünen Lack fehlt. Der Grüne sieht sehr hingemalt aus....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben