Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrung mit Phottix PT-04TM

D

Daniel27

Guest

Hallo, hab heute das Ding : Phottix PT-04TM bekommen.Laut händler soll es mit meinem Speedlite 430 EX II funktionieren !...Aber wie soll es auch sein es geht nicht !

Im Internet habe ich leider erst jetzt gelesen das es komischerweise doch nicht in der Liste der Kompatibilität steht...aber bei händler schon !


Hier mal der Link:


Hat evtl einer auch das Ding mit dem Speedlite 430 EX II ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

thc1975

Nikonianer

AW: Erfahrung mit Phottix PT-04TM

Hi,
eigentlich steht die Canon als Kompatibel mit dabei:

Canon SpeedLite 580EX II, 580EX, 550EX, 540EZ, 520EZ, 430EX II, 430EX, 420EX, 420EZ, 380EX
Nikon Speedlight SB-900 SB-800, SB-600, SB-28, SB-27, SB-26, SB-25, SB-24
Sunpak Auto 2000DZ, 622 Pro, 433AF, 433D, 383, 355AFm 344D, 333D, PZ42X
Pentax AF-540 FGZ, AF-360 FGZ, AF-400 FT, AF-240 FT
Sigma EF-500 DG Super, EF-500 DG ST, EF-430
Olympus FL-50, FL36
Vivitar 285HV
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Erfahrung mit Phottix PT-04TM

Mußt du den Blitz eventuel mit dem Kabel an den Empfänger anschließen?

Gruß Thomas

PS. Hast du vielleicht vergessen den Enpfänger einzuschalten. Meiner sieht so ähnlich aus und hat einen kleinen Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Erfahrung mit Phottix PT-04TM

Kann mann leider nicht mit kabel anschließen......! ja in der Liste steht er drin aber wenn mann so mal guckt im Internet steht teilweis nichts drin das der unterstützt wird !


Oder kann das sein das die Batterie vom Sender leer ist....weil jetzt wenn ich den test Knopf drücke leuchteet keine LED.....die Batterie war ja die ganze zeit drin....nur die 2 AAA batterie musste ich heute im Sender machen !?


Update : Fehler gefunden....habe den kontakt abgeklebt..sodass der Blitz nur mit einem Pin verbunden ist.....und siehe da...es geht...! trozdem irgendwie komisch...aber was will mann von diesem China zeug erwarten.



Hier mal ein Foto :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrung mit Phottix PT-04TM

Ich will ja jetzt nix sagen... habe auch einen anderen Empfänger von Phottix () aber da habe ich festgestellt, dass es zu Problemen kommt, wenn man den Blitz anders herum auf den Blitzschuh schiebt.

Oben genanntes Gerät (PT-V4) löst übrigens auch aus der Wohnung auf der anderen Straßenseite (~25m) zuverlässig aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben