Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrung mit Stockagenturen als Firma

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich möchte einmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Stockagenturen als Firma habt.
Ich habe mich versucht in die Materie und die Lizenzbedingungen der einzelnen Anbieter einzulesen und bin verwirrter den vorher.
Generell ist mir aufgefallen, dass ich meist eine erweiterete Lizenz brauche, da mehrere Kollegen mit den Bildern arbeiten sollen.
In den meisten Fällen ist wohl auch die Abovariante die Bessere, die schließe ich aber mal für mich aus, weil ich das wohl nicht genehmigt bekomme,
insofern würden mich die Erfahrungen mit gekauften Credits interessieren und auf welche Preise man so durchschnittlich pro Bild kommt, dabei reicht mir eine mittlere Auflösung und ich denke ich brauche nicht mehr als 20 - 30 Bilder pro Jahr und möchte wenn möglich keinen Urheber nennen müssen. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
gubheinicke
 

liselotte

Bärliner Jung

Generell ist mir aufgefallen, dass ich meist eine erweiterete Lizenz brauche, da mehrere Kollegen mit den Bildern arbeiten sollen.
Du kannst doch die Bilder verbasteln so oft Du willst, Hauptsache Du bleibst der Lizenznehmer, wer die "Flyer, Plakate" bastelt ist doch egal.
MfG

Bin kein RA und die Nummer für den Support steht auf der Webseite
 

virra

lazy lizzard

Ja, die hätten gerne, dass man nen Team-Account erwirbt, damit man dann die Bilder auf einen Server legen darf, wo mehrere real existierende Menschen drauf zugreifen können. Auch wenn man den selben Account von verschiedenen IDs aus ansteuert, stellen die sich (manchmal) zickig an. Hatte ich früher schon mal nen Disput mit denen, der dann zu meinen Gunsten unter den Teppich gekehrt wurde.
 
M

Moin

Guest

Hallo, ich würde Dir empfehlen einfach den Support der Bildagenturen zu nutzen. Du beschreibst genau, was Du mit den Bildern machen möchtest und die werden Dir bestimmt weiterhelfen. Lizenzbedingungen sind oft etwas unklar, mit den verschiedenen Supports hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt auch darauf an, wofür Du die Bilder verwenden möchtest, pauschale Aussagen auch bezüglich der Kosten kann man so schwer treffen. Grundsätzlich kosten Bildlizenzen aber heutzutage sehr viel weniger, als die meisten glauben. Die Agenturen, mit denen z.B. ich in den letzten Jahren am meisten zutun hatte, waren Shutterstock, Fotolia und Getty Images (+iStock). Es kann sich lohnen, auf mehrere Bildagenturen zurückzugreifen, da viele Stockfotografen ihre Bilder bei mehreren Agenturen unterbringen und das kann als Käufer preislich einen Unterschied machen. Standard-Preismodelle sind auf den Seiten oft beschrieben, ansonsten einfach mal bei verschiedenen anmelden und vergleichen, das kostet ja nix :)

Gruß, Nika
 

Andre_S

unverblümt

Hallo, ich würde Dir empfehlen einfach den Support der Bildagenturen zu nutzen. Du beschreibst genau, was Du mit den Bildern machen möchtest und die werden Dir bestimmt weiterhelfen.
Würde mich nicht überraschen wenn die Empfehlungen bei den meisten dann auf ein möglichst großes Paket hinauslaufen ;)
 

Andre_S

unverblümt

insofern würden mich die Erfahrungen mit gekauften Credits interessieren und auf welche Preise man so durchschnittlich pro Bild kommt, dabei reicht mir eine mittlere Auflösung und ich denke ich brauche nicht mehr als 20 - 30 Bilder pro Jahr und möchte wenn möglich keinen Urheber nennen müssen.
Was sollen bei unterschiedlichen Preisen da Erfahrungen bringen, kannste mit simpler Mathematik doch selber ausrechnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben