Hat es drauf
AW: Erfahrungen Canon EOS 50 D
du wirst natürlich 14 meinungen von 8 leuten bekommen ;-)
meine ist die:
ich stimme Kingfrog da zu.
warum 50D? wenn es die 550D gibt?
meine Überlegung war auch 50D oder 550D, habe mich für die 550D entschieden, da ich das neue Buttonmenü viel besser empfinde als das "profirad", und ich die Kamera gerne NICHT so schwer haben möchte.
Ich brauche auch kein Metallgehäuse, mir ist meine Kamera noch nie aus 2 Metern runtergefallen ;-)
Ich habe mich für die neuere technik entschieden, anstatt fürs "image"
Dazu kommt die FANTSTISCHE Videofunktion.
da streiten sich ja die Geister, von Schwachsinn bis Kaufargument
ich habe ein Tochter und es entstehen SOOOOOO oft Situationen die sich einfach besser mal im Film festhalten lassen.
Und die Qualität ist einfach ein TRAUM.
Davon abgesehen, "gewinnt" die 550D in weit mehr Punkten gegenüber der 50D als sie verliert.
die einzigen (für mich) relevanten Nachteile wären das "Image" (also eine Semi-Proficam" zu besitzen), die minimal langsamere Serienbildfunktion, und das Magnesiumgehäuse, und evtl noch die Benutzerspeicherung.
dagegen sprechen die
+/- 3 blichtungskorrektur in kleineren Schritten,
das bessere Display,
das bessere Menü,
die Videofunktion,
die bessere ISO Einstellung,
stark verbessertes Rauschverhalten
etwas "schärfere" Bilder
die stark verbesserte Mehrfeldmessung,
der neue Chip der 7D
der Autolighning Optimizer (suuuuper)
und und und.
Lucky
du wirst natürlich 14 meinungen von 8 leuten bekommen ;-)
meine ist die:
ich stimme Kingfrog da zu.
warum 50D? wenn es die 550D gibt?
meine Überlegung war auch 50D oder 550D, habe mich für die 550D entschieden, da ich das neue Buttonmenü viel besser empfinde als das "profirad", und ich die Kamera gerne NICHT so schwer haben möchte.
Ich brauche auch kein Metallgehäuse, mir ist meine Kamera noch nie aus 2 Metern runtergefallen ;-)
Ich habe mich für die neuere technik entschieden, anstatt fürs "image"
Dazu kommt die FANTSTISCHE Videofunktion.
da streiten sich ja die Geister, von Schwachsinn bis Kaufargument
ich habe ein Tochter und es entstehen SOOOOOO oft Situationen die sich einfach besser mal im Film festhalten lassen.
Und die Qualität ist einfach ein TRAUM.
Davon abgesehen, "gewinnt" die 550D in weit mehr Punkten gegenüber der 50D als sie verliert.
die einzigen (für mich) relevanten Nachteile wären das "Image" (also eine Semi-Proficam" zu besitzen), die minimal langsamere Serienbildfunktion, und das Magnesiumgehäuse, und evtl noch die Benutzerspeicherung.
dagegen sprechen die
+/- 3 blichtungskorrektur in kleineren Schritten,
das bessere Display,
das bessere Menü,
die Videofunktion,
die bessere ISO Einstellung,
stark verbessertes Rauschverhalten
etwas "schärfere" Bilder
die stark verbesserte Mehrfeldmessung,
der neue Chip der 7D
der Autolighning Optimizer (suuuuper)
und und und.