Nudelsuppe
Hallo zusammen,
nachdem ich es in einem anderen Treat von mir schon einmal kurz erwähnt habe, möchte ich euch hier noch einmal expliziet um eure Meinungen und Erfarhungen fragen, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage im Netz schon zig mal gestellt wurde.
Ich suche ein Macro Objektiv für meine Sony Alpha 55 (slt).
Ich möchte damit:
Aus diesen Gründen, und weil ich in dem Segment noch nicht so erfahren bin, habe ich folgende Objektive auf dem Schirm:
Meine Überlegungen dazu:
Zu diesem Thema wollte ich nun einfach mal euer Meinungen und ERfahrungen hören:
ich danke euch einfach schon mal für euere Meinungen. Mir ist klar, dass man hier keine objektive Kaufempfehlung geben kann, die Objektive sind von der dokumentierten Leistung im Netz her alle sehr vergleichbar und Vor/Nachteile. Darum geht es mir auch gar nicht, aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und persnlichen Vorlieben und die würden mich interessieren, desshalb auch nicht "Kaufempfehlung" im Treattitel.
Danke euch allen & Grüße
confusions
nachdem ich es in einem anderen Treat von mir schon einmal kurz erwähnt habe, möchte ich euch hier noch einmal expliziet um eure Meinungen und Erfarhungen fragen, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage im Netz schon zig mal gestellt wurde.
Ich suche ein Macro Objektiv für meine Sony Alpha 55 (slt).
Ich möchte damit:
- macros von Pflanzen/Kleinteilen/Technisches (also alles was "still hält"
- auch mal ein Macro von Insekten/Tieren
- auch als Portraitlinse kann ich mir den ein oder anderen Einsatz vorstellen
Aus diesen Gründen, und weil ich in dem Segment noch nicht so erfahren bin, habe ich folgende Objektive auf dem Schirm:
- Tamron 90mm USD
- Sigma 70mm
- Tamron 90mm (alte Version)
Meine Überlegungen dazu:
- eigentlich tendierte ich ein bischen zum Sigma, da dieses in allen Testen und Meinungen sehr gut abschnitt und auch im eigenen Praxistest prima war.
- Das alte Tamron scheint aber nicht wahnsinnig schlechter zu sein, der Preis ist da sehr interessant
- Der Grund, warum ich euch nun doch frage: das neue Tamron mit Innenfokus hat inzwischen einen Preisnachlass erfahren. Die Möglichkeit der Innenfokussierung halte ich in der Macrophotographie für sehr wichtig
Zu diesem Thema wollte ich nun einfach mal euer Meinungen und ERfahrungen hören:
- Wer kennt die Objektive (v.a. an Sony)
- Da das Sigma so hoch gelobt wird: ist der preisliche Unterschied zum alten Tamron gerechtfertigt (im Sinne von Verarbeitung und Bildqualität? Hat da jemand Erfahrungen oder sogar Vergleiche?
- Wie ist das neue Tamron (an einer Sony) (auch im Vgl zu den anderen beiden) und für wie wichtig haltet ihr die Innenfokussierung???
ich danke euch einfach schon mal für euere Meinungen. Mir ist klar, dass man hier keine objektive Kaufempfehlung geben kann, die Objektive sind von der dokumentierten Leistung im Netz her alle sehr vergleichbar und Vor/Nachteile. Darum geht es mir auch gar nicht, aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und persnlichen Vorlieben und die würden mich interessieren, desshalb auch nicht "Kaufempfehlung" im Treattitel.
Danke euch allen & Grüße
confusions