Nachwuchs
Hallo liebes Forum!
Ich habe meine Freundin endlich dazu überredet
(Titel sagt ja schon alles^^)
Meine Vorstellung war ein Portrait welches von Hals bis etwas unter die Gürtellinie reicht, mit Bluejeans und oben ohne. (Soll im Endeffekt ein SW Foto werden)
Nur aber meine GROOOSSE Frage, ich habe lediglich einen externen Blitz zur Verfügung den ich mit der 7D remote Steuern kann.
Weiters habe ich ein Stativ..und theoretisch habe ich noch einen uralten externen Blitz den ich aber nur manuell auslösen kann.
Nicht gerade das perfekte Equipment für so ein Vorhaben, ich weiß.
Lichformer muss ich wohl etwas improvisieren.
Habt ihr Ideen wie ich meine Idee am besten realisieren kann??
Ich dachte mir dass ich eine großen Reflektor direkt vor dem "Model" platzieren und dort via Remote hinein blitze.
Für ein Foto dieser Art, geht ja schon sehr in richtung Low-Key, wie kann ich
mein begrenztes Equipment am sinnvollsten einsetzen?
Danke schonmal herzlich für Ideen und Anregungen!
Tim
Ich habe meine Freundin endlich dazu überredet
(Titel sagt ja schon alles^^)
Meine Vorstellung war ein Portrait welches von Hals bis etwas unter die Gürtellinie reicht, mit Bluejeans und oben ohne. (Soll im Endeffekt ein SW Foto werden)
Nur aber meine GROOOSSE Frage, ich habe lediglich einen externen Blitz zur Verfügung den ich mit der 7D remote Steuern kann.
Weiters habe ich ein Stativ..und theoretisch habe ich noch einen uralten externen Blitz den ich aber nur manuell auslösen kann.
Nicht gerade das perfekte Equipment für so ein Vorhaben, ich weiß.
Lichformer muss ich wohl etwas improvisieren.
Habt ihr Ideen wie ich meine Idee am besten realisieren kann??
Ich dachte mir dass ich eine großen Reflektor direkt vor dem "Model" platzieren und dort via Remote hinein blitze.
Für ein Foto dieser Art, geht ja schon sehr in richtung Low-Key, wie kann ich
mein begrenztes Equipment am sinnvollsten einsetzen?
Danke schonmal herzlich für Ideen und Anregungen!
Tim