Hat es drauf
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich einen Qualitativ hochwertigeren Ersatz für mein Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS. Die Bilder und Verarbeitung der Linse gefallen mir nicht sonderlich gut.
Diese drei habe ich in die engere Auswahl gezogen:
Canon EF 17-40mm 1:4L USM
Vorteil: L Verarbeitung, EF Bajonett (VF tauglich)
Nachteil: kein Stabilisator, (nur) f/4
Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM
Vorteil: Lichtstark, Stabilisator
Nachteil: Preis, trotz Preis kein L Objektiv, soll Staubanfällig sein, nur EF-S
Tamron AF 17-50mm 2.8 SP XR DI LD
Vorteil: Lichtstark, Preis
Nachteil: kein Stabilisator, nur EF-S
Mir ist schon klar das man die Linsen eigentlich nicht recht vergleichen kann. Mal mit Stabi, mal ohne, mal L mal Plastik, mal f/4 dann f/2.8 und auch die Preisspanne ist groß.
Ich bin hauptsächlich an einem Scharfen Objektiv mit guten Abbildungsleistungen interessiert. Nach längerem stöbern im Internet konnte ich aber nicht soooo viele Objektive im unteren Brennweitenbereich finden. Also meine Frage, welches liefert das bessere Bild oder gibt es noch Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin auf eure Antworten gespannt!
Gruß northC
wie der Titel schon sagt suche ich einen Qualitativ hochwertigeren Ersatz für mein Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS. Die Bilder und Verarbeitung der Linse gefallen mir nicht sonderlich gut.
Diese drei habe ich in die engere Auswahl gezogen:
Canon EF 17-40mm 1:4L USM
Vorteil: L Verarbeitung, EF Bajonett (VF tauglich)
Nachteil: kein Stabilisator, (nur) f/4
Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM
Vorteil: Lichtstark, Stabilisator
Nachteil: Preis, trotz Preis kein L Objektiv, soll Staubanfällig sein, nur EF-S
Tamron AF 17-50mm 2.8 SP XR DI LD
Vorteil: Lichtstark, Preis
Nachteil: kein Stabilisator, nur EF-S
Mir ist schon klar das man die Linsen eigentlich nicht recht vergleichen kann. Mal mit Stabi, mal ohne, mal L mal Plastik, mal f/4 dann f/2.8 und auch die Preisspanne ist groß.
Ich bin hauptsächlich an einem Scharfen Objektiv mit guten Abbildungsleistungen interessiert. Nach längerem stöbern im Internet konnte ich aber nicht soooo viele Objektive im unteren Brennweitenbereich finden. Also meine Frage, welches liefert das bessere Bild oder gibt es noch Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin auf eure Antworten gespannt!
Gruß northC