Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Bilder mit 450D

Hupsi

Photoshopograph

AW: erste Bilder mit 450D

Vom Baum bis zum See ist doch schon eine deutliche Verbesserung!!

Bild ...384 ist schon gut gelungen, Bild...317 eher was für den Papierkorb.

Mach weiter


Ist zwar die Auflösung der Bilder und nicht die Nummer - aber langsam kommt Leben in die Bilder. Gegenüber dem ersten das gepostet wurde also ein Fortschritt.

Gruß Hupsi
 

Fotografie

artemroppel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bilder mit 450D

Hallo nochmal.

Würde mich mal interessieren ob meine Fotos schon etwas besser werden. Dazu brauche ich eure Meinungen!!!

Blick aus dem Hotelzimmer. :D




Krankenhaus :)







Auf dem Rückweg nach Deutschland :D
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: erste Bilder mit 450D

Na, da ist aber eine ordentliche Steigerung drin. Viel besser, da Hotelzimmerblickfoto gefällt mir sogar sehr gut.:daumenhoch:
 

artemroppel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bilder mit 450D

Danke, freut mich dies zu hören.

Wie sind die Bilder eigentlich mit der Belichtung? Ich finde die drei letzten etwas überbelichtet. oder ist es nicht so?
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: erste Bilder mit 450D

Warum hast du den M- Modus benutzt?
Welche Messmethode > 'Mehrfeldmessung ?, Mittenbetonte Integralmessung ? Spotmessung ? hattest du genommen und wo liegt das AF Messfeld?


Ergänzung: Warum manueller Weißabgleich?
 
Zuletzt bearbeitet:

artemroppel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bilder mit 450D

Warum hast du den M- Modus benutzt?

Wieso nicht? im Auto-Modus könnte ich auch mit einer Digi Fotos machen. Klar gibt es andere Methoden, doch ich bin noch am einsteigen.


Welche Messmethode >
'Mehrfeldmessung ?,
Mittenbetonte Integralmessung ?
Spotmessung ?
hattest du genommen und wo liegt das AF Messfeld?

Mehrfeldmessung = ja
AF Messfeld = links
AF = ONE SHOT


Ergänzung: Warum manueller Weißabgleich?

damit sauberes weiß etwas mehr betont wird (glaube ich) ^^
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: erste Bilder mit 450D

Du musst noch lernen, wann welcher Modus (AF, TV, M) benutzt werden sollte.
Grundsätzlich nur den M Modus zu verwenden, wäre viel zu umständlich, zeitaufwändig und nicht sinnvoll.
Mit dem AF Modus > Blende manuell, Zeit auto hättest du die gleiche Einstellung gehabt.
Daher auch meine Frage, warum du den M Modus benutzt hast.
Deine Antwort zeigt mir, dass du noch nichts verstanden hast,
Nicht schlimm, jeder hat mal angefangen. ;)


Meine Empfehlung wäre

Grundeinstellung
Modus: AF (Halbautomatik)
Blende: f9
Verschlusszeit: ermittelt die Kamera
Belichtungskorrektur: 0
Weißabgleich: AWB
ISO: Auto
Picture Style: Standard
Messmethode: mittenbetonte Integralmessung
Af Modus; One Shot
Betriebsart: Reihenbilder
Datei Format: JPG oder RAW
 
Zuletzt bearbeitet:

walikarnon

NIKOCHIL

AW: erste Bilder mit 450D

@bolle
Die Empfehlung ist zwar deutlich und präzise, doch kann man diese so nicht einfach machen. So etwas hängt doch von Licht und Motiv ab.


DSLR liefert aufgrund Ihrer Optik und des Sensors bessere/ schärfere Bilder als eine Kompakte und lässt auch mehr Freiraum bei Schärfentiefe. Auslösezeit, Serienbildern und vieles andere sind weitere Gründe von Kompakt auf DSLR umzustellen und das höhere Gewicht und den höheren Preis in Kauf zu nehmen..

Gerade als Anfänger darf / soll man noch Automatikmodi nutzen und sollte diese nur abschalten, wenn man sich auskennt und spezielle Bildergebnisse erreichen will. Automatik liefert in Standardsituationen häufig die besseren Bildergebnisse als eine nicht 100% korrekte manuelle Einstellung. Die Kameras erkennen eine Vielzahl von Aufnahemsituationen selbstständig und verwenden dann "professionelle" Einstellungen aus Ihrer "Datenbank".
Parameter wie ISO Automatik würde ich am Anfang nicht empfehlen, da ISO einen großen Einfluss auf die Bildqualität habt und man leicht übersieht was die Kamera macht. Die Linienauflösung leidet oder Rauschen nimmt zu, was man durch eine andere Blende oder eine andere Verschlusszeit hätte verhindern können.



Die gezeigten Bilder zeigen eine deutliche Verbesserung und sind durchaus als techn. korrekt einzustufen. Respekt, wenn das im manuellen Modus einem "Anfänger" gelingt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolle

Aktives Mitglied

AW: erste Bilder mit 450D

Sowas hängt doch von Licht und Motiv ab.
Klar , daher ist das ja auch nur eine Grundeinstellung.
Er kann aber viel besser reagieren auf das Motiv und die automatische Einstellung, als wenn er blind alles manuell einstellt.
Beispiele
- Kamera stellt den ISO Wert unnötig zu hoch> manuell 1 Stufe runter
- unter- oder überbelichtet> Belichtungskorrektur
- ISO zu hoch, automatische Verschlusszeit zu lang > Blende öffnen
usw.

Verstehst du, was ich mit der Grundeinstellung gemeint habe.
 

brumse

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder mit 450D

also ich bin ja nur leie aber mir gefallen sie gut besonders die schönen farben
sehr schöne bilder ist das hamburg??
lg susann
 

artemroppel

Nicht mehr ganz neu hier

ne, das ist Köln ;)




Hier noch ein Bild.



Edit Haiduc:
Bitte Edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brumse

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Bilder mit 450D

hi das erste bild mit dem baum finde ich auch nicht so toll aber das zweite gefällt mir sehr gut mit dem sonnenuntergang und der handhaltung einfach gut gelungen
ich bin aber abzulute leihe
und kann nur sagen was ich schön finde und was nicht
lg susann
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: erste Bilder mit 450D

Den Aussagen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich selbst bin auch noch Anfaenger und ich muehe mich durch die eben genannten "tausend Bilder" durch und man merkt dann auch wirklich von selbst, was besser geht und ausbaufaehig ist, oder was einfach nur miserabel geworden ist. Knipst man dann noch ein paar Bilder mehr, versteht man dann auch mit der Zeit "warum".

Wenn du dich eventuell mit einen Gleichgesinnten unterhalten und eventuell ein paar Bilder austauschen moechtest, dann kontraktiere mich doch. Ich photographiere im uebrigen auch mit der EOS 450D.
 

artemroppel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Bilder mit 450D








Brücke der "Ewigkeiten" ^^



Auf den Schlössern wurden Namen und Daten der Hochzeit eingraviert bzw. drauf geschrieben ;) hab nicht alle gesehen aber das älteste Schloss war von 1980.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben