Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Einschätzung

Ckreuer

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

Bin neu hier und brauche eine Einschätzung meiner Fähigkeiten :)

Vor ein paar Jahren hab ich noch recht viel gezeichnet (Mangas), aber seit ich letztes Jahr mim Studium angefangen habe nicht mehr.

Vor etwa 2 Wochen hab ich wieder angefangen, und zwar Autos zu designen.

Bisher hab ich noch nicht viel zu Stande gebracht, aber seht selber:

1. Das erste was ich fertig gemacht habe, etwas wackelig aber naja


2. Von dem kann ich bis jetzt nur die Skizze zeigen. Bin noch am fertigstellen



Benutze PSE 8 und Wacom fun pen&touch auf nem Mac.
Kritik erwünscht! ;)

PS.: Ich wusste jetzt nicht ob es der beste Weg ist über imageshack, aber ihr werdet es mir bestimmt sagen^^
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erste Einschätzung

Tja, das Design ansich finde ich super, schade ist nur, dass solche Wägelchen heutzutage kaum noch genutzt werden können, ein Wahnsinn, bedenkt man mal, wieviel Entwicklungsarbeit da drin stecken kann. Und ob so ein Vehikel mit sparsamem E-Motor tatsächlich sinnvoll sein kann, mhhh. Leider bleibt es oft bei solchen Studien. Was dann später tatsächlich am Markt erscheint, ist oft genug nur noch ein mainstreamtauglicher Abklatsch , schade um die viele Arbeit, die bis dahin im Design-Bereich geleistet wurde.

So ein Teil hätte ich mir in den frühen 80ern gewünscht. :D

Freue mich auf weitere Arbeiten von Dir!


VG
Frank
 

virra

lazy lizzard

AW: Erste Einschätzung

Imageshack ist m.E. die schlechteste Plattform, weil sie wahnsinnig langsam ist und nebenher dauernd irgendwelche Flash-Sachen oder sowas ausführt. Das bremst meinen Rechner total aus. Ich empfehle dir abload.de – damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es schnell ist und auch keine eingebetteten Profile verändert.

Zu deinen Werken: Ich bin kein Autospezialist, aber das schaut für mich recht gut aus. Auch wenn das wahrscheinlich technisch so nicht funktionieren würde, weil der Abstand zw Reifen u. Karrosserie mir zu wenig scheint. Auch sind deine Radausschnitte etwas eckig geraten – Absicht?

Aber es wirkt insgesamt gut, auch wenn die beiden Autos sich wahnsinnig ähneln. Nur Autos fände ich jetzt eh' etwas langweilig.

Wozu brauchst du denn unsere Einschätzung? Nur so für dich selber, oder hast du aktuell was Besonderes (Bewerbung o.Ä.) vor?

EDIT: Du solltest in deinem Profil die Info zu VERWENDUNG etwas detaillierter machen, das kann nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ckreuer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Einschätzung

Ich weiß, das erste Bild hat ziemlich wacklige Linien. Ich musste mich erst an das zeichnen mit dem Tablet gewöhnen :)

Das zweite sieht bis jetzt so aus:


Naja die Einschätzung wollte ich, weil ich mich selber nicht wirklich einschätzen kann :)
Außerdem bin ich mit meinem derzeitigen BWL-Studium nicht wirklich zufrieden. Da wollte ich wissen ob die Fähigkeiten evtl ausreichen für ein Studium in der Richtung.

Danke schonmal für eure Antworten!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erste Einschätzung

Schön gemacht! Aber wie schon erwähnt sollten Design Studien neben den stylistischen Elementen auch ein gewisses Maß an Funktionalität - in diesem Fall Fahrbarkeit - bieten. Dein Wagen kann leider nur geradeaus fahren. Ich finde Deine Arbeit trotzdem sehr ansprechend. Evt einen etwas größeren Radstand (strecken) und schon könnte eine italienische Marke draus werden ;)

LG

ps der "front overhang" ist im Verhältnis viel zu groß.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erste Einschätzung

Servus - Deine Bleistiftskizze fand ich ja schon vielversprechend, das zweite Bild konnte ich erst hier betrachten. Ziemlich ungut das Ganze. Versuchs doch mal mit nem Neger im Tunnel - oder einem anderen Hintergrund! Da geht leider viel von Deiner Bleistiftskizze verloren. Aber vielleicht liegt es ja nur an meinem Monitor. Gruß DaTrautinger
 

virra

lazy lizzard

AW: Erste Einschätzung

Zu dunkel? Find' ich nicht. Schau da mal drauf, vielleicht stimmt dein Monitor ja nicht? Siehst du die einser?
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Einschätzung

Miir als absolutem Neuling steht eine Einschätzung ja eigentlich gar nicht zu, aber wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, sieht das Auto aus, als wäre es auf "Stelzen". Ich finde, das Verhältniss Unterbau und Dach stimmen nicht. Vielleicht auch nur deshalb, weil dein Vorderrad praktisch unter dem Lenkrad sitzt.
Dein erstes Bild gefällt mir - bei mir dauert das wohl noch, bis ich soweit bin :D
Übrigends finde ich Abload.de auch besser als imageshack.

Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Einschätzung

ja mach weiter. Wenn es dir Spaß macht und du dir vorstellen kannst den ganzen Tag in einem Büro zu arbeiten, dann viel Spaß beim Studium ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben