Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Fotoentwürfe, Portrait

alistair

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu in Sachen Fotografie und ganz neu in Photoshop.
Ich habe hier zwei Fotos gemacht und wollte einfach mal eine Meinung hören, wie sie gefallen. :)



und das zweite:




Vielen Danke schonmal im Vorraus! :)

MfG
alistair
 

RalphD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Hi,

zu Deinen Fotos kann ich jetzt nichts sagen. Ich habe grad keine Zeit. Einen Tipp möchte ich Dir auf die schnelle doch geben. Deine Uploads sind sehr groß. Schau Dir mal unter PS unter Datei -> "Für Web und Geräte speichern" an. Dort kannst Du Deine Fotos komfortabel verkleinern. Das spart Speicherplatz und Du kannst sie schneller uploaden.
Ein frohes Fest.
LG Ralph
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Hallo,

Nr.1 ist nicht ganz scharf.
Hier hättest du mehr abblenden müssen. Beiden fehlt es ein wenig an Schärfe.
Vor allem wen es sich um ein Kitobjektiv handelt.


Nr.2 reist mich zwar auch nicht vom Hocker (Perspektive) ist aber schon besser

Gruß

P.S.: Die Größe finde ich so in Ordnung da kann man die Details besser sehen.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Ich find das erste Bild ganz süß. Allerdings stört mich, dass es so aussieht, als ob es ein Selbstportrait wäre, weil nur eine der beiden Mädchen abgeschnitten ist. Entweder beide beschneiden (wobei ich das bei der "Detail"Aufnahme (wenn die Köpfe so groß drauf sind mein ich damit ;)) nicht machen würde) oder beide ganz drauf. Es ist außerdem, wie bereits erwähnt ein bißchen unscharf.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Irgendwie sagt mir der Farbstich im ersten Bild nicht ganz so zu, sieht irgendwie aus als ob das linke Mädel Gelbsucht hätte ;)

Vielleicht kannst du hier ja auch noch ein wenig Schärfe mit Photoshop rausholen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

CramBori
 

Accipiper