Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Fotoentwürfe, Portrait

alistair

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu in Sachen Fotografie und ganz neu in Photoshop.
Ich habe hier zwei Fotos gemacht und wollte einfach mal eine Meinung hören, wie sie gefallen. :)



und das zweite:




Vielen Danke schonmal im Vorraus! :)

MfG
alistair
 

RalphD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Hi,

zu Deinen Fotos kann ich jetzt nichts sagen. Ich habe grad keine Zeit. Einen Tipp möchte ich Dir auf die schnelle doch geben. Deine Uploads sind sehr groß. Schau Dir mal unter PS unter Datei -> "Für Web und Geräte speichern" an. Dort kannst Du Deine Fotos komfortabel verkleinern. Das spart Speicherplatz und Du kannst sie schneller uploaden.
Ein frohes Fest.
LG Ralph
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Hallo,

Nr.1 ist nicht ganz scharf.
Hier hättest du mehr abblenden müssen. Beiden fehlt es ein wenig an Schärfe.
Vor allem wen es sich um ein Kitobjektiv handelt.


Nr.2 reist mich zwar auch nicht vom Hocker (Perspektive) ist aber schon besser

Gruß

P.S.: Die Größe finde ich so in Ordnung da kann man die Details besser sehen.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Ich find das erste Bild ganz süß. Allerdings stört mich, dass es so aussieht, als ob es ein Selbstportrait wäre, weil nur eine der beiden Mädchen abgeschnitten ist. Entweder beide beschneiden (wobei ich das bei der "Detail"Aufnahme (wenn die Köpfe so groß drauf sind mein ich damit ;)) nicht machen würde) oder beide ganz drauf. Es ist außerdem, wie bereits erwähnt ein bißchen unscharf.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Irgendwie sagt mir der Farbstich im ersten Bild nicht ganz so zu, sieht irgendwie aus als ob das linke Mädel Gelbsucht hätte ;)

Vielleicht kannst du hier ja auch noch ein wenig Schärfe mit Photoshop rausholen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

CramBori
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Hi,

das erste Bild gefällt mir nicht besonders, da die beiden Mädchen abgeschnitten sind und auch die Schärfe nicht richtig liegt.

Das zweite Bild finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings würde ich versuchen die Details der Iris noch etwas aufzuarbeiten und auch die Spiegelung entfernen.

Hoffe geholfen zu haben.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Ich finde es garnicht schlecht!! Sind zwar nich die Bilder aber Übung macht den Meister...

Viele Grüße
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

Dank euch schonmal :) Also wie gesagt, ich habe die Kamera erst seit ein paar Tagen und arbeite mich gerade auch erst in alles rein. :) Sind ja auch erst meine aller ersten Fotos ^^

Und ich schaue mir grade mal die ersten Tutorials für Photoshop an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Ich sage mal so:
Das Erste Bild sieht mir mehr oder weniger nach einem Schnappschuss aus, einerseits wegen einem leichten Farbstich, andererseits wegen der Unschärfe und den abgeschnittenen Gesichtern.

Bei dem Zweiten gefällt mir die Perspektive wirklich gut:)
Jedoch fehlt es mir auch da ein ganz klein wenig an Schärfe.

Wie aber auch schon gesagt wurde:
Übung macht den Meister, und für die ersten Bilder sind die doch schon recht gut;)
 
D

Doppelwopper

Guest

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Das mit der Unschärfe stimmt . . . aber Übung macht den Meister
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Eine Frage hätt ich da :) wie kann ich das Bild in solchen Situationen scharf kriegen? Soll ich die Blende mehr schließen?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

das erste ist leider durchgängig unscharf ... ein Tipp der Gold wert ist ... wenigstens die Augen sollten im Tiefenschärfebereich liegen, dann wirkt ein Motiv ...

das zweite ist da schon besser, aber der Schnitt nicht ideal ... konsequent rechts und etwas oben schneiden, so 'wandert' das Motiv aus der gefühlten Mitte ...

Abblenden ist schon okay ... aber im Regelfall bedeutet das, dass zuviel vom HG zu sehen ist, was wiederum vom Motiv ablenkt ... halt 'ne Gradwanderung ;) ...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Eine Frage hätt ich da :) wie kann ich das Bild in solchen Situationen scharf kriegen? Soll ich die Blende mehr schließen?

ja solltest du vor allem wen es sich um ein Kitobjektiv handelt.
Die sind in den offenen Blenden nicht gerade die Reißer bezgl. der Schärfe.

Falls dein AF auf einen anderen Fokuspunkt ausgewählt haben sollte, entweder manuell scharfstellen oder den AF Sensor auf die wichtige Stelle richten und fixieren.
 
C

carbu1234

Guest

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Nur Mut. Übung macht bekanntlich den Meister ;-)
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Fürs erste ist es ganz gut.
die Beanstandungen beachten und sie werden viel Besser
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoentwürfe, Portrait

Na ja, alistair. So ganz neu bist du nicht. Und das sind auch nicht die Arbeiten, die typisch für dich sind. Dein gestalterisches Flair ist hier nicht zu sehen. Das ist halt die Negativseite dieses psd-forums: auch Pseudofragen erhalten Punkte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben