Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Fotos

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

hallo erstmal ihr Lieben

Seit kurzem probiere ich mich am fotografieren. Ich weiß dass das sicherlich noch keine Meisterwerke sind aber trotzdem würde ich mich über eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen .Ich hoffe auf jeden fall das euch die Bilder gefallen und das ich mir nicht das falsche Hobbie gesucht habe ;)

So anbei 3 Bilder
 

Fotografie

X

xxx666

Guest

AW: Erste Fotos

Auf jeden Fall sind alle Bilder superscharf. Welche Ausrüstung hast du verwendet?

Das Bild der Blume ist sehr kontrastreich, hast du mit Software nachgeholfen?
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Erste Fotos

Ich finde gerade Bilder 1 + 2 am besten - der Bildaufbau bei der Blume überzeugt mich nicht ganz... Aber die extreme Nähe sowie der schwarze Hintergrund bei Bild eins sind super. Bei Bild Zwei gefallen mir diese schönen "zarten" Blau- und Grüntöne. Natürlich kann man den Pfau z.B. mit einem Weitwinkelobjektiv noch eindrucksvoller darstellen, auch der Plasterboden ist nicht soo schön, aber insgesamt finde ich das Bild absolut gelungen. Beim Blumenbild ist das Innere der Blüte meiner Meinung nach zu dunkel - vielleicht (wenn es raw ist) in Camera Raw (oder ähnlichem) die Tiefen etwas aufhellen... Aber das ist Geschmackssache. Insgesamt: Glückwunsch für den Anfang!
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

Schöne Fotos.
Mir gefällt am besten Bild 3. Ein relativ schöner Schärfeverlauf. Bei Bild 1 gefällt mir der Ausschnitt nicht wirklich.
Aber alles in allem schon recht ordentlich.
Mach weiter so.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Erste Fotos

Das dritte Bild gefällt mir sehr gut! Die Farben harmonieren sehr schön zusammen! Der Pfau ist aber auch sehr gelungen!

Lg Nelly ;)
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Erste Fotos

Wow gefallen mir :) vorallem der Pfau :)
hab letztens nen albino Pfau auf nem Bild gesehen der war auch toll ^^
sowas könnte man aus deinem bestimmt auch zaubern :)
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Erste Fotos

Sehr schön. Und die Powershot SX110 macht wirklich gute Bilder. Ein gutes Beispiel, was man damit machen kann.

Gratuliere zu der Digicam. Da zeigt sich mal wieder, das es nicht unbedingt eine DSLR sein muss :)
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

Mir gefällt das erste am besten, das ist so ein origineller aufnahmewinkel, mal ganz was anderes.
Aber gut sind sie alle drei.
LG Joara
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Erste Fotos

Scharf sind die Fotos schon, auch die Motive sind schön, aber es ist alles zu mittig platziert.
Versuch mal einen anderen Bildaufbau.
Gibt hier auch Tutorials zum goldenen Schnitt...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Erste Fotos

Pflichte Fotomacher bei, Umsetzung ist gut, jetzt fehlt nur noch der 'künstlerische' Teil des ganzen, Bildaufbau, Kontrast, Farbe, Motiv usw.

Aber sehr gute Bilder für den Anfang!
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

Hui Guten Morgen erst einmal und vielen Dank für den Lob.

Freut mich das euch die Bilder gefallen. Hätte ja eher gedacht das viele sagen es sei zu unoriginell und platt aber vielleicht sollte ich nicht immer u selbstkritisch sein.

Also an den Bildern ist nichts ausgeschnitten, weggeschnitten oder nachbearbeitet. Die sind quasi alle so aus der Kamera gehüpft.

Ich habe eine Canon Powershot SX110 (ich hoffe das ich mich gerade nicht vertuhe weil ich die Kamera daheim hab und derzeit auf der Arbeit bin )

Mal ne Frage an die anderen fotografen hier. Ich bin was Fotos angeht vielleicht noch ein recht altmodisch ^^ ich mag die nicht nur auf dem PC liegen haben und möche sie daher gern entwickeln lassen. Vielleicht sogar in Din A4 größe da ich finde das die Bilder da immer so toll wirken. Ich habe mal einen fotowettbewerb geleitet und da kamen viele A4 Bilder die mich einfach umgehauen haben allein wegen der Größe.

Wie bewahrt ihr die großen Bilder denn auf? macht ihr euch eigene Alben? Nur mal so ne rein kreative Frage da ich am überlegen bin wie ich denn meine Bilder dann am besten zur Geltung bringe.

Hab mir übrigends ein kleines Projekt überlegt ^^ Ich möchte in naher Zukunft meinen Flur oder mein Arbeitszimmer ein wenig neu einrichten bz.w. dekorieren. ich hab mir gedacht ich mach ganze viele Wolkenbilder und arbeite die mit ins Zimmer ein. Mal schauen was drauß wird.

ich kann mal ein paar mehr Bilder einstellen falls ihr interesse habt. Am We werd ich vielleicht auch nochmal losziehen.

Und danke für den Tipp mit dem Goldenen Schnitt. Ich schaus mir gleich mal an. Man kann ja nur besser werden *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotos

die Eule, ich finde das Bild fantastisch. Der Aufbau einfach Klasse. Bild 3 mit der Tulpe gefallen mit die Kontrastreichen Farben sehr gut!
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotos

Nun schöne Bilder. Beim dritten Bild hätte ich darauf geachtet das nur die eine Blüte im Bild ist, jetzt lenken die anderen Blüten ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben