Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

DrDystopia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits!

Eigentlich wollte ich nur meine peinliche Homepage aktualisieren (erstellt mit Netscape Composer :hmpf:) und bin beim Stolpern über HTML- und Webdesign-Tutorials recht schnell auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre, Tantchens Photoshop 7 aus dem Schrank zu buddeln (die Gute hat sichs gekauft, war restlos überfordert und hat es freundlicherweise ihrem Neffen vermacht :) ) Dem lieben Neffen gings leider auch nicht anders, aber Google hatte Gnade mit dem Pixelstümper und hat ihn auf diese tolle Seite hier gespuckt ;)

Tja, und nu hüpf ich durch die ganzen coolen Tutorials und saug die Ideen nur so in mich rein - das hat so gut funktioniert, dass ich mich schon nach diesen paar Tagen frage, ob ich mir CS4 besorgen soll ... jaja, der Größenwahn.

Na jedenfalls dank ich Euch für all die tollen Inspirationen und bitte Euch um Nachsicht, wenn so manche Frage aus der tiefsten Anfänger-Ursuppe des Nichtwissens über Euch hereinbricht ...

So. Dann versinke ich mal wieder in passivem Staunen und bin gespannt, was es hier noch so zu entdecken gibt!

Beste Grüße,
Ralf.
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf

lass doch mal was von Deinen umgesetzten Ideen rüberwachsen.
Hier wird Dir keine den Kopf abreissen!

Grüsse
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

lg
 

Vidoque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallöchen Ralf!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

lg
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Herzlich willkommen, Ralf. Viel Spaß beim rumstöbern!
 

roxan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf. Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dann fechte dich mal weiter hier durch. Das macht mir auch sehr viel Spaß. Habe hier auch sehr viel gelernt.
LG
Susi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf,

Willkommen im Forum

Viel Spaß hier

Gruß
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf,
da wurdest Du ja auf die richtige Seite gespuckt ;)

Viel Spaß hier
fotoant
 

Hisildi

Aktives Mitglied

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf, viel Spaß mit deinem Hobby!
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf, herzlich wilkommen. Viel Spaß beim Lernen und Staunen. Hier bist du richtig gelandet.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hallo Ralf,

na dann Herzlich willkommen hier

Gruß jenni
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Mit diesem Forum bist du gut gewappnet !
Herzlich Willkommen hier ;)
 

DrDystopia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Hi allerseits!

Hey, vielen Dank für das zahlreiche Hallo hier! Macht mich tatsächlich zuversichtlich die ersten Gehversuche hier hereinzustellen - wenn mein Logo fertig ist, werd ich es mal hier hereinwachsen lassen ;)

Nun gut, vielleicht ist dieser Thread der falsche Anlaufpunkt für meine Frage (dann werd ichs wohl als eigenen Thread nochmal posten), aber ich bin am überlegen, ab wann es sinnvoll wäre, mir Photoshop CS4 zu besorgen - und ob es überhaupt sinnvoll ist, für meine Zwecke: Hauptsächlich benötige ich Bildbearbeitung "sekundär", vor allem zur Covergestaltung (Bücher, CDs), als auch zur Homepageerstellung. Es handelt sich dabei um ne schlichte Autorenhomepage, also nix, was großartigen Aufwand bedeutet, einfach eine Plattform um Kurzgeschichten, Hörbuch, Kurzfilme etc. zu präsentieren. Daher nochmal meine Frage: Ab wann wird mir Photoshop 7 nicht mehr genügen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße,
Ralf.
 

cetec

Painter

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Die Grenze wirst du selbst erkennen müssen. Wenn man mit der Softwarelogik erst einmal vertraut ist bereitet ein Umstieg auf eine neuere Version keine große Schwierigkeiten mehr. Die Entdeckungen neuer Möglichkeiten sind dann natürlich auch Erfolgserlebnisse die den Neueinsteiger in das Programm von wegen Überforderung zunächst einmal entgehen.
Liebe Grüße und viel Entdeckerspaß hier im Forum.
 

DrDystopia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gefechtserfahrung im Bilderdschungel

Die Entdeckungen neuer Möglichkeiten sind dann natürlich auch Erfolgserlebnisse die den Neueinsteiger in das Programm von wegen Überforderung zunächst einmal entgehen.
Liebe Grüße und viel Entdeckerspaß hier im Forum.

Das ist ein guter Punkt! Die Frustrationsgefahr dürfte wahrscheinlich sehr hoch sein, wenn mich die Möglichkeitenvielfalt der aktuellen Version einfach überfährt. Gibts denn eine Möglichkeit zu erfahren, was jeweils bei den Nachfolgeversionen geändert, bzw. ergänzt wurde? Auf der Adobe Seite krieg ich halt Infos über die aktuelle Version, aber irgendwie hilft mir das nicht so wirklich weiter, ich krieg nicht trennscharf was genau denn nun anders / besser / zusätzlich ist, verglichen mit PS7.

Besten Dank jedenfalls und beste Grüße,
Ralf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben