Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Gehversuche in 3DS MAX

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
heute möchte ich Euch meine ersten Gehversuche in 3DS MAX zeigen. Modelliert habe ich mit 3DS MAX 2013 und gerendert mit MR. Die Poolliege war die erste Arbeit. dort habe ich nur mit Standardmaterial und Standardlicht gearbeitet. Bei Bild 2 habe ich Arch-Design-Material und mit MR-Arealights gearbeitet. Ich freue mich über Anregungen und Kritken zu den Arbeiten und vllt. auch Tipps, wie man hier und da noch etwas verbessern kann.
Viel Spass beim anschauen.

perex
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich freue mich über Anregungen und Kritken zu den Arbeiten
Einzige Kritik die ich hätte ist das ich kaum glauben kann das, dass deine ersten Gehversuche sind, oder hattest du schon im Kindergarten 3D Unterricht? Für die ersten Versuche modellierst du zu perfekt. Es sei denn du hast Grundkenntnisse in 3D und es sind in 3DS MAX deine erste Gehversuche überhaupt. Egal wie es auch sei, Hut ab.
 

perex

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab nicht gedacht, dass die Stills so gut ankommen. Ich habe alle in der Szene verwendeten Objekte selber modelliert und texturiert. Ich habe schon bevor ich mit max angefangen habe viel mit Cinema gemacht und verfüge somit über recht gute 3D-Kenntnisse. Es ist trotzdem eine riesige Umstellung auf 3DSMAX. Schon allein das Layersystem ist eine riesen Herausforderung. Diese Szenen wie diese mit Cinema umzusetzen, ist kein Problem.
 

perex

Noch nicht viel geschrieben

Ich meinte das Ordner und Layersystem. In Cinema gibt es den Objektmanager. Damit ist die Verwaltung und Strukturierung aller in der Szene befindlichen Objekte(Layer in Max), Tags,Modifikatoren, Materialien usw. ein Kinderspiel.



So übersichtlich ist Max bei weitem nicht. Aber soweit ich weis, hat die 15 Version einige neue Features bezüglich der Verwaltung durch Ordner und Unterordner.

Hast du ein paar Tipps, wie man effektiv mit dem Layermanager und der Schnellauswahl arbeitet? Wie man sich eine übersichtliche Strukturaufbaut? Wie werden große Szenen in 3DS MAX verwaltet? Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung um die Übersicht zu behalten.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Das obere bild sieht super aus - die dinge an denen es dort noch hinkt sind eher photografischer natur, d.h die perspektive des Hintergrunds stimmt nicht ganz und die helligkeit draussen ist zu gering fuer das licht was ins wohnzimmer scheint. Wenn du allerdings die perspektive verbesserst (vertikales streching beheben) und den hintergrund um ca 3 belichtungsstufen (f-stops) anhebst sieht wirkt es schon enorm glaubwuerdiger.
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, für einen "Anfänger" ausgezeichnet. Die Treppeneffekte stören ein wenig in den Jalousien, aber den Effekt würde man wahrscheinlich auf bei einem realen Foto haben.
 

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
vielen Dank.
Das obere bild sieht super aus - die dinge an denen es dort noch hinkt sind eher photografischer natur, d.h die perspektive des Hintergrunds stimmt nicht ganz und die helligkeit draussen ist zu gering fuer das licht was ins wohnzimmer scheint. Wenn du allerdings die perspektive verbesserst (vertikales streching beheben) und den hintergrund um ca 3 belichtungsstufen (f-stops) anhebst sieht wirkt es schon enorm glaubwuerdiger.
Vertikales Stretching? Ich habe den Hintergrund auf eine Ebene gelegt, die den Pixelvehältnis des Fotos (Panoramaaufnahme) entspricht. Soll ich die Map vertikal Stauchen?
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Hallo Leute,
vielen Dank.

Vertikales Stretching? Ich habe den Hintergrund auf eine Ebene gelegt, die den Pixelvehältnis des Fotos (Panoramaaufnahme) entspricht. Soll ich die Map vertikal Stauchen?


man sieht einfach dass die baeume und felder im hintergrund schief, bzw eine falsche perspektive habe, was genau du da gemacht hast weiss ich natuerlich nicht. allerings sieht es aus als muesste es in der breite also X weiter aufgezogen werden da es im moment gestaucht aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben