Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Gehversuche in Photoshop

M

Mstylernb

Guest

Hey also erst einmal möchte ich preis geben das mir diese seite hier "psd Tutorials.de" total gefällt ich bin seit weihnachten mit photoshop beschäftigt :)
und es macht mir auch zimlich spaß.
Nun hier mein erstes richtiges bild was ich bearbeitet habe




Bitte seit nicht zu streng ^^

Liebe grüße Marcel
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

gibt nicht wirklich was auszusetzen, für die tatsache, dass du erst seit weihnachten mit PS arbeitest, top! sauber freigestellt und gut eingefügt... wobei ich finde dass die person (du?) im vordergrund nicht so ganz zum thema bzw dem "eigentlichen" bild, dh ladschaft, pärchen etc passt...
aber gute arbeit, weiter so!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Den Bildinhalt zu bewerten, hat immer viel mit Geschmack zu tun, man darf nicht vergessen, dass Du gerade einen der ersten Gehversuche unternommen hast. Wenn ich bedenke, wieviele Monate ich gebraucht hätte, um in meiner Startphase so etwas hinzubekommen, würde ich sagen: Hut ab!
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Ja, Potential hast du doch.
Es gibt viel auszuprobieren, da lernst du jeden Tag dazu.
Irgendwann wirst du genau wissen, wann du wo was wie am besten machst.:desnemma:
Für den Anfang ist das Bild doch toll geworden.
Gruss
strack
 

MrCrown

Photoshopper

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Also ich finde das Bild auch schon recht gut, nur gefällt mir der Helligkeitskontrast zwischen der Person und dem blauen Himmel nicht so gut. Sieht so aus, als ob sie vor einem Bild steht.
Sonst echt gut.
 
M

MaryJoana

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Also ich find das Bild echt genial. Auch mit der Person im Vordergrund. Sieht so aus als würde sich die Person im Vordergrund nach der Szene im Hintergrund sehnen... also einsam ist. Ich finds echt klasse gemacht.
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Also bin auch noch net so lange dabei und bin auch so circa auf deinem Stand.
Was ich vielleicht ändern würde, damit es besser zum Thema passt- auf die andere Seite auch in den Vordergrund ne Frau setzen.
Freundin etc.

Sonst echt gute Arbeit!
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Du bist bei deinen "Ersten Gehversuch" auf jeden Fall nicht gestolpert.
Ist dir wirklich gut gelungen. Verbesserungen kann man immer machen, denn man lernt immer neues da zu.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

muss man schon sagen für deine ersten Gehversuche
ist es schon recht gut geworden ;)

wenn auch mir persönlich die Figur ( rechts) im Vordergrund stört
ohne ihr wäre es ein supi tolles Bild
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Hallo
gratuliere zum ersten Gehversuch, sieht nicht schlecht aus, trotzdem fehlt mir ein ganz kleines bißchen die Harmonie zwischen dem Jüngling und dem Rest des Bildes betreffend Farbstimmung und Bildstil
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Auch ich möchte Dir noch mitteilen, dass Du eine gute Arbeit gemacht hast. Vielleicht die grelle Farbe des Himmels und der Wiese noch ein wenig abmildern.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Also mir gefällt es so wie es ist. Wenn die Person im Vordergrund nicht wäre könnte es passieren das die "Landschaft" im Hintergrund zu weitläufig wird und die Bildwirkung dadurch an Spannung verliert.
 
S

SebastianTrommer

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Auch mir gefällt des sehr gut. Wenn ich überlege wie lange ich schon mit PS "rumspiele" werd ich's wohl aufgeben müssen. Tiptop!
 
M

Majorpane

Guest

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Hallo

ich finde das Bild auch sehr gut. mir persoenlich gefaellt die person im vordergrund ebenso nicht passend zum bildhintergrund. und meistens ist es auch so dass man eine beziehung zwischen hinter und vordergrund erstellt, um die bildwirkung zu verstaerken und auch erst zu ermöglichen. Ich persoenlich kann keine interpretation des bildes hier anfertigen, sry
was hast du in dem bild denn bearbeitet? hast du im bildhintergrund die herzen sterne usw selbst eingefuegt? die strahlen? etc...

MFG Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marbstar

der junge wilde

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

jap erst mal jut gemacht :daumenhoch:

kleine Krtik ist sicher angebracht net das du mit Lob umgehauen wirst aber bist ein Kerl kannste also vertragen...;)


wenn du das bist der da von der Seite reinschaut dann muss ich sagen ist mir zu wuchtig aber da ich mir vorstellen kann was du probieren wolltest isses ok.Denn auch der Übergang von nehmen wir mal an dir ist mir zu stark auch wegen dem Sephi effekt der da auf deinem Bild klebt wirkt das irgendwie net so wie du bestimmt wolltest oder?

Die Herzen würde ich eventuell noch mit ein paar Kanten so aussehen lassen als wären sie voller hoffe du weist was ich meine.

Aber so ansich schon ein Hingucker
 

frifra

who?

AW: Erste Gehversuche in Photoshop

Ich schließe mich mal der 'schönes Bild aber das Männlein im Vordergrund fügt sich nicht harmonisch' Fraktion an.

Sepia und Klamottenstil passen nicht so recht. Als alternative ihn einfach wegzulassen kannst du vielleicht einmal probieren den Menschen mit ähnlich knalligen Farben oder in s/w zu vektorisieren. Das ist zwar nicht ganz einfach und auch einiges an Arbeit, aber je mehr man in das Bild investiert, desto stolzer ist man ja schlussendlich drauf ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben