Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Nach dem ich hier kaum noch aus dem Staunen rausgekommen bin was mit dem Grafiktablett alles geht - hab ich mir sowas zu Weihnachten geschenkt und bin fleissig am üben...

von vorne wech ... es ist der 2. oder dritte Versuch überhaupt ( ohne Vorlage) und ich habe es mit der Auge-Hand-Koordination über den Bildschirm noch nicht so... Nicht, daß ich auf dem Papier ein wirklicher Profi wär, aber so isses noch um ein paar Ecken schwerer..

Stil is da auch noch keiner etabliert - und gnadenlos überzeichnet isses ja wohl auch, aber vielleicht erinnert sich der Eine oder andere noch an diese Zeit und kann ein paar Tipps geben. ( Hauptziel ist noch ,daß ich die Geschichte zwischen Auge Monitor und Hand so auf die Reihe bekomme)

Grüße Hansjoerg
 
Zuletzt bearbeitet:

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Sieht doch verdammt gut aus dafür das du meinst das du keine Augen-Hand Koordination hast :).
Also ich wäre froh wenn ich so gut zeichnen bzw. malen könnte... aber habe von sowas leider keinen Schimmer und scheinbar auch kein Talent :D.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht


also ich habe ebenfalls eins zu weihnachten bekommen - so etwas werde ich aber ohnehin niemals hinbekommen :daumenhoch: wenn das erst dein zweiter oder dritter versuch ist, dazu ohne vorlage... na dann schonmal hut ab!

ich kann so schon nicht zeichnen ;) ich habe es auch eher für andere zwecke... aber probieren werde ich es wohl auch mal *g*
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Also das war der Erste Versuch ... ebenfalls ohne Vorlage ..... es geht schon etwas besser aber ich brauche immer wieder eine halbe Stunde Aufwärmzeit bis es dann wieder etwas läuft..
Ich will jetzt nix zum Motv hören :D ... meine Intension war es ganz einfach bei der Mähne viele weiche Linien zu ziehen um mal den normalen Fluss hinein zu bekommen, ohne jedesmal bei der Berührung des Tablettrandes einen Knick in der Linie zu haben weil man " wieder anfängt aus dem Handgelenk zu zeichnen" ( hat auch ein vielfaches gedauert von der Zeit die ich gebraucht hätte um es auf Papier zu bannen)

 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Also das nenn ich mal schön gezeichnet!!

Ich will mir auch in nächster Zeit sowas zulegen...
Ich dazu n paar Fragn:
Welche Marke und welcher Preis

Danke

mfg Thomas
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

mir gefallen beide bilder - von fehlender koordination ist nichts zu merken - man selbst beurteilt sich oft kritischer


Also das nenn ich mal schön gezeichnet!!

Ich will mir auch in nächster Zeit sowas zulegen...
Ich dazu n paar Fragn:
Welche Marke und welcher Preis

Danke

mfg Thomas

wacom is immer die richtige wahl
preis - frage deines budgets

klick mal auf den textlink in meiner signatur
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Hallo Thomas!

NAchdem ich mal so ein billiges von Aiptec mitgenommen habe -lass es - habe dann zuhause feststellen müssen, daß man das Kapazitätsgitter des Tablettes in jeder Linie gesehen hat habe es gleich zurüchgetragen.. Wie auch immer - habe mir nun das Wacom Bamboo Fun Pen & touch medium ) (Gelbe Packung) gekauft 200 Euro - dabei is aber Photoshop elements 6/7 ; Art Rage 2.x ( ziemlich klasse wenn auch umständlich zu bedienen) ... habe mich da noch nicht so eingefunden... und Corel Painter essentials... ( nachdem der Download der PS Elementsgeschichte noch nicht so funktioniert ( Wacom is dran aber hat es noch nicht im Griff) mach ich mich über den Painter her ( die Vollversion 11 kost beim Mediamarkt 399 EUro - PS ELements kost dort in der 6er oder 7er Variante 69€ Euro Art Rage kost beim Hersteller 20 $ .. also is das Tablett eigentlich gar nicht mehr so teuer für 200 Euro.....


Oxygen - Danke!- mein Problem ist, daß ich die Lage meines Armes zum Tablett gerne mal veränder - dann ist mit skizzieren Hopfen und Malz verloren und die Undotaste wird zum ständigen Begleiter ... bis ich meine Ursprungslage wiedergefunden habe..... Auf papier haste diese Probleme irgend wie nicht so.. habe ich zumindest das Gefühl


Hansjoerg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tommy_gFm

Guest

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Ok danke

Ich werde mal anfang nächster Woche mich zum MediaMarkt hinbringen lassen und dort mal schuan wa es so gibt!

mfg thomas
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

u.A: genau dasjenige welche!!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Oxygen - Danke!- mein Problem ist, daß ich die Lage meines Armes zum Tablett gerne mal veränder - dann ist mit skizzieren Hopfen und Malz verloren und die Undotaste wird zum ständigen Begleiter ... bis ich meine Ursprungslage wiedergefunden habe..... Auf papier haste diese Probleme irgend wie nicht so.. habe ich zumindest das Gefühl


Hansjoerg

auweia - ja - das habe ich auch ... wobei ich das bei meinem medium schlimmer finde als beim small

allerdings habe ich auch nur das normale - also ohne touch :)
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Vielleicht hätte ich das "small" nehmen sollen :D ... nee nur'n Spaß ... was taucht kostet- is schon immer so gewesen .. und zweimal anfangen kost wieder mehr Geld!! Ich denke halt beim "small" ist man wegen der geringen " Reichweite" eher dazu geneigt aus dem Handgelenk/ Unterarm zu zeichnen was derarteige Verstellungen wohl eher in Grenzen hält..... beim Medium kommt dagegen immer der ganze Arm mit ins Schwitzen was wiederum Schulter und Ellbogengeleke mit einbringt ... mehr Gelenke duerfte auch mehr potentielle Ungenauigkeiten mit sich bringen ... wie dem auch ist ... macht ne Menge Spaß das Teil!!!!

Habe das "Touch" noch nie verwenden ... bin ja auch nicht so maclastig wie Du aufgewachsen, als daß ich mich im Nulkommanix auf ein dual Touch pad umstellen könnte - und da liegt mir die Maus immer noch sehr nahe ( Tech CAD)

Appropos ..werde zwischenrein mal wieder meinem anderen Hobby fröhnen ... ( ich konstruiere und baue Flugmodelle - wie weit das Tablett mit Rhinoceros CAD verwendung finden iwrd kann ich aber noch nicht abschätzen....)
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Das Pen & Touch gibt es übrigens bei Reichelt für 169 Euro.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Boaaaaa Inklusive Software??? oder is das wieder so eine Special offer ( Ärgert sich, daß er wiedermal "ich bin doch nicht blöd, aber trotzdem abgezockt" wurde!!!)
 

leveler

00110100 00110010

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

moinsen, also fuer die erstenn Schritte und das Motiv an sich : Daumen hoch...und natuerlich weitermachen !
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Beide Versuche sind sehr gut geworden, kein schlechter Einstieg.
 
AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Sorry, aber ich bin Fotograf geworden WEIL ich NICHT zeichen kann! ;-(
Also wenn ich so gut wäre wie Du, ...

der fou
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Danke - auch wenn ich ( neidvoll) auf die Profiwerke schaue noch massig an Sauberkeit und technischer Umsetzung lernen kann ... aber dazu is ja das Lernen und der Ehrgeiz da ( zuirgendwasmüssendiejaauchgut sein)
jedenfalls machts einen Heidenspaß!!

Hab mich nicht losreißen können und weitergepinselt.... die erste Stiftspitze hat mittlerweile schon ziemlich Abnützungserscheinungen ... wo kriegt man die eigentlich nach und was kosten die ( hoffentlich keine Automobilersatzteilpreise..) is echt klasse voll entspannt einfach mal drauflos und schauen was dabei rauskommt ( wobei der gern in Kauf genommen effekt die besser Feinmotorik und der Umgang mit dem System sind :D)



Also - das mit dem Fotografieren ... das is ne andere Sache bin zwar wie ich meine ganz gut ausgestattet, aber ich mache da zu wenig um mich da richtig einzufinden ... und theoretisch nach Buch isses eben nix........ und von Bauabschnittdokumentationen vom Modellbau wir die Kreativität auch nicht satt!!

Hansjoerg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Habe in meiner "spätpubertären Phase" mal was mit Airbrush angefangen ( nix digitales....noch so mit Papier und so) hat auch ne menge Spaß gemacht und mir in zeichnerischer Hinsicht sicher das ein oder andere beigebracht ... allerdings war es nicht von langer Dauer da man dazu ja auch Räumlichkeiten braucht und wenn man nur ein Zivizimmer , oder Zimmer im Studiwohnheim hat und nicht im Acryl oder Nitronebel ins Bett gehen will - macht dumm und gleichgültig (... weiss ich ned, is mir aber auch egal :D) läßt man es halt bleiben ... heute mit mehr Platz gesegnet findet das grade noch Einsatz um meine Flugzeugmodelle zu lackieren.....

YouTube - MOV07314
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Erste Gehversuche .... oder ....mannomann is meine Auge-Hand-Koordiation schlecht

Harpye@ Hallo erstmal wilkommen unter den Digital Paintern!!:)
Wenn mann jedesmal so an die 5 min vorm malen sich mit malen von Kreisen, parallelen Linien,Würfeln,Spiralen usw.etwas Aufwärm hilft das ungemein.mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben