Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste homepage / bewertung

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

hey user,

habe nun meine homepage zumindest soweit fertig gemacht, das ich sie nun online gestellt habe, habe da zwei fragen allerdings, muss ich mich für die dortige musik, die ich vom dj gestellt bekommen habe, registrieren, bzw bei gema zahlen?
2. funktioniert sie bei euch? könntet sie ja bisschen bewerten, hinzukommt, ich habe nicht viel erfahrung mit homepages, aber mit bisschen engagement und eurer hilfe habe ich sie ebend errichtet, tipps und verbesserungsvorschläge nimme ich sehr gerne an.!

gruß brodnicas
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: erste homepage / bewertung

Oha,

ich saß gerade 2 Minuten vor meinem Bildschirm und dachte wann lädt die Seite endlich mal fertig, bis ich dann merkte das sie fertig geladen war!

Zu der Seite selbst sie wirkt für mich etwas leer!
Gerade war den oberen Bereich angeht wo der Ladebalken ist...
Naja und die Farben sprechen mich nicht so, jetzt wo ich gerade so überlege ist das sehr schwarz, habe mal ne Seite für Kordulenzbücher gesehen, die die Farbe mit Schwarz verwendet hat...

Gerade wo ich diesen Text schreibe sehe ich das der Ladebalken nicht für die Musik war sondern für den Header :uhm: ...
Das hat aber lange gedauert, und ich muss sagen das der nicht zum Rest passt und schon gar nicht zum Content, ist zu Farbenfroh (finde ich)

Das Menü finde ich auch nicht so ansprechen, und die Unterpunkte auch nicht, richte sie mal gleich aus...


Ich hoffe das ich wegen miner Aussage nicht geköpft werde, sie spiegelt einfach nur meine Meinung wieder :) und du hast ja gefragt ;)

Edit:
Hab das ja wegen der Gema vergessen:
So viel wie ich weiß muss man alles bezahlen was der Öffentlichkeit zugänglich ist, ausser es ist von einem Interpreten der nicht in der Gema eingetragen ist!


Lieben Gruß
Crazylopp
 

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste homepage / bewertung

oh, paar leute meinten auch schon, das einige sachen zu langsam abgespielt werden, das ändere ich noch, und noch schlimmer, auf jeder seite ist im oberen bereich, direkt am anfang des mainFrame eine swf datei zu sehen, die allerdings nicht bei allen besuchern abgespielt wird, dazu kommt wohl auch das es nicht mit jedem browser kompatibel gewesen ist? wo kann der fehler liegen?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: erste homepage / bewertung

Wenn jemand keinen Flashplayer hat dann kann er auch nichts sehen...
Ich bin leider eh kein freund von Seiten wo sich viel bewegt, ich bin eher so ein schlichter Typ...
 

sokie

Mod | Web

AW: erste homepage / bewertung

omg! - frames - Tabellen - marquee... (ist das ne seite von 1998?)
sorry, aber das geht irgendwie gar nicht.
vergiss mal alles,was mit technik(und flash) zu tun hat, und plan mal von der anderen Seite aus (wen soll die Seite ansprechen, welche Bereiche brauche ich etc..) vielleicht auch erstmal auf papier
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: erste homepage / bewertung

sokie hat völlig recht! ;-)

und ausserdem -
nie (wenn nicht vom besucher ausdrücklich geklickt)
spielt man musik per zwang sofort ab!

mach dich mit selfhtml+ css+ (php+ mysql)
hilfreich auch noch little boxes vertraut.


tip(p) am rande:

denk auch an die vielen leute die
1. flash deaktiviert (oder gar nicht) haben!
2. JavaScript (ob nun per se oder via noscript+ co) nicht ausführen!
es sind mehr als du glaubst.

die basisfunktion einer page braucht nur xhtml+ css
(das gilt auch fürs menue)
wenn das alles richtig funktioniert kann
js und flash zusätzlich eingebunden werden.
 

Kaikashi

Freak

AW: erste homepage / bewertung

Hey,

an sich finde ich das Design der Buttons zum Beispiel ganz gut. Was dazu dann gar nicht passt ist die Tabelle mit dem Inhalt.

Was ich begrüßen würde, wäre zum Beispiel, wenn der Inhalt der Seite so breit wäre wie die Menüleiste bzw. umgekehrt.

Übrigens meintest du mit Homepage wohl Webseite? Weil die Homepage wär ja dann nur die Startseite deiner Webseite *klugscheiss*
 
V

villharmonic

Guest

AW: erste homepage / bewertung

Hi, ich war mal - ehrlich gesagt nur ganz kurz - auf der Seite ...

Erster Stress: Musik ausmachen - jeder der z.B. in einem Büro arbeitet und auf Deiner Seite landet, wird das ganz schnell machen wollen. Üblicherweise sucht man diese Funktion rechts oben ...

Erster Eindruck von der Seite: Ist das ein Friseur-Salon? (Hast Du das Foto von den Zwei Mädels aus der L'Oreal-Werbung geklaut?)
Dann Augen zusammenkneifen und gaaaaaaaannnz naaah ran - was steht denn da?
Also diese "Specials" etc. kann man nicht lesen! (Ich habe keine Brille und sehr gute Augen)
War jetzt (da ich ja wusste wo man die Musik ausschalten kann) zum zweiten mal dort, und habe gewartet bis das Banner kam .... (dauert vieel zu lange! - das ist diese Rauch-Animation nicht wert)
Muss dieser starke Kontrast zwischen Rein-Schwarz und Rein-Weiss sein?
Das tut den Augen weh!

Hinterfrage Dich mal, was für einen Eindruck Du hinterlassen willst - und plane anhand dessen Deine Seite.

Clemens
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste homepage / bewertung

Egal ob gut oder nicht, an deiner Stelle würde ich die Seite sofort aus dem Netz nehmen. Denn wenn das im Hintergrund nicht freie Musik ist: Was glaubst du wie lange es dauert, bis dich jemand anschwärzt?
Man besorgt sich eine Genehmigung i.d.R. nicht nachträglich. Und die Bilder? Da hast du hoffentlich nicht auch irgendwas genommen?
 

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste homepage / bewertung

oh oh oh.
also ich bin kritikoffen, aber alles kann ich nun nicht hin nehmen,
das ist eine seite für ein party event, bzw eine disko die mehrere events veranstalten soll, erstens im büro soll man arbeiten und zweitens sagte ich ja"disco, party" seite was normal ist mit der musik die musik habe ich raus genommen und kläre das erst mit gema. die bilder habe ich gekauft- istockphoto.com .

naja und was das andere betrifft, mir gefällt das mit dem hintergrund auch noch nicht so sehr, aber anderseits soll der schlichte hintergrund alles andere hervorheben.

die tabelle ist echt doof, bin ich grad am überlegen wie ich das lösen kann.
gut der rauch effekt-ist doch nun geschmack sache, ich wills drine haben, aber es stellt tatsächlich ein problem mit der lade zeit dar, hätte die gerne im ersten frame eingebaut, da sie so nur einmal geladen würde- aber so wäre der scroll bereich zu klein, da dieser effekt viel platz in anspruch nimmt, ich überlege ob ich alles in flash um ändere, das jeder bereich in einer flash datei geladen wird- und dies von der größe her verkleinere (800x600).

ich danke euch für die kritik, das beweget mich aufjedenfall das zu verbessern!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: erste homepage / bewertung

wow also 10 min laden für Gästebuch wo nicht trine ist ist hart schlich mich den anderen an Fang noch mal neu an und dann erst mal auf Papier und dann erst mit Rechner
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: erste homepage / bewertung

Mal von den bereits genannten Punkten abgesehen,

warum duzt Du am Anfang und siezt zum Schluss? Die Wirkung der Seite ist auf mich abschrenkend. Rechts kann ich nichts lesen und wenn die Homepage wie die "Party" ist, dann bleib ich fern.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: erste homepage / bewertung

Mal von den bereits genannten Punkten abgesehen,

warum duzt Du am Anfang und siezt zum Schluss? Die Wirkung der Seite ist auf mich abschrenkend. Rechts kann ich nichts lesen und wenn die Homepage wie die "Party" ist, dann bleib ich fern.

jap page sidn wie die besste werbung um so schlechter die page um si schlechter die party ist meine meinung
 

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste homepage / bewertung

tattomaus,
das habe ich erstellen lassen, von jemanden der in unserer region für einige veranstalter flyer entwickelt, ich nehme das er es sicherlich gekauft hat.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: erste homepage / bewertung

du nimmst an dass er sicherlich..... so so

das klingt nicht sehr überzeugt....würd ich lieber abklären..."Unwissenheit schützt vor
Strafe nicht"... ;)
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: erste homepage / bewertung

Meine Eindrücke:


  1. Javascript wurde geblockt, Flash wurde geblockt - 3/4 der Seite sind nicht zu sehen, ich ahne Übles.
  2. Na gut er/sie hat nett gefragt, also mal angucken, ergo mal Skripte erlauben.
  3. Musik, die von alleine anfängt zu spielen, ich wurde nicht mal gefragt, das geht mal gar nicht.
  4. Quellcode anschauen. Tabellen für nontabellarische Inhalte, ein grauenhaftes Design auf meiner Auflösung.
  5. Trotz meiner sehr guten Sehleistung kan ich nicht lesen was auf dieser "Werbung" stehen soll.
  6. Ersteindruck - grauenhaft.

Hättest du nicht um Hilfe gebeten, ich wäre sofort wieder von der Seite verschwunden.
 

dedo74

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste homepage / bewertung

Prinzipiell... gute Idee....
einzig das Banner ist deutlich zu groß.... und von den Ladezeiten... da reden wir erst gar nicht.... eine konsequente mittig Platzierung auf dem Monitor wäre auch nicht schlecht... das funktionierte bei mir nicht so recht...
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: erste homepage / bewertung

also mir persönlich gefallen solche hp nicht.

1. die ladezeit ist mir viel zu lange
2. würde ich keine hintergrundmusik einbinden (persönliche meinung)
3. Flash-animation lädt zu lange (siehe Punkt 1) und ist mir zu groß
4. die wichtigen Inhalte sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, weil die Animation zu groß ist (siehe Punkt 3)

gruß dani
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben