Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Nachtfotografie

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Hallo Leute :)
Habe mich gestern mal mit einem Kumpel in die kalte Nacht getraut um ein wenig zu probiern wie wir die Sterne am besten zur geltung bringen. Wollte euch mal die Ergebnisse zeigen und mal hören was ihr zu sagen habt. :)
Von 11:30 Uhr bis 03:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

lordosiris

Fabograph

AW: erste Nachtfotografie

Dann hänge ich mich mit dem einen oder anderen Bild schnell noch dazu:

/E: das Bild hat so einen Blauton, weil ich bei meinem letzten Bild die Kritik bekam, dass Blautöne evtl. besser passen würden.
Original ist das Bild natürlich auch in einem Orangen Ton!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arganax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Nachtfotografie

Nummer 1,4+5 finde ich super gelungen !
Das blaue in Post 2 ist gut, trifft aber nicht meinen Geschmack.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: erste Nachtfotografie

4 u. 5 sind meine Favoriten,sehr sehr schöne Bilder :daumenhoch:
Zu dem Bild mit dem Blaustich,mir sagt es nicht zu,finde es Original besser ;) aber das ist ja geschmackssache!

MFG
 

Hongi

motivierter Diletant

AW: erste Nachtfotografie

Die Bilder 1 und 4 finde ich gut gelungen, bei 2 ist leider der Baum zu unscharf, sonst hätte auch dieses Bild etwas (vielleicht läßt sich da noch nachträglich was drehen), bei 5 dominieren leider die hellen Lichter im Tal, da verschwindet der Sternenhimmel (ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine). Aber insgesamt eine nette Bilderserie. Weitermachen :D!
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: erste Nachtfotografie

Die Bilder 1 und 4 finde ich gut gelungen, bei 2 ist leider der Baum zu unscharf, sonst hätte auch dieses Bild etwas (vielleicht läßt sich da noch nachträglich was drehen), bei 5 dominieren leider die hellen Lichter im Tal, da verschwindet der Sternenhimmel (ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine). Aber insgesamt eine nette Bilderserie. Weitermachen :D!

Danke wäre mir selber garnicht so aufgefallen :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: erste Nachtfotografie

Ich finde es sind super Aufnahmen, mich würden allerdings die Eckdaten interresieren Blichtungszeit, Iso blende brennweite
 

Crawford

Johnny Cash

AW: erste Nachtfotografie

Sehr schön gelungen! Mich würde noch am ehesten interessieren, wo man noch so schön die Sterne sieht?! Wir haben hier (in Passau) schon seit ein paar Tagen klaren Himmel bei Nacht, aber so viele Sterne auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: erste Nachtfotografie

Mir gefallen deine Bilder ausgesprochen gut, sie sehen vor allem noch sehr natürlich aus.
Bin schon gespannt auf die Nächsten.
 

lordosiris

Fabograph

AW: erste Nachtfotografie

Ich spreche für den Thread ersteller und für mich mit folgenden Eckdaten:

Belichtungszeit: zwischen 15 Sekunden - 2 Minuten. Variiert von Bild zu Bild
ISO: 3200 - 6400 oder 12800
Objektiv (Thread ersteller): 18-200mm Tamron 3.5-.5.6
(ich): Walimex Pro 14mm 1:2.8
Blende (TE): 3,5
(ich): 2.8

Dann kommen die Sterne auch wirklich schön zur Geltung. Wenn mans so macht, muss allerdings die Belichtungszeit maximal bei 30" sein, bei allem darüber wirds wirklich taghell die ganze Angelegenheit!

Beim ersten Bild war die Belichtungszeit glaube ich 30", sieht schon sehr hell aus. Lichtquelle waren 2 leicht beleuchtete Häuser in 100 - 150meter Entfernung, das Bild entstand um ~2 Uhr Morgens. Also kann man sich ungefähr denken, wie hell das ganze bei noch längerer Belichtung werden würde.
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: erste Nachtfotografie

Sehr schön gelungen! Mich würde noch am ehesten interessieren, wo man noch so schön die Sterne sieht?! Wir haben hier (in Passau) schon seit ein paar Tagen klaren Himmel bei Nacht, aber so viele Sterne auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen!

Hallo :)
Also diese Bilder haben wir im Pinzgau (Mittersill, Hollersbach) aufgenommen.

LG Börns
 

jackmacneill

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Nachtfotografie

Das sind schöne und sehr gelungene Bilder. Sie strahlen auch eine angenehme Wärme aus. Dagegen spricht das blaue Bild. Sie strahlt mir zu viel Kälte aus und nimmt komplett die Stimmung weg... leider...
 

cuqui

NachtEule

AW: erste Nachtfotografie

superschön, da hat sich das frieren gelohnt. ich finde 1 + 4 + 5 am schönsten.
da blaue bild finde ich auch nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben